9953

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

D
Zitat von Felica2024:
Weiss sie das?

Wenn ich es anspreche und wir wieder eine Diskussion führen, dann weiß sie es schon, oder nicht?

29.07.2025 19:37 • x 1 #2596

F
Zitat von Darek:
Nein habe ich nicht. Wie gesagt ich weiß nicht ob sie es versteht, dass sie auch ihren Part dazu beitragen sollte.

Dann mach es ihr doch klar.
Sie ist 50 % Eurer Ehe.

29.07.2025 19:41 • x 1 #2597

A

Eine andere Frau hat mir den Kopf verdreht

x 3

D
Soeben kam meine Frau nach Hause vom Einkaufen und hat mich gebeten, dass ich die Einkäufe verstaue, da sie gleich wieder los muss (Freundin treffen). Für mich heißt es me time was ich auch genieße. Telefonisch hat sie mir noch mit geteilt, dass ich noch etwas für sie erledigen soll. Das Gespräch endete mit dem Satz Sorry dass ich Dir ständig Aufträge erzeile. Ton harmonisch.

Ich sehe uns beide schon auf dem richtigen Weg, nur dieses unterwerfen oder alles akzeptieren was meine Frau sagt, muss ich verändern. Wenn sie merkt dass ich mir nicht alles gefallen lasse, habe ich das Gefühl, dass auch meine Frau ihren Part dazu beiträgt und ihre bisherige Art mir gegenüber verändert.
Ich gehe schon davon aus, dass sie weiß was sie an mir hat, und auch ich weiß was ich an meiner Frau habe, auch wenn ich immer wieder vernebelt bin und evtl auf ein Auge blind.

29.07.2025 19:46 • x 4 #2598

D
Zitat von Felica2024:
Dann mach es ihr doch klar. Sie ist 50 % Eurer Ehe.

Muß über meinen Schatten springen, aber das Ergebnis könnte in die richtige, positive Richtung führen.

29.07.2025 19:47 • #2599

Wirdschon
@Darek Du scheinst das mit dem kommunizieren noch nicht so durchschaut zu haben.
Zitat von Darek:
Wie gesagt ich weiß nicht ob sie es versteht, dass sie auch ihren Part dazu beitragen sollte

Warum weißt Du das nicht? Oder anders herum gefragt, wie soll sie es wissen, wenn Du ihr volles Rohr deine ganzen Unmut, angestautes Dreckswasser vor die Füße kippst , dazu noch ein Fasttechtelmechtel anstatt ins Gespräch zu gehen, auch ihre Sicht , ihre Gefühle, ihre Gedanken zu erfragen und deine nicht als Giftbrühe überzuschütten.

Konntest Du Dich noch nicht dazu aufraffen , ein Date zu organisieren? Geht sogar auf der Terrasse wenn die Kinder im Bett sind bei einem Glas Rosé und dann deine Gefühle, Wünsche, Gedanken an sie herantragen. Und im Gegenzug nach ihren fragen, sie ausreden lassen und zuhören.

Was würde Dir z.B. das Gefühl aus der bayrischen Heimat geben?
Und komm mir nicht mit Bergen, Seen und Kuhglocken. Was löst dieses DaheimGefühl aus?

29.07.2025 19:47 • x 7 #2600

F
Zitat von Darek:
Wenn sie merkt dass ich mir nicht alles gefallen lasse, habe ich das Gefühl, dass auch meine Frau ihren Part dazu beiträgt und ihre bisherige Art mir gegenüber verändert.

Merken? Du solltest es ihr einfach sagen.

29.07.2025 19:55 • x 1 #2601

F
Zitat von Darek:
Muß über meinen Schatten springen, aber das Ergebnis könnte in die richtige, positive Richtung führen.

Dann spring!

29.07.2025 19:56 • #2602

FloraVita
Zitat von Felica2024:
Merkwürdig. Ich würde als Deine EF auf diesem Weg zeigen wollen, dass Du Dich richtig entschieden hast. Was sie macht bzw nicht macht, halte ich für ganz gefährlich. Klingt etwas nach Bestrafung .

Oder Verletzung und Verunsicherung bei ihr.

29.07.2025 19:57 • x 4 #2603

F
Zitat von FloraVita:
Oder Verletzung und Verunsicherung bei ihr.

Ganz ehrlich: dann spricht man darüber.

29.07.2025 19:58 • x 1 #2604

D
Zitat von Wirdschon:
Was würde Dir z.B. das Gefühl aus der bayrischen Heimat geben?
Und komm mir nicht mit Bergen, Seen und Kuhglocken. Was löst dieses DaheimGefühl aus?

So zu sein wie ich bin, ohne zu fürchten, dass jemand etwas falsches in den Hals bekommt.

29.07.2025 19:59 • x 4 #2605

Birkai
Zitat von Darek:
So zu sein wie ich bin, ohne zu fürchten, dass jemand etwas falsches in den Hals bekommt.

Hast du das Gefühl bei deiner Frau?

29.07.2025 20:02 • x 1 #2606

N
Zitat von Darek:
Wie gesagt ich weiß nicht ob sie es versteht, dass sie auch ihren Part dazu beitragen sollte.

Wenn Du ihr zuvor gesagt hast, dass sie Dir zu laut und dominant ist und Du ihre ständige Einmischung und Besserwisserei nicht gebrauchen kannst und sie nicht ständig den Ton angeben soll, dann ist das da oben das komplette Gegenteil.

Denn entweder kann sie den Auftrag Lass mich in Frieden, quatsch mir nicht rein, bevormunde mich nicht, halt Dich mit Deiner Meinung zurück ausführen.
Oder eben teil Dich mir mit und sag mir, was Du denkst.

29.07.2025 20:05 • x 2 #2607

FloraVita
Zitat von Felica2024:
Ganz ehrlich: dann spricht man darüber.

Na ja, wie die Kommunikation dort läuft, lesen wir ja. Gesprochen werden müsste über so einiges.

29.07.2025 20:12 • x 4 #2608

FloraVita
Zitat von Darek:

Wie wärst du dann?

29.07.2025 20:13 • #2609

D
Zitat von Birkai:
Hast du das Gefühl bei deiner Frau?

Nicht immer. Ich lebe nach dem Prinzip, wenn es nicht gegen meine Prinzipien geht, dann akzeptiere ich auch Entscheidungen die anders sind als meine. Bei meiner Frau habe ich das Gefühl, dass sie so entscheidet, dass keine Raum für andere Sichtweisen entsteht, und wenn doch, dass ist es blöd, doof, unüberlegt.

29.07.2025 20:13 • x 3 #2610

A

x 4