267

Eine Frage an alle Affärenfrauen

I
Zitat von Arnika:
Betrogen wurde immer. Man hat halt nicht darüber gesprochen. Das nannte man Anstand.


Das stimmt. Es stimmt beides.

Aber es war nie einfacher als heute, das tolle beklatschte und gern genommene Internet, das schnelle Messenger , Klick Zack , macht es doch wesentlich einfacher zu betrügen , in jeder Hinsicht.

24.06.2019 09:44 • #241


G
Zitat von Arnika:
Ehe aus Liebe, Generationenvertrag etc sind alles sehr junge Versuche. Ehrlichkeit in der Ehe bezüglich Treue? Da würden genau jene Generationen die Nase rümpfen, die hier als Beispiel für dauerhaft herhalten.

Hier phantasieren viele von einer guten alten Zeit, die es so nicht gegeben hat. Da wurde gerade innerhalb einer Ehe viel hinter dem Rücken des anderen gemacht, nicht nur, was Treue betrifft. Das Reden und Reflektieren wollen ist eine sehr junge Erfindung.

Kurz und gut: Betrogen wurde immer. Man hat halt nicht darüber gesprochen. Das nannte man Anstand.


Stimmts. Betrogen wurde immer. Romantische Vorstellungen über die Ehe ist ganz neue Erfindung. Und trotzdem sich Treue halten ist ein URALTE Instinkt, und zwar mit der Romantik nicht zu tun hat... sondern mit überleben.
In diesem Sinne ein Hoch auf die Affären! Jeder muss wissen was er da tun...

24.06.2019 09:53 • x 1 #242


A


Eine Frage an alle Affärenfrauen

x 3


A
Früher habens halt die Magd oder den Knecht hinterm Heuschober vernascht. Die waren auch noch finanziell abhängig.

Damals wie heute hing es vom sozialen Status und der Optik ab.
Aber ob einfach oder nicht: In 50 Ehejahren hat jeder mal die Gelegenheit, die Frage ist, ob mans macht oder nicht.

Mal abgesehen davon hätte sich damals fast niemand wegen Ehebruchs scheiden lassen. Gab das soziale Gefüge gar nicht her und zudem hat man sich auch mehr als 6uelle Treue versprochen. In guten wie in schlechten Zeiten zum Beispiel. Das beinhaltete auch Fremdgehen. Soviel zu den Thesen vom Überleben. Das fiel da gar nicht so ins Gewicht.

24.06.2019 09:53 • #243


G
Ihr tut gerade so, als wäre man früher in jeder Ehe fremd gegangen.

Ja, die heutige Mobilität und das Internet machen es sicher einfacher.

24.06.2019 10:50 • #244


G
Mir wird eigener Frust vorgworfen:

Klar schwingt bei mir eigener Frust mit.
Wäre ich selbst nicht verletzt, wäre ich doch nicht hier auf das Forum gestoßen.
Ich komme aus einer toxischen Beziehung, und bin auch noch abhängig. Kontaktabbruch besteht. In meinem Fall ging es nicht um Fremdgehen in der Beziehung ( zumindest hoffe ich es). . Aber letztendlich schwangen narzisstische Züge mit ( diagnostiziert)....auf zu neuen Ufern, neue Suche nach Bestätigung seitens der Ex- Partnerin. Hätte sie diese Züge nicht gehabt, wäre sie ein so wunderbarer Mensch. Aber sie hat sie nunmal. Und ja, ich habe eine Sehnsucht nach einem Menschen, dem ich vertrauen kann, wo ich mich in der Beziehung fallen lassen kann: meine künftige Partnerin natürlich auch bei mir.

Aber schwingt hier nicht bei fast jedem eigener Frust mit ?

Die Affairen sind frustriert, weil sie in irgendeiner Form verletzt worden sind. Und klar, positionieren diese sich pro Affaire.

Die Ehefrauen sind frustriert, wenn sie nach jahrzehntelanger Ehe verlassen werden. Klar schwingt bei denen auch Frust mit.

usw.

In diesem Sinne

24.06.2019 11:01 • #245


B
Zitat von Garibaldi:
Ihr tut gerade so, als wäre man früher in jeder Ehe fremd gegangen.



In den gutbürgerlichen Häusern, wo die Frau des Hauses lieb und nett und brav ihren Aufgaben, nämlich einen Erben zu gebären, nachkam und der Mann des Hauses, bissel frech, sehr charmant, sehr gelassen, ein Gentleman eben, seinem Weiberl jeden Wunsch erfüllte, aber ansonsten sein privates Leben geschmeidig außerhalb der Familie in diversen Etablissements oder mit der Geliebten in ihrem von ihm bezahlten Häuserl....ja, ich geh davon aus, dass da keiner treu war. Schau dir doch mal die Statistiken über Geschlechtskrankheiten von vor 100 oder 150 Jahren an...

24.06.2019 11:03 • #246


G
Zitat von Garibaldi:
Ihr tut gerade so, als wäre man früher in jeder Ehe fremd gegangen.

Ja, die heutige Mobilität und das Internet machen es sicher einfacher.


Und diese Bagatellisierung noch kommt dazu. Bei nach du kriegst Applaudissements für deine Affäre auch nicht nur in Männer Kreise. Thja, Medien halt..und Medien Magnat sitz mit der dicke Zigarre auf Miami und freut sich über Lebenslust.

24.06.2019 11:06 • #247


I
Zitat von Arnika:
In guten wie in schlechten Zeiten zum Beispiel.


Auch wahr.
Aber das waren früher keine Affären im Klassischen Sinne.
Kurz mal einen weg ge,,,,,ihr wisst schon und gut war.
Bei 4 oder 5 Kindern und extrem viel Arbeit , teils Knochenjobs, war nix mit treffen und spazieren gehen, stundenlanges schreiben etc.
Keiner hat da gross an mehr gedacht , unverbindlich völlig unverbindlich.
Viel anders ist heute auch nicht, ausser das Männer mehr Zeit haben und viel Aufwand fürs Liebesgesäusel aufwenden, wo bei das eigentliche Ziel meist gleich ist.
Das ist vermutlich der Grund warum viele Affären heute so romantisch betrachtet werden.
Es fängt oft wie eine Beziehung an, die es aber nicht ist, ganz und gar nicht. Wie fast alle die in so etwas verstrickt sind, bereits nach kurzer Zeit feststellen.

24.06.2019 11:09 • x 1 #248


A
Oh, mitnichten. Das Großbürgertum und der Adel hatte unendlich viel Zeit. Bauern im Winter detto. Gibt auch wunderschöne Liebesbriefe, zB von Schriftstellern, in denen sich die Affären anschmachten. Das gehörte fast schon zum guten Ton.

24.06.2019 11:13 • x 2 #249


G
Zitat von Arnika:
Oh, mitnichten. Das Großbürgertum und der Adel hatte unendlich viel Zeit. Bauern im Winter detto. Gibt auch wunderschöne Liebesbriefe, zB von Schriftstellern, in denen sich die Affären anschmachten. Das gehörte fast schon zum guten Ton.

stimmt auch, desto weniger nachvollziehbar Entsetzung selbstbestimmenden AF, die nach eine Beziehung verlangen und schimpfen über AM. Vielleicht zu viel Liebesromane mit Happy End gelesen?

24.06.2019 12:15 • #250


G
Zitat von Garibaldi:
Mir wird eigener Frust vorgworfen:

Die Ehefrauen sind frustriert, wenn sie nach jahrzehntelanger Ehe verlassen werden. Klar schwingt bei denen auch Frust mit.

usw.

In diesem Sinne


Ich sehe hier überwiegend frustrierende AF, die über unemanzipierte und wirtschaftlich abhängige Frauen, die an seine Mann klammern

24.06.2019 12:21 • #251


J
Zitat:
...is doch aber so! Stellt sich hier hin und der Zeigefinger geht schon nicht mehr größer, im gleichen Augenblick werden für morgen die Angebotsblättchen durchforstet wos das billigste Fleisch im Umkreis von 100km gibt und da schlag ich zu,...HÄ HÄ

aber mit einem Mann der mich will, aber eben dafür raus muss aus dem alten Leben,...nöööö da mach ich nicht mit! Dummfutze


Ich rate dir, mal ein bißchen auf deine Wortwahl zu achten.
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Ich könnte jetzt auch Strafanzeige bei der Polizei gegen dich stellen.
Deine IP ist hier gespeichert und ist für die Polizei kein Problem raus zu bekommen.

24.06.2019 12:24 • #252


G
oh, pardon,.. noch mal.. Ich sehe hier frustrierende AF; die über unemanzipierte und wirtschaftlich abhängige Frauen, die an seinem Mann klammern, sich ärgern.

24.06.2019 12:26 • #253


J
Noch was: Es ist im Grunde absolut belanglos und ich muss mich nicht rechtfertigen.
Ich esse weder Fleisch, noch besitze ich ein Auto, noch steige ich ins Flugzeug.
Bin Vegetarier, mit dem Unterschied, dass ich keine Milch und keine Eier kaufe.
Aber du ja eh geschrieben hattest, dass du mir das eh nicht glauben würdest, ist es egal.
Tja, wie dumm für dich.

24.06.2019 12:30 • #254


H
Zitat von JuicedWater:

Ich rate dir, mal ein bißchen auf deine Wortwahl zu achten.
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Ich könnte jetzt auch Strafanzeige bei der Polizei gegen dich stellen.
Deine IP ist hier gespeichert und ist für die Polizei kein Problem raus zu bekommen.


..und du bist anonym hier unterwegs! Mach dich nicht lächerlich!....

24.06.2019 12:34 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag