191

Eine Frage des Mutes!

Baerchenuwe
Zitat von Samantha40:

Ja! Das war Liebe!
Und ja: die anderen Verpflichtungen waren dann wichtiger. Ein Leben mit mir hätte Mut und Stress bedeutet. Dazu war er nicht bereit.
Seine Frau und seine Familie waren ihm wichtiger.
Aber das heißt nicht, dass ich ihm nichts bedeutet habe.


Diesen Käsesatz habe ich damals von meiner Ex auch gehört, als sie mich nach Lug und Betrug für einen Geldopi verließ:

Du bedeutest mir sehr viel, ich liebe Dich - aber ich liebe auch ihn!.

Nun, für mich war DAS ganz einfach: Entweder Bekennung zu mir und Paartherapie oder radikale Trennung. Letzteres passierte.

Leider in den Jahren danach zigfach erlebt - ja ja, nicht rumheulen, ich trete nicht weiter auf die Damen rum, auch wenn sie es jahrelang bei mir getan haben.

Ich sage nur:

Wenn ich einem Mann einen Ratschlag in Bezug auf Frauen geben kann: Traue niemals einer Frau. Sie sind das wankelmütigste Wesen auf diesem Planeten.

Btw: Liebe TE, wie hast Du denn das in Eurer laufenden Ehe hingebogen. Dein realer, Dich liebender Mann wird ja wohl kaum Hurra geschrien haben - oder weiß der etwa nichts von der Affäre?

13.09.2020 12:13 • x 3 #16


Gorch_Fock
Samantha, Dein AM hat Dich belogen. Wie es alle Affairen tun. Es geht für ihn nur darum, den finanziellen Schaden zu begrenzen. Daher hat er den Kontakt abgebrochen. In 2-3 Monaten kommt er übrigens wieder bei Dir an und das destruktive Spiel geht weiter.
P.S. hey Udi ist wieder da.

13.09.2020 12:14 • #17


A


Eine Frage des Mutes!

x 3


S
Zitat von Löwin45:
Liebe Samantha40

So ganz werde ich nicht schlau aus den deinen Beweggründen für dieses Thema.
Ist es, damit du dir noch einmal bestätigen kannst, die große Liebe deines ExAM gewesen zu sein?
Bestätigt zu bekommen, dass es sich um eine besondere Liebesgeschichte handelte, die profan an den äußeren Umständen scheiterte - aber auf gar keinen Fall, auf Grund der doch nicht so großen Liebesgefühle?
Möchtest du genau das erneut bestätigt bekommen?

Das wird dir hier nicht gelingen, da niemand von uns deinen ExAM kennt.
Du konntest ihn ja scheinbar selbst nie genau ergründen - wie soll es dann einem Außenstehenden gelingen?
Aber, warum hörst du ihm nicht zu.
Er hatte dir diese Frage doch eigentlich beantwortet - auch wenn dir die Antwort nicht gefällt.
Ob es sich dabei um eine Schutzbehauptung handelt, oder eine neue, tiefe Erkenntnis von ihm, kann dir niemand sagen.
Beides ist möglich.

Warum glaubst du ihm nicht?
Weil nicht sein darf, was in deinen Augen nicht sein soll?


Beflügelt dich der Gedanke, dass es nur an mangelndem Mut lag?
Warum ist das so?
Denn, ob es so ist, oder bei deinem ExAM einfach zu dem Zeitpunkt des Auffliegens, der Verstand wieder einsetzte und ihm klar wurde, dass er auf gar keinen Fall seine Frau verlieren möchte, wer weiß das schon.
Möglicherweise verflüchtigten sich dabei seine Verliebtheits-Gefühle.
Denn daraus wird nicht zwangsläufig Liebe.

Aber, spielt das heute noch eine so große Rolle für dich?
Warum kannst du nicht wirklich abschließen?
Ihr habt beide die Möglichkeit erhalten, um ohne die großen Zerstörungen, zu leben. Aber, ist es für dich erfüllt leben?
Denn dazu gehört auch Liebe, um damit letztendlich glücklich zu werden.
Liebst du deinen Mann noch?
Was hindert dich daran, um mit der Affäre wirklich vollständig abzuschließen?
Eure Partner hätten es verdient, wenn es auch dieses Kreiseln nicht mehr gäbe.
Möglicherweise hat dein ExAm das längst geschafft.
Gönne es ihm.

Es klingt zwar nicht danach - aber ich hoffe es sehr für dich.


Macht nichts, wenn es nicht nach Abschluss klingt. Ich weiß ja, was ich fühle.

Ich schreibe hier, weil es mir vor zwei Jahren sehr schlecht ging und ich (auch) hier viel las.
Und heute wollte ich nur schreiben, wie solche Geschichten ausgehen können, weil mir solche Threads vor zwei Jahren sehr halfen.

13.09.2020 12:21 • x 5 #18


Baerchenuwe
Zitat von Gorch_Fock:
Samantha, Dein AM hat Dich belogen. Wie es alle Affairen tun. Es geht für ihn nur darum, den finanziellen Schaden zu begrenzen. Daher hat er den Kontakt abgebrochen. In 2-3 Monaten kommt er übrigens wieder bei Dir an und das destruktive Spiel geht weiter.
P.S. hey Udi ist wieder da.


Sehe ich auch so!

Hey, Gorchi, ich war nie richtig weg. Leider mein alter Account aber, konnte den nicht reaktivieren. That´s life.

Lebe lang und glücklich - also lebe alleine!

Alles Gute Dir.

13.09.2020 12:21 • #19


N
Naja, als die Sache aufflog, warst du ja auch bei deinem Mann, konntest ihm also auch keine Sicherheit bieten. Frauen steigen aus, Männer steigen um...der Spruch ist von einem Scheidungsanwalt.

Mich würde aber viel mehr interessieren wie das nun in der Arbeit läuft wenn ihr Kollegen seid?

13.09.2020 12:33 • x 3 #20


N
Zitat von Gorch_Fock:
Samantha, Dein AM hat Dich belogen. Wie es alle Affairen tun. Es geht für ihn nur darum, den finanziellen Schaden zu begrenzen. Daher hat er den Kontakt abgebrochen. In 2-3 Monaten kommt er übrigens wieder bei Dir an und das destruktive Spiel geht weiter.
P.S. hey Udi ist wieder da.


hast wohl nicht alles gelesen, denn das AUS ist bereits 2 Jahre her und anscheinend ist er nicht wieder angekommen

13.09.2020 12:35 • x 2 #21


Baerchenuwe
Zitat von Naivling:
Naja, als die Sache aufflog, warst du ja auch bei deinem Mann, konntest ihm also auch keine Sicherheit bieten. Frauen steigen aus, Männer steigen um...der Spruch ist von einem Scheidungsanwalt.


Also bei mir war es umgekehrt!

Aber den Spruch muss ich mir mal merken. Und ggf. feinjustieren.

Zitat von Naivling:
hast wohl nicht alles gelesen, denn das AUS ist bereits 2 Jahre her und anscheinend ist er nicht wieder angekommen


Kann doch sein, dass der AM trotzdem wiederkommt .. .. ..

Auch nach Jahren, Rückfallquoten sind ja tendenziell bei Ehebetrügern/innen doch sehr hoch!

13.09.2020 12:35 • #22


W
Zitat von Naivling:
Naja, als die Sache aufflog, warst du ja auch bei deinem Mann, konntest ihm also auch keine Sicherheit bieten. Frauen steigen aus, Männer steigen um...der Spruch ist von einem Scheidungsanwalt.

Bester Satz!

13.09.2020 12:37 • x 1 #23


Blanca
Zitat von Samantha40:

Ja! Das war Liebe!
Und ja: die anderen Verpflichtungen waren dann wichtiger. Ein Leben mit mir hätte Mut und Stress bedeutet. Dazu war er nicht bereit.
Seine Frau und seine Familie waren ihm wichtiger.
Aber das heißt nicht, dass ich ihm nichts bedeutet habe.

Seit wann ist Liebe gleichbedeutend mit jemand etwas bedeuten?

Liebe kann Berge versetzen.
Es gibt genug Menschen, die ihre Ehe in so einer Situation wie Deiner beenden und einen Neuanfang wagen.
Auch solche, die es schaffen.

Natürlich ist das kein gesellschaftliches Leitbild, darauf will auch ich jetzt überhaupt nicht hinaus.
Aber wenn Liebe groß genug ist, dann geht sowas - q.e.d.

Seine Liebe war eine ziemlich kleine und mickrige.
Denn wenn er wußte, wie wichtig ihm seine Verpflichtungen sind, dann hätte er Dich gar nicht erst angraben sollen.
Ein Mann mit Anstand hält sich dann bewußt fern von einer Frau, die er heimlich liebt - aber eben nicht haben kann.
(Also über ein billiges Abenteuer hinaus. Aber dafür schätzt er sie dann zu sehr.)
Weil ihm ihr Wohl dann am Herzen liegt. Das ist ihm dann wichtiger, als seine Lust auszuleben mit ihr.
Das hat was mit Respekt, Fürsorglichkeit und Selbstlosigkeit zu tun.
Anstand eben.

Dein Ex-AM war ein schwacher Mensch, als Ehemann ebenso wie als AM.
Schau Dir doch nur seinen wortlosen Abgang an - was für eine Flachpfeife.
Immerhin hat Euer Techtelmechtel dafür gesorgt, daß Deine Ehe jetzt in anderen Bahnen verläuft.
Du scheinst wieder glücklich zu sein, Dein Mann vielleicht auch.

Das ist die Hauptsache.
Dann hatte die Affaire also doch zumindest diesen einen Nutzen.

Du hast Dich jetzt ausprobiert, indem Du Grenzen übertreten hast.
Hast Dir die Finger daran verbrannt, bist aber nochmal mit einem blauen Auge davongekommen.
Und jetzt geht Dein Leben unter revidierten Vorzeichen weiter.

Man sollte meinen, daß Deine Affaire jetzt Geschichte ist.
Warum aber dann jetzt dieser Thread?
Wir haben doch längst einen für solche Späterfolgsgeschichten:
heute-gehts-mir-wieder-gut-t53606.html

Was willst Du - darüber hinaus - jetzt noch hier im Forum damit erreichen?

13.09.2020 12:38 • x 9 #24


I
Zitat von Samantha40:
Zu einer Trennung -va wenn Kinder im Spiel sind- gehört sehr, sehr viel Mut. Diesen Mut hat nicht jeder. Mein AM hatte ihn nicht.

Hattest du denn diesen Mut? Du bist doch auch noch mit deinem Mann zusammen?

13.09.2020 12:50 • x 1 #25


W
Ich weiß nicht..
Die typischen Gründe bei dir und bei ihm eure von euch beschädigten Ehen fortzusetzen.
So groß war die Liebe dann auf beiden Seiten wohl nicht und ob die bis in die Rente gehen, ist eher auch nicht sicher.
Welche neue Botschaft gibt es hier also.

13.09.2020 12:55 • x 1 #26


Anuke
Liebe Samantha ,

für mich schwingt in Deinem Text einiges an Traurigkeit mit .
Auch weil Du hervorhebst das Dein AM Dich sehr geliebt hat , ist Dir das immer noch wichtig? Es dürfte doch nun gar keine Bedeutung mehr für Dich haben wenn alles wieder wunderbar in Deinem Leben ist .

In meinen Augen habt ihr Beide nicht die all zu großen Liebe füreinander empfunden , sonst bleibt man nicht bei seinem (Ehe) Partner .
Ist aber auch nur meine Meinung.

13.09.2020 13:22 • x 1 #27


I
Zitat von Baerchenuwe:
Dein realer, Dich liebender Mann wird ja wohl kaum Hurra geschrien haben - oder weiß der etwa nichts von der Affäre?

Das ist die Frage, die ich mir auch stelle.
Wenn er unwissend ist bin ich mir nicht so sicher ob ich das Ganze als Erfolgsgeschichte sehen soll ...

13.09.2020 13:23 • x 1 #28


Blanca
@Baerchenuwe , @Irrlicht

Laut Beitrag #8 weiß ihr Mann von der Affaire:
Zitat von Samantha40:
Für meinen Mann war es anfangs fast unerträglich, dass ich va wegen der Kinder bleibe. Wir hatten sehr viele Höhen und Tiefen.
Aber mein Mann hat mir verziehen und wir sind wieder glücklich miteinander.

13.09.2020 13:26 • x 2 #29


S
Zitat von Irrlicht:
Das ist die Frage, die ich mir auch stelle.
Wenn er unwissend ist bin ich mir nicht so sicher ob ich das Ganze als Erfolgsgeschichte sehen soll ...


Mein Mann ist wissend.
Es war anfangs sehr hart für ihn, aber auch für mich. Wir gingen durch sehr viele Höhen und va Tiefen und manchmal wusste ich nicht, ob wir es schaffen würden.
Ich denke, wir haben es geschafft und das macht mich sehr froh.

13.09.2020 14:47 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag