30

Ein Thread zum einfach nur mal ausheulen

L
So, geschafft - habe die Scheidung eingereicht, bin unglücklich, aber erleichtert. wusste, als ich vor der Tür des Anwalts stand immer noch nicht, ob ich das durchziehen will, kann und soll. nun ist der erste Schritt zur Endgültigkeit getan. Eigenartig ist nur, dass ich vorher immerzu geheult habe, es jetzt aber etwas besser ist. Schon wieder ein neues gefühl. @blue: danke für deine lieben Worte, freu mich sehr darüber

05.02.2013 19:28 • #106


S
Super lilly diesen Schritt haben sicher einige auch ich noch vor uns.
Ich glaub du bist irgendwie erleichtert.Ich wünsche dir viel Kraft und alles gute:-))))

05.02.2013 19:48 • x 1 #107


A


Ein Thread zum einfach nur mal ausheulen

x 3


Z
Zitat von Moody:
Ich hab grad echt keine Lust mehr! Will das es endlich wieder so wird wie früher. Verliebte Pärchen überall. In der Bahn, auf der Straße, beim Einkaufen, sogar auf der Arbeit. Arbeitskollegen die frisch verheiratet sind. Arbeitskollegen die ihr erstes Baby bekommen haben. Alle so alt wie ich oder nur ein paar Jährchen drüber. Das schmerzt in so einer Situation doppelt.

Ich wollte dieses Jahr alles klar machen. Heiraten, sagen das ich Kinder will. Mit ihr. Meinem Schatz. Ich will niemand anderen als Mutter meiner Kinder.

Manchmal weiß ich nicht ob ich diejenigen hier beneiden soll, bei denen die Beziehung definitiv aus ist. So weiß man jedenfalls woran man ist. Ich muss bis nächsten Freitag wie ein Lamm abwarten und dann sehen wie sich alles ergeben hat. Ich fange an schlecht zu träumen und stelle mir das Schlimmste vor. Ich fühl mich langsam so müde. Ich würde gerne schlafen und nie wieder aufwachen.

Irgendwann hat man echt die Schnauze voll. Warum kann nicht einfach alles innerhalb einer Sekunde wieder gut sein!? Das Leben ist doch viel zu kurz um sowas durchzumachen.

Ich hab echt keine Lust mehr. Das ist doch alles nicht real. Irgendwo schaut jemand zu und lacht sich schlapp.


Ich kenne das Gefühl sehr gut. Es ist, als würde dort oben jemand mit einer riesen Portion Sarkasmus und Ironie auf einen zeigen! Ich fühle mich auch noch oft meiner Zukunft beraubt...aber ich hoffe einfach, dass es bald besser wird. Das warten bei dir Moody ist natürlich auch eine nervliche Belastung. Ich hoffe es wird gut ausgehen für dich .
So oder so, bald scheint die Sonne auch wieder für uns! Nur Mut!

05.02.2013 19:51 • x 1 #108


B
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und mir geht es auch richtig bescheiden! Mein Mann/freund hat mich auch am 13.jan. sitzengelassen, obwohl es mir richtig schlecht geht, habe leider Depressionen, er hat sich nicht wirklich um mich gekümmert und wollte nicht wirklich wissen wie es mir geht!
Ich liebe diesen Mann über alles und wollte mit ih m alt werden, aber er ist ein Egoist und trotzdem liebe ich ihn über alles!
Ich komme heim, die Wohnungstür zuschlagen und losheulen, mir gehts oft richtig schlecht, eigentlich fast jeden Tag!

Lieben Gruß

05.02.2013 19:52 • #109


Z
Zitat von Babsi 67:
Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und mir geht es auch richtig bescheiden! Mein Mann/freund hat mich auch am 13.jan. sitzengelassen, obwohl es mir richtig schlecht geht, habe leider Depressionen, er hat sich nicht wirklich um mich gekümmert und wollte nicht wirklich wissen wie es mir geht!
Ich liebe diesen Mann über alles und wollte mit ih m alt werden, aber er ist ein Egoist und trotzdem liebe ich ihn über alles!
Ich komme heim, die Wohnungstür zuschlagen und losheulen, mir gehts oft richtig schlecht, eigentlich fast jeden Tag!

Lieben Gruß


Erstmal ein herzliches Willkommen und eine tröstende ! Ich weiß genau, wie du dich gerade fühlst. Mir geht es ähnlich, wenn ich Abends nach Hause komme und ich Zeit für die vielen Gedanken habe, die dann aufkommen und manchmal dann total drauf einsteige, leider...

Magst du uns mal erzählen, was passiert ist mit deinem Mann und dir?

05.02.2013 19:57 • #110


B
Ich kann gut nachempfinden, wie tief der Schmerz sitzt.
Okay, vor ein paar Tagen oder Wochen wurden wir verlassen. In der Phase glaube ich, suggeriert uns unser Hirn, dass wir genau das sehen, was wir gerade nicht haben - nämlich unseren wunderbaren Alltag mit unseren Liebsten, die uns aus verschiedenen Gründen einfach aus ihrem Herzen gekickt haben.
Aber wissen wir, wie es hinter der vermeintlich verliebten Fassade der Pärchen aussieht, denen wir jeden Tag begegnen. Für das, was wir an schönen Tagen erleben, gibt es leider keine Garantie, dafür, dass es morgen noch immer so ist. Ich hab mich des Öfteren nach der Trennung gefragt, warum es im Leben leider nirgendwo mehr Beständigkeit gibt. Man hat gemeinsame Pläne und Träume für die Zukunft, hat sich gemeinsam etwas aufgebaut und dann PENG alles zerplatzt wie eine Seifenblase. Es scheint so, als gäbe es ein neues Motto im Leben:: Was ich heute verspreche, muss ich morgen auch wieder vergessen können. Das ist nicht fair.
Und dennoch - jeden Tag werden die Karten neu gemischt. Auch wenn du heute der bist, der leidet ohne Ende, gibt es morgen mit Sicherheit ein Pärchen, welches dir gerade an einem der mit großem Schmerz zu ertragendenTage scheinbar glücklich über den Weg gelaufen ist, die morgen schon in der gleichen Situation sein können, in der du dich gerade befindest.
Ich mache mir keine Gedanken, wenn ich sie händchenhaltend durch die Stadt laufen sehe, irgendwann fällt auch bei uns der graue Schleier - und ganz ehrlich so bitter unsere Trennungen sind, auch wir gewinnen aus unserem Schmerz neue Erkenntnisse, die hilfreich für die Zukunft sein werden.

05.02.2013 20:17 • x 2 #111


R
Hallo ihr lieben,
habe dieses Forum erst kürzlich entdeckt und es hilft mir einfach sehr, zu wissen, dass ich nicht allein bin.
Ich wurde ende Januar von meiner ersten großen Liebe verlassen. Mit Ihm habe ich erst ein paar Monate in unserer ersten gemeinsamen Wohnung gewohnt und jetzt?! Ich kann einfach nicht verstehen, warum auf einmal alles vorbei sein soll.
Er hat eine Frau kennen gelernt, die viel älter ist als er. sie hat schon ein kind und er meint, er würde sich nur gut mit ihr verstehen aber das glaube ich nicht.
Das Wochenende vor unserer Trennung habe ich ihn nicht gesehen weil er dauernd auf Partytour war.
das hat er sonst nie gemacht. und dann schreit er mich an: wenn ich meine ich muss weg gehen, dann tu ich das
Ich kann das alles einfach nicht verstehen. wir waren so glücklich zusammen. wir hatten eine wohnung, keine geldsorgen, waren im Urlaub, hatten erst kürzlich einen Hund gekauft und jetzt soll einfach alles vorbei sein?
warum? das tut so weh...

05.02.2013 20:24 • #112


Z
broken heart besser hätte ich es nicht ausdrücken können! Ich denke ebenfalls, dass vieles mehr Schein als Sein ist, vor allem, was man von den vermeintlich glücklichen Menschen oberflächlig so mitbekommt.
Wenn man mit einer gewissen Tiefe und Ernsthaftigkeit an viele Dinge geht, sieht man oft mehr hinter den Fassaden, als mit Bequemlichkeit und Kritiklosigkeit.
Ausserdem denke ich, dass man aus einem tiefen Schmerz auch viel Gutes mitnehmen kann an Erfahrungen, um die Gedanken und letztlich die eigene Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Man sieht diese Entwicklung bei all dem gefühlen Schmerz gerade erstmal nicht und das ist auch gut so, der Körper und der Geist arbeiten gerade am Limit und müssen damit umgehen lernen, eine vollkommen neue Situation. Erst wenn etwas Zeit ins Land geht, reifen in uns neue Perspektiven...

05.02.2013 20:25 • #113


B
Es gibt somviele Schläge im Leben , man ist auch nicht alleine, aber momenten scheint es, das man gar nicht mehr auf die Füße kommt, man meint es kann gar nichts mehr gutes kommen, hab auch gerade meine Kündigung bekommen , bin auch richtig froh darüber, denn da hab ich auch mitunter meine Depressionen her, hab heute auch einen Probearbeitstag gehabt gehabt, bekomm nächste Woche Bescheid, irgengwie scheint mir, ich werd nur noch mit Füßen getreten! Es ist furchtbar und ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen!

Grüsse an alle

05.02.2013 20:35 • #114


L
Das ist doch völlig schizo: Ich kann aus dem Stand ein gutes Dutzend Gründe oder mehr aufzählen warum es besser ist, dass wir uns getrennt haben, aber das alles wird alleine dadurch aufgewogen das ich ihn immer noch liebe. Ich bin eigentlich ein eher rationaler Mensch und nicht besonders gefühlsduselig, umso mehr macht es mir zu schaffen, dass mein Verstand nicht gegen meine Gefühle ankommt.
Ich bin eindeutig auf Entzug würde ich sagen. Wie lange nach einer Trennung ist es eigentlich noch halbwegs normal so neben sich zu stehen und wann ist es besser sich professionelle Hilfe zu suchen?

05.02.2013 20:39 • #115


Z
Zitat von Babsi 67:
Es gibt somviele Schläge im Leben , man ist auch nicht alleine, aber momenten scheint es, das man gar nicht mehr auf die Füße kommt, man meint es kann gar nichts mehr gutes kommen, hab auch gerade meine Kündigung bekommen , bin auch richtig froh darüber, denn da hab ich auch mitunter meine Depressionen her, hab heute auch einen Probearbeitstag gehabt gehabt, bekomm nächste Woche Bescheid, irgengwie scheint mir, ich werd nur noch mit Füßen getreten! Es ist furchtbar und ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen!

Grüsse an alle


Bei dir kommt jetzt viel zusammen, viel Veränderung und viel Schmerz. Ich kann das gut nachempfinden. Du hast jetzt erstmal das Gefühl, dass alles unter dir wegbricht und du da nicht mehr rauskommst... aber lass dir sagen, dass es besser werden wird, wenn etwas mehr Zeit und Abstand in die neue Lebenssituation gekommen ist. Das erfordert auch, dass man sich irgendwann nach dem ganz großen Schmerz versucht mit dem Geschehenen auseinanderzusetzen... hast du dir schon Hilfe besorgt wegen deiner Depressionen? Hast du in deinem Umfeld Menschen mit denen du in Ruhe sprechen kannst, Vertrauenspersonen?

Ansonsten musst du vielleicht jetzt erstmal versuchen zur Ruhe zu kommen. Ein neuer Job bzw. aus einem belastenden Arbeitsverhältnis zu kommen ist auch schon Mal gut, um etwas zur Ruhe zu kommen und Veränderung herbeizuführen...

05.02.2013 20:40 • #116


Z
Lilo mir geht es gerade ähnlich... bei mir sprechen auch zig Gründe dafür, die Beziehung nicht mehr zu wollen. Trotzdem hängt mein Herz noch so sehr an dieser Beziehung. Ich denke der Vergleich mit dem Entzug trifft ins Schwarze. Wenn man jemanden wider jeder Rationalität geliebt hat mit Kopf und vor allem Herz, dann braucht es Zeit, bis man sich davon wieder erholt und frei wird für eine neue Perspektive...

Ich für meinen Teil bin jetzt 9 Wochen getrennt und meine Gefühle haben sich noch nicht erholt, ich liebe noch wie am Anfang...ich gebe mir jetzt aber bewusst die Zeit, mich damit auseinanderzusetzen. Mehr als sich Zeit zu geben kann man nicht machen, denke ich. Ausserdem glaube ich gibt es keine Zeitangabe dafür, wann man über eine Liebe hinweg ist, das ist individuell sehr unterschiedlich und zeigt nur, wie ernst und aufrichtig deine Gefühle für deinen Partner waren! Es hat also auch etwas Gutes bei all dem Schmerz, du bist in der Lage zu lieben.

05.02.2013 20:45 • x 1 #117


B
Ja ich bin schon in einer Therapie, es kann auch von meine vertrauten Freunden keiner richtig verstehen, warum ich ihn immer noch so liebe! Damals nach der ersten Trennung schon , sagten sie zu mir, er ist ein Egoist und mit Problemen nicht umgehen, vor allem die von der Partnerin, ich hab es nicht sehen wollen und liebe ihn immer noch, obwohl er mir schon seit Jahren sehr vieles an den Kopf wirft und Recht hat, meint er!

05.02.2013 20:59 • #118


DerHamburger
Zitat von Babsi 67:
Ja ich bin schon in einer Therapie, es kann auch von meine vertrauten Freunden keiner richtig verstehen, warum ich ihn immer noch so liebe! Damals nach der ersten Trennung schon , sagten sie zu mir, er ist ein Egoist und mit Problemen nicht umgehen, vor allem die von der Partnerin, ich hab es nicht sehen wollen und liebe ihn immer noch, obwohl er mir schon seit Jahren sehr vieles an den Kopf wirft und Recht hat, meint er!


So verschieden können die Geschichten sein! Ich liebe eine Frau, die unter Depressionen leidet. Nur leider will sie sich nicht helfen lassen

Wir haben uns in einer Raha kennengelernt und haben wunderschöne Tage und Nächte verbracht. Ich wollte hier alles aufgeben...nach NRW übersiedeln. Aber durch ihre Depressionen, die auf einen furchtbaren Vorfall in 2005 zurückzuführen sind, hat sie nach der Reha Schluss gemacht. Das war war vor zwei Wochen. Ich würde alles für diese Frau tun! Sie unterstützen, für sie da sein. Obwohl sie während des gemeinsamen Aufenthaltes, meine Frage ob wir das gemeinsam schaffen wollen, zustimmte....möchte sie alles beenden.

Meinen Recherchen zur Folge, scheint das eine Folge der Krankheit zu sein. Menschen mit manischen Depressionen neigen dazu, ihr persönliches Umfeld zu meiden, auch wenn Emotionen dabei im Spiel sind.

Ich bin total fertig. Wünschte mir so sehr, bei ihr sein zu können, um zu helfen. Es war Bestimmung, dass ich diesem Engel begegnet bin....und ich wusste schon vor vier Wochen, dass das die Liebe meines Lebens ist.

Heute bekam ich eine SMS von ihr, dass sie sich jetzt in eine Therapie begibt, die am Woe beginnt. Ich habe ihr gesagt, dass ich furchtbar Stolz bin, dass sie endlich diesen Schritt geht.

Ich weiß ganz genau, dass sie mich braucht und mich liebt, aber sie kann es eben nicht eingestehen....sie ignoriert diese Gefühle.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf und werde weiter um sie kämpfen! Dazu werde ich viel Kraft und Ausdauer benötigen, ich weiß. Aber ich weiß auch, sie ist es wert!

05.02.2013 22:06 • #119


R
Hallo hamburger,
meine ex hat sich nach 10 jahren von mir getrennt. sie macht seit 7 wochen ne therapie. sie hat ihr leben um 180 ° gedreht und hat schon nen neuen. das handeln dieser menschen kann man nicht verstehen und du wirst keine antworten auf deine fragen bekommen. es tu weh , aber lass los und schütze dich , sonst wirst du mit untergehen. glaub mir das ist der einzige weg. einmal angeschlagen immer angeschlagen. versuch damit klar zu kommen und melde dich nicht bei ihr. wenn sie bei dir auftaucht oder meldet steig nicht daruf ein, schau dir alles genau an. wenn du zweifel hast...schick sie weg und halte abstand.

grüsse ralf

06.02.2013 09:33 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag