9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

AjnosXX
Zitat von Darek:
Seit beinahe 30 Jahren haben wir alle ein sehr enges Verhältnis, wir wissen alle wie wir ticken, lachen über das gleiche, haben gleiche Interessen, gemeinsame Vergangenheit. Alle behalten mich als wäre ich das vierte Kind. Das besondere ist jedoch, dass ich mit allen so tiefgründige Gespräche führen kann,

Nimmst Du Deine Frau und Deine Kinder nicht mit ? Vielleicht würde einige Wochen mit Deiner Familie dort zu verbringen, Deiner Frau, auch zu den Kindern scheinst Du kein so enges Verhältnis zu haben, die Augen öffnen und sie könnten eine Gesprächskultur erlernen.

29.07.2025 18:22 • x 1 #2581

D
Zitat von nalea:
@Darek Das ist wahrscheinlich ein starkes Puzzleatück. Du weißt im Prinzip was dir gut tut, und - noch wichtiger - du weißt, dass es existiert. ...

Ja, sie kennen meine Kinder und meine Frau. Auf die Kinder reagieren sie sehr positiv, sie lieben meine Kinder. Auf meine Frau etwas verhalten, mir gegenüber sagen sie dass sie ganz toll ist wie sie ist und dass sie ein gutes Herz hat, was sie tatsächlich hat. Aber zwischen den Zeilen höre ich schon heraus, dass sie nicht die besten Buddys sind.

29.07.2025 18:24 • x 2 #2582

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

F
Zitat von Darek:
Ja, wir küssen uns wieder (Abschied, Begrüßung aus der Arbeit...)

Mehr nicht?

29.07.2025 18:24 • x 2 #2583

D
Zitat von AjnosXX:
Nimmst Du Deine Frau und Deine Kinder nicht mit ? Vielleicht würde einige Wochen mit Deiner Familie dort zu verbringen, Deiner Frau, auch zu den ...

Zu meinen Kindern habe ich ein sehr enges Verhältnis.

29.07.2025 18:25 • x 1 #2584

D
Zitat von Felica2024:
Mehr nicht?

Momentan nicht, nach meiner Aktion. Würde sagen, da ist momentan ein vorsichtiges Herantasten.

29.07.2025 18:26 • x 4 #2585

F
@Darek

Nach allem, was Du schreibst, stimmt doch eigentlich die Basis gar nicht mehr.

Deine Verwandten spüren, dass sie nicht zu Dir passt und Dein Inneres bestätigt es.

29.07.2025 18:26 • x 3 #2586

F
Zitat von Darek:
Momentan nicht, nach meiner Aktion. Würde sagen, da ist momentan ein vorsichtiges Herantasten.

Merkwürdig. Ich würde als Deine EF auf diesem Weg zeigen wollen, dass Du Dich richtig entschieden hast.

Was sie macht bzw nicht macht, halte ich für ganz gefährlich.

Klingt etwas nach Bestrafung .

29.07.2025 18:28 • x 2 #2587

F
Darf ich Dich fragen: Was hält Dich an dieser Frau, die Dir nicht das Gefühl eines Zuhauses geben kann?

29.07.2025 18:29 • x 4 #2588

N
@ Darek

Was würde passieren, wenn sich nichts ändert? Wenn du feststellen müsstest, dass deine Frau nicht die nötige Tiefe hat, um sich mit dir zu verändern?

29.07.2025 18:38 • x 2 #2589

N
Zitat von Darek:
Aber das Schicksal hat es anders mit mir gemeint.

Mit Deiner Frau eine Beziehung zu führen, sie zu heiraten, ein Haus mit ihr zu kaufen, Kinder zu bekommen, Dich 25 Jahre mit ihr zu umgeben, war ja kein Schicksal, sondern viele Hundert einzelne Entscheidungen von Dir.

Zitat von Darek:
hört es sich so an, als stünde alles auf der Kippe

Klar tut es das. Deine Frau hat doch gefragt, was Du denn noch bei ihr willst, wenn alles doof war und Dir nichts Positives an der Ehe mehr einfällt. Die gleiche Frage stellt sie sich selbst auch: Was sie noch davon hat, mit Dir verheiratet zu sein.

Zitat von Darek:
Wir machen es jetzt wie du willst: Wenn du nicht fragst, willst du es nicht wissen, wenn du nicht fragst, brauchst du keinen Rat, wenn du mich nicht fragst bleib ich still. Ich Versuche den richtigen Ton zu treffen, ich mache keine spitzen Bemerkungen, ich Versuche so leise wie möglich zu existieren.

Lass mich raten, Du hast ihr vorgeworfen, dass sie ständig Kommentare zu dem, was Du machst, abgibt, Dir ständig ungefragt ihre Meinung sagt, alles besser weiß, mit Dir spricht wie mit einem ungezogenen Teenager, der nichts allein auf die Reihe bekommt und Dir ihr schnippischer Ton auf den Zeiger geht.
Richtig?

Dann wäre diese Nachricht die Konsequenz und sie handelt offenbar auch schon danach.

Denn was beim Auskotzen fehlt, sind all die Benefits, die Du jahrzehntelang eingefahren hast, weil Deine Frau sich eingemischt und Dir Tipps gegeben hat.

Die macht sich jetzt vorübergehend klein und unsichtbar. Und wenn sie mal Zeit zum Nachdenken hat (z.B. in der Kur) oder genügend Freundinnen, mit denen sie offen reden kann, wird sie ihre eigenen Schlüsse aus der Situation ziehen.

Hast Du sie denn schon gefragt, was ihr in eurer Ehe fehlt? Hat sie dazu was gesagt?

29.07.2025 18:52 • x 6 #2590

Waris07
Zitat von Darek:

Dazu habe ich ein paar Fragen:
Geht dieses vorsichtige Herantasten von dir aus, von ihr – oder seid ihr da gerade beide eher zurückhaltend?
Wie gehst du damit um, und wie fühlt sich dieses vorsichtige Herantasten für dich an?
Würdest du dir mehr wünschen?
Oder ist dir selbst im Moment nicht nach mehr Intimität mit deiner Frau?
Könntest du nachvollziehen und verstehen, wenn sie gerade Schwierigkeiten hätte, mehr Nähe oder Intimität zuzulassen?

29.07.2025 19:24 • x 4 #2591

D
Zitat von Felica2024:
Darf ich Dich fragen: Was hält Dich an dieser Frau, die Dir nicht das Gefühl eines Zuhauses geben kann?

Kinder und 25 Jahren immer wieder schöne Momente z.B. im Urlaub, Wochenende zu zweit. Es ist nicht alles schlimm und schlecht gewesen. Nur immer wieder kommen solche Situationen wo ich mich frage, was das soll oder wozu das jetzt richtig war.

29.07.2025 19:31 • x 2 #2592

D
Zitat von Nalf:
Mit Deiner Frau eine Beziehung zu führen, sie zu heiraten, ein Haus mit ihr zu kaufen, Kinder zu bekommen, Dich 25 Jahre mit ihr zu umgeben, war ja kein Schicksal, sondern viele Hundert einzelne Entscheidungen von Dir.

Mit dem Schicksal meinte ich dass ich hier bin wo ich bin. Das war noch lange bevor ich meine Frau kennengelernt habe.

29.07.2025 19:33 • #2593

F
Zitat von Darek:
Nur immer wieder kommen solche Situationen wo ich mich frage, was das soll oder wozu das jetzt richtig war.

Weiss sie das?

29.07.2025 19:34 • #2594

D
Zitat von Nalf:
Hast Du sie denn schon gefragt, was ihr in eurer Ehe fehlt? Hat sie dazu was gesagt?

Nein habe ich nicht. Wie gesagt ich weiß nicht ob sie es versteht, dass sie auch ihren Part dazu beitragen sollte.

29.07.2025 19:36 • x 1 #2595

A

x 4