30

Ein Thread zum einfach nur mal ausheulen

E
@Hamburger, Ralfi hat Recht, lass los bevor alles noch schlimmer wird. Akzeptiere,dass eure Beziehung gescheitert ist,je eher Du es annimmst umso weniger leidest Du. Hilfe findest Du hier auf jeden Fall,schreib Dir alles von der Seele. Ich will nichts beschönigen,das wird wie ein kalter Entzug,mit Rückfällen,ich habe das selbst auch durch,nach einem kleinen Hoch kommt ein tiefer Fall in ein neues Loch,was tiefer und dunkler erscheint wie alle davor. Doch Du wirst daraus lernen und stark werden. Es ist auch egal, ob der Partner Depressionen hat oder nicht,verlassen ist verlassen, Du brauchst ihr nicht zu helfen,hilf Dir selbst.
Eine gescheiterte Beziehung retten zu wollen? Mal ehrlich, der/die Ex siegt wie Du leidest,kämpst und verzweifelt bist. Da läufst Du Gefahr ausgenutzt zu werden,bist manipulierbar und das funktioniert in keiner Partnerschaft. Ehrlichkeit,Treue,Loyalität,Vertrauen. Darauf kann man bauen.
Auch Du bist irgendwann wieder dazu bereit,jemand anderen zu lieben. Ich dachte auch es ist alles zu Ende. Aber mir wurden die Augen geöffnet
Edit:Wenn Du das liest,ja Du bist gemeint
Ich habe alles neu lernen müssen,es ist am Anfang schwer,aber Du wirst merken,das es von Tag zu Tag leichter wird.
Viel Glück auf Deinem Weg

06.02.2013 13:36 • x 2 #121


DerHamburger
Hallo Ralf,

genau das, was Du sagst, höre ich auch aus meinem Umfeld. Ich solle mich schützen, indem ich loslassen soll. Alle Einwände in Ehren, aber es ist wirklich nicht leicht.

Da sie voraussichtlich während des Klinikaufenthaltes von der Aussenwelt ausgeschlossen sein wird, haben wir uns heute Abend zu einem Telefonat verabredet, um ihr alles Gute zu wünschen! Ich muss abwarten, wie sich die Dinge entwickeln.

Es ist sehr schwer für mich, aber das stehe ich schon durch!

06.02.2013 13:42 • #122


A


Ein Thread zum einfach nur mal ausheulen

x 3


B
Hallo,
Depressionen ist eine schwere Krankheit und man kommt ohne Hilfe nicht mehr klar! Man hat einfach vor allem große Angst, wer noch keine Deppris gehabt hat, kann es nicht verstehen. Man kommt aus seiner Haut nicht raus und eine Therapie hilft dabei, daß wir unser Selbstwertgefühl einfach wieder finden und vor allen Dingen wieder mehr positives und klar zu denken!
Lieben Gruß von einer Deppri

06.02.2013 21:40 • #123


E
Ich weiß sehr wohl das Depression eine schwere Krankheit ist,nur ist es manchmal auch leider so,dass selbst die stärkste Liebe nicht gegen solche Dinge ankommt. Man zerbricht daran, jeden Tag ein bisschen mehr. Und Menschen mit Depression die keine Hilfe wollen z.B. was soll man denn da tun? Sie zwangseinweisen? Die eine Seite der Hilfe ist die Professionelle beim Arzt oder Therapeuten. Aber einen starken privaten Rückhalt zu wissen kann so viel mehr bewirken. Man muß es halt zulassen. Als Aussenstehender ist es schwer sich in die Lage eines Menschen zu versetzen,der an Depressionen leidet,ich verfiel auch mal in eine solche,denke aber das ist bei einer Trennung eher normal,also kein Dauerzustand. Jeder Mensch geht auch anders mit solchen Situationen um,so muß jeder selbst seine Entscheidung für sich fällen. Ich gebe zu das ich da etwas überstürzt war mit meiner Aussage loszulassen und nach reiflichem Überdenken mich entschloß hier eben eingestehe,das es ein Fehler war. Wenn Hamburgers Liebe wirklich so groß ist, das er denkt er könne es durchstehen, ziehe ich meinen Hut vor ihm,da beweist er echte Größe.

07.02.2013 13:35 • #124


DerHamburger
Hallo!

@Einsiedler:
Ich bin mir absolut bewusst, welcher steinige und schwerer Weg mit Entbehrungen und Sehnsucht vor mir liegt. Nach dem ich gestern Abend mit ihr ein sehr gutes Telefonat geführt hatte, bin ich mir noch sicherer, diesen Weg zu gehen.

Sie hat mir alles detailliert erklärt, wie jetzt diese Therapie ablaufen, wann es losgeht und wie lange diesen denn stattfinden wird. Sie hat mir versprochen, sich auf jeden Fall bei mir zu melden, um mir zu berichten, wie es läuft. Ich habe ihr noch mal gesagt, wie stolz ich auf sie bin, dass sie es jetzt wirklich so durchziehen will!

Wir haben auch über viele andere Dinge des Alltages gesprochen, haben am Telefon gelacht und Späße gemacht!

Ich hatte leise Musik im Hintergrund, es fiel ihr natürlich auf, dass das die Musik war, die ich auf meinem Laptop habe und wir diese auch gemeinsam gehört haben, als wir zusammen in der Reha in meinem Zimmer waren.

Ihr Kommentar: oh...die Musik...kenne ich doch...schön! Ich bemerkte wie sie von Minute zu Minute immer ruhiger wurde....es machte sich Sehnsucht bemerkbar. Eindeutig!

Ich merkte, einen Cut machen zu müssen und beendete das Telefonat mit: Kopf hoch! Alles wird gut, mein Schatz!

Eine halbe Stunde später bedankte ich mich per SMS für das tolle Gespräch und fragte, ob es wirklich sein kann, dass ich diese Sehnsucht gespürt habe? Die Antwort kam prompt. Ja, sie sehne sich nach Liebe und Zärtlichkeit. Nochmals antwortete ich knapp mit: Dies alles werde ich ihr geben können, erst Mal solle sie sich auf die kommenden Wochen konzentrieren!

Ja, meine Liebe ist so groß und ich stehe es durch! Noch einmal: Sie ist es auf jeden Fall wert!

07.02.2013 16:07 • #125


DerHamburger
P.S.:

Es wird immer so schön gesagt:
Man wächst an/mit seinen Aufgaben.

Dieser Aufgabe werde ich mich widmen und davon auch sicherlich profitieren und lernen können. Und wenn es denn tatsächlich in die Hose gehen sollte...dann brauche ich mir keine Vorwürfe zu machen und eines Tages da sitzen und mir sagen: Hättest Du es doch wenigstens versucht!

07.02.2013 16:31 • #126


E
@der Hamburger,das zeugt von wahrhaftiger Größe. Ich wünsche Euch viel Kraft auf diesem Weg

07.02.2013 17:59 • #127


DerHamburger
Zitat von Einsiedler:
@der Hamburger,das zeugt von wahrhaftiger Größe. Ich wünsche Euch viel Kraft auf diesem Weg


Ich danke Dir...das kann ich/können wir wirklich brauchen!

07.02.2013 18:01 • #128


B
Hallo Hamburger,

ich kann Dir nur das beste wünschen und Sie braucht einen starken Partner an Ihrer Seite und das glaube ich bist Du!
Bei mir ist es wieder ganz schlimm, bin in ein richtig dunkles Loch gefallen, wünschte mir mein Ex wäre zu mir gestanden und mich mehr unterstützt, aber bei ihm hats meist geheissen, jetzt ist Wochenende und wollte nichts hören was mir auf der Seele lag (meist wegen der Arbeit), ich hab dann meistens versucht gut drauf zu sein und mir nichts anmerken zu lassen, hat auch meist geklappt!
Ich komme mir auch wie ein Versager vor, suche dien ganze Schuld bei mir, fühl mich alleine, könnte nur noch heulen!

L.G.

07.02.2013 19:51 • #129


DerHamburger
@ Babsi67

Danke für die mut-machenden Worte! Ich bin mir dessen ja bewusst, nur sie muss es dann auch endlich verstehen.

Du musst unbedingt aufhören, die Schuld bei Dir zu suchen! Dieser Mann scheint Dir überhaupt nicht gut getan zu haben! Es tut mir echt leid, dass Du jetzt wieder in diesem Tal hängst! Aber BITTE....steh auf und sei wieder Du selbst. Sei stark! Es werden wieder bessere Tage kommen, davon bin ich überzeugt!

07.02.2013 20:21 • x 1 #130


B
Hallo,

gerade diesen Mann liebe ich, ich weiß er kann mit meinen Problemen nicht umgehen und versteht nicht wirklich warum ich Depressionen habe, wir hatten schon mal zwei Monate Auszeit und er eroberte mich zurück, mir ging es dann auch richtig gut aber meine Arbeit machte mich wieder kaputt, auch die ganzen Absagen, zu viel allein gewesen, hatten zwei Wohnungen nach der ersten Trennung, das alles hab ich meist runtergeschluckt!

Ich werde wieder den Berg hochsteigen!

07.02.2013 21:32 • #131


V
Zitat von DerHamburger:
P.S.:

Es wird immer so schön gesagt:
Man wächst an/mit seinen Aufgaben.

Dieser Aufgabe werde ich mich widmen und davon auch sicherlich profitieren und lernen können. Und wenn es denn tatsächlich in die Hose gehen sollte...dann brauche ich mir keine Vorwürfe zu machen und eines Tages da sitzen und mir sagen: Hättest Du es doch wenigstens versucht!


danke!
ich möchte auch alles versucht haben um nicht nachher dieses Gefühl zu haben .....hättest du doch....

alle Bekannten sind gut zu mir, jedoch möchten sie bald nichts mehr von IHM hören und sagen auch...lass ihn los...
und dann dieses...du bist doch so eine hübsche..bekommst doch jeden....pfft***
ich will nciht jeden..und meinen EX wollte ich damals auch nicht, ich habe mich in die Mutprobe Liebe fallen lassen, er war so bemüht.....daher mein Unverstand seiner Aktion gegenüber!

man soll immer machen WAS EINEM gut tut, ratschläge helfen und geben Tipps und ich bin den Foris auch dankbar.....

08.02.2013 19:33 • #132


S
So, heut muss ich auch mal, les ja sonst meißt eher mit... Ich lieg seit Di. mit ner dicken Grippe flach und hab zuviel Zeit zum nachdenken. Ich hab mich mit der Trennung in den letzten 3 Monaten einigermaßen abgefunden. Aber ich habe das Gefühl, daß ich mich verloren habe. Ich bin immer fröhlich, optimistisch und offen gewesen. Und nun merke ich, daß ich derzeit keinen an mich ran lasse. Alles ist oberflächlich...ich merke das, kann aber gar nicht´s dagegen machen. Es tut mir richtig weh...weil ich das nicht bin. Ich will mich wieder haben. Mein Urvertrauen, mein Glauben an die Liebe, an die Menschen. Hab das Gefühl, das alles hat er mir mit seinem Verhalten genommen. Ich fühl mich zeitweise so unendlich allein, selbst in einer Halle voller Menschen. Es ist einfach unfair...und ich will das auch nicht zulassen. Das ist er nicht wert, aber heut habe ich wieder einmal das Gefühl ich komm da nicht gegen an. Gott...ich wäre soooo gerne mal so richtig wütend. Ob man das lernen kann?

Ich könnt grad weil mein Ex mit seine neuen glücklich ist und ich mich immernoch so rumquäle. Sicher, meine Gedanken mach ich mir selbst...ich weiß. Aber ich find einfach den Schalter nicht

08.02.2013 21:02 • #133


W
@ Sanny

Ich nehme deinen Post und ersetze er durch sie...mir gehts genauso

08.02.2013 21:47 • #134


V
Zitat von Sanny:
So, heut muss ich auch mal, les ja sonst meißt eher mit... Ich lieg seit Di. mit ner dicken Grippe flach und hab zuviel Zeit zum nachdenken. Ich hab mich mit der Trennung in den letzten 3 Monaten einigermaßen abgefunden. Aber ich habe das Gefühl, daß ich mich verloren habe. Ich bin immer fröhlich, optimistisch und offen gewesen. Und nun merke ich, daß ich derzeit keinen an mich ran lasse. Alles ist oberflächlich...ich merke das, kann aber gar nicht´s dagegen machen. Es tut mir richtig weh...weil ich das nicht bin. Ich will mich wieder haben. Mein Urvertrauen, mein Glauben an die Liebe, an die Menschen. Hab das Gefühl, das alles hat er mir mit seinem Verhalten genommen. Ich fühl mich zeitweise so unendlich allein, selbst in einer Halle voller Menschen. Es ist einfach unfair...und ich will das auch nicht zulassen. Das ist er nicht wert, aber heut habe ich wieder einmal das Gefühl ich komm da nicht gegen an. Gott...ich wäre soooo gerne mal so richtig wütend. Ob man das lernen kann?

Ich könnt grad weil mein Ex mit seine neuen glücklich ist und ich mich immernoch so rumquäle. Sicher, meine Gedanken mach ich mir selbst...ich weiß. Aber ich find einfach den Schalter nicht


Ditto.......danke auch von mir meine Situation/ Gefühle/Gedanken niederzu schreiben

...und dazu kommt noch Sturm Nemo ( wer hat sich den namen nur ausgedacht...Nemo ist der Süße kleine Fisch...doch kein großer böser Schneesturm!)
seine mama ist genau da an der ostküste....1 m Neuschnee an einem Tag....ich mach mir so Sorgen..... ich wünsche allen von der Ostküste dass sie es gut überstehen und Stromausfälle schnellstens behoben werden ....ich denke an euch aus tiefstem Herzen!

09.02.2013 20:06 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag