7

Ein Jahr her und immer noch traurig

M
Da ist viel ungesundes bei. Wenn du da immer noch hoffst und sowas auch überlegst. Von wem ging den die Trennung aus? Hast du überlegt, dies mal von einem Therapeuten beleuchten zu lassen? Möglich, deine Verlustängste liegen viel tiefer

17.11.2018 18:55 • x 1 #16


Luto
Zitat von Tamisa:

Ich denke manchmal nicht nach.

das heißt was?
Du machst so spontan gerne eine Reihe Vorwürfe ohne Grund?
Das klingt eher nach einem Krankheitsbild als nach einem Charakterzug oder eine Laune ... und wäre dann nur längerfristig heilbar... eine Liebe hätte da keine Chance!

17.11.2018 18:56 • #17


A


Ein Jahr her und immer noch traurig

x 3


T
Zitat von Luto:
das heißt was?
Du machst so spontan gerne eine Reihe Vorwürfe ohne Grund?
Das klingt eher nach einem Krankheitsbild als nach einem Charakterzug oder eine Laune ... und wäre dann nur längerfristig heilbar... eine Liebe hätte da keine Chance!


Hm nur wenn ich wütend bin

17.11.2018 18:57 • #18


E
Zitat von Tamisa:
Wie gesagt es belastet mich einfach dass es so ist wie es ist.


Du hast nicht akzeptiert und hoffst alles wird wieder wie es war.

17.11.2018 18:58 • #19


T
Zitat von AlexH:

Du hast nicht akzeptiert und hoffst alles wird wieder wie es war.


Ja. Ich wünsche mir dass wir irgendwann wieder normal miteinander umgehen können. So wie es andere ja offenbar auch Können.

17.11.2018 18:59 • #20


Luto
Zitat von Tamisa:
Hm nur wenn ich wütend bin

und woher kommt die Wut?

17.11.2018 19:02 • #21


T
Zitat von Luto:
und woher kommt die Wut?


Es macht mich wütend, dass er mich einfach so ablegen konnte und ihm alles egal ist. Seine Wortwahl empfand ich damals kalt. Wir haben uns in Whatsapp damals gestritten.

17.11.2018 19:03 • #22


E
Zitat von Tamisa:
Wir haben uns in Whatsapp damals gestritten.


In WhatsApp? Geredet habt ihr nicht? Nochmal...wie alt bist Du?

17.11.2018 19:06 • #23


T
Manchmal denke ich auch dass es echt teilweise Kindergarten war aber auf beiden Seiten.

17.11.2018 19:06 • #24


Luto
Zitat von Tamisa:
Es macht mich wütend, dass er mich einfach so ablegen konnte. Seine Wortwahl empfand ich damals kalt.

ach so, jetzt verstehe ich's besser.
Er ging, warum auch immer, wahrscheinlich weil er keine Liebe mehr hatte, Ihr wolltet noch etwas Fraundschaft simulieren, was eben einfach niemals geht, und es machte Dich logischerweise wütend, ihn zu sehen, denn Du wolltest ja keine neutrale Freundschaft. Verlassende sind meistens gefühlskalt, deshalb gehen sie ja auch, und die Kälte zu sehen und zu spüren, ist für jeden Verlassenen die Hölle. Alles normal.
Die einzige Lösung: deinerseits jeglichen Kontakt abbrechen, ihn überall blockieren, und endlich ein neues Leben ohne ihn starten. Eine andere Möglichkeit hast Du nicht!

17.11.2018 19:08 • #25


T
Und warum schaffen es offenbar zu viele mit ihrem Ex Kontakt zu halten?
Habe mich bei FB sogar mit einer ausgetauscht , die nach 5 Jahren wieder mit dem Ex zusammen kam.
Ihr Rat war, dass man die Beziehung abgehakt haben muss und man quasi einen Neustart machen muss.

17.11.2018 19:11 • #26


E
Zitat von Tamisa:
Und warum schaffen es offenbar zu viele mit ihrem Ex Kontakt zu halten?


Beziehungsweis Verlassene empfinden das so, weil sie nicht akzeptieren, dass eine Partnerebene nicht mehr da ist

Zitat von Luto:
Verlassende sind meistens gefühlskalt,


Dein Problem ist, dass Du Kontakt nur willst, damit da wieder eine Liebe draus wird. An einer Freundschaft bist ja gar nicht wirklich interessiert

17.11.2018 19:12 • #27


WhiteScarlett
Ich verstehe immer noch nicht so ganz warum genau du dir den Kontakt wieder wünschst.

Wünschst du dir eine Freundschaft? Oder doch eine Wiederaufnahme der Beziehung?
Oder möchtest du von ihm eine Absolution, weil du mit deinen Schuldgefühlen nicht umgehen kannst?
Finde das vielleicht erstmal für dich selbst heraus.

Kontakt mit dem Ex muss nicht immer positiv verlaufen. Es kann sogar sehr schmerzhaft sein zu sehen, wie der ehemals geliebte Mensch sich verändert oder eigene Wege geht..
Reflektiere mal, warum du dich so standhaft dagegen wehrst die Sache abzuschließen.

17.11.2018 19:19 • #28


E
Der/Die Ex muss auch nicht der beste Freund werden. Warum auch? Meistens ist eh zuviel passiert, was dazu im Weg steht

17.11.2018 19:21 • #29


T
Es bringt mir ja nichts, wenn er keinen Bock mehr hat.
Er meinte zu letzt, er habe aktuell kein Bock auf ein Treffen...dieses aktuell verstehe ich da so, dass es evtl mal
wieder anders werden könnte. Aber vernutlich hat es keine Bedeutung.
Ich habe nicht viele Freunde, aber die die ich habe, halten dann auch. Und bei ihm ging alles schief?! Das ist schrecklich
für mich.

17.11.2018 19:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag