211

Eine klassische Affäre

D
Psychologisch sehr spannend wie hier so manche aufschreien weil die AF angegriffen wird. Da wird die Ef zur Täterin weil sie sich wehrt. Wirklich spannend. Wäre ein Forschungsprojekt wert.

20.04.2018 09:00 • x 3 #46


K
Niemand macht doch hier die EF zur Täterin. Es ist aber auch falsch, die AF zur alleinigen Täterin zu machen, während der Mann einzig das Opfer ist (natürlich bequem für ihn und sie, die Ehefrau, die Retterin des Opfers. Dass in der Konstellation was nicht stimmt, fällt halt jedem sofort auf. Auch der AF, die jetzt offenbar vehementer versucht, die Opferrolle für sich zu proklamieren. Das passiert nämlich, wenn das Dreieck nicht korrekt aufgelöst wird.

20.04.2018 09:46 • x 5 #47


A


Eine klassische Affäre

x 3


D
Zitat von Kaetzchen:
Niemand macht doch hier die EF zur Täterin. Es ist aber auch falsch, die AF zur alleinigen Täterin zu machen, während der Mann einzig das Opfer ist (natürlich bequem für ihn und sie, die Ehefrau, die Retterin des Opfers. Dass in der Konstellation was nicht stimmt, fällt halt jedem sofort auf. Auch der AF, die jetzt offenbar vehementer versucht, die Opferrolle für sich zu proklamieren. Das passiert nämlich, wenn das Dreieck nicht korrekt aufgelöst wird.


An der Anzeige ist nur die AF schuld. Außerdem wird offensichtlich vergessen, dass die AF selber auch betrogen hat. Es ist also eher ein Viereck. Und egal was war, sie hat kein recht das zu tun, auch nicht aus moralischer oder sonst einer Sicht. Von der EF nun auch noch Verständnis zu erwarten finde ich grotesk.

20.04.2018 11:08 • x 2 #48


K
Ach so. Und dass die Affäre seit einem Jahr angeblich beendet ist und seit Sommer angeblich auch kein Kontakt besteht, die AF aber dann ein Jahr nach Ende der Affäre plötzlich auf die Idee kommt, ihn wegen Vergewaltigung anzuzeigen, ist halt so? Weil? Die AF ein total durchgedrehter Mensch ist? Den Gedanken finde ICH grotesk, denn sehr wahrscheinlich ist es doch eher so, dass der Herr in der Zwischenzeit irgendwas getan hat, das bei der AF nun nachträglich die Gefühle noch mal so hochkochen lässt ...

20.04.2018 11:13 • x 2 #49


WhosThatGirl
@Kaetzchen
Sowas vermute ich auch. Offenbar hat er damit einen eh schon überspannten Bogen zum Knicken gebracht.

Jetzt kann man für alle Beteiligten nur hoffen, dass er sich im Griff hatte.
Weil Amok kommt ja nicht von einer Blumenwiese.

20.04.2018 11:26 • x 1 #50


S
Ich erwarte von der Ehefrau kein Verständnis für die Affärenfrau, die jetzt ihren ehemaligen Affärenmann angezeigt hat und auch davor schon übergriffig war.

Aber: Die Affärenfrau hat die Affäre nicht alleine geführt. Der Ehemann hat doch auch jahrelang auch mitgemacht und dabei nie ausreichend Postion für seine Kinder und schon gar nicht für seine Ehefrau bezogen. Sorry, aber wer meine Kinder so bezeichnet, wie die Affärenfrau, der hat in meinem Leben nichts zu suchen.

Der Ehemann ist großes Risiko gegangen mit dieser Affäre und in seinem Fall ist jetzt, so wie die Schilderungen sind, der worst case eingetreten: Im Nachhinein wird er der Vergewaltigung bezichtigt.

Mir tut die TE wirklich sehr, sehr leid. Ich habe selber die Erfahrung machen müssen, dass mein Ex-Mann vier Jahre eine Affäre hatte. Das ist eine absolut traumatische Erfahrung, die ich keinem Menschen wünsche und die ich und auch unsere Kinder verarbeiten mussten.

Jetzt ist der Ehemann vermutlich das Opfer einer Anzeige, aber davor war er aktiver Affärenführer und das ändert sich auch nicht durch die nachträgliche Anzeige bzw. polizeiliche Vernehmung.

Ich wünsche ihm und damit auch seiner Frau und seinen Kindern, wirklich sehr, dass sich das Ganze aufklärt und möglichst wenig hängen bleibt in dem engen dörflichen Umfeld, in dem die Familie wohl lebt. Aber das jahrelange Doppelleben des Ehemanns war Realität und da gibt es auch nichts wegzudiskutieren und ist ja wohl auch belegbar durch diverse Chats und Mails und was auch immer. Und diese Affäre hat der Mann vermutlich nicht darum geführt, weil er über Jahre zum S. erpresst wurde, sondern weil er den Kick gesucht hat.

Mich irritiert auch ein bisschen die Aussage, er habe für sie berufliche Arbeiten angefertigt. War er ihr Vorgesetzter? War sie für ihn auch oder doch erpressbar?

Am wenigsten wissen wir vom Partner der Affärenfrau und wie es in dieser Beziehung momentan aussieht. Vielleicht beruht die Anzeige nicht nur alleine auf der Affärenfrau, sondern auch darauf, was sie ihrem Partner erzählt hat und sie ist dadurch in Zugzwang gekommen, diese Anzeige zu machen. Vielleicht dreht sie nur durch?

Diese Mutmaßungen sind aber alle unerheblich. Tatsache ist: Es gab eine jahrelange Affäre und jetzt gibt es Anzeige(n) der ehemaligen Affären gegeneinander.

Solche heftigen Geschichten gibt es ganz selten im Forum, als abschreckendes Beispiel taugt sie dennoch: Wer viel riskiert, kann viel verlieren.

Ich würde mir wünschen, die TE meldet sich wieder und berichtet weiter. Manchmal bin ich einfach auch schrecklich neugierig.

20.04.2018 11:32 • x 5 #51


DieTrulla
Ach herrje. Ihr solltet doch wissen, das die AF's immer die Bösen sind. Und das Böse solidarisiert sich halt gerne. Vielleicht weil sie Abgründe bei den Männern gesehen haben, die ihren Frauen verborgen bleiben. Oder sie nicht sehen wollen.

Nach einem Jahr keinen Kontakt, soll die EX-Af plötzlich aus heiterem Himmel ihn Anzeigen? Nach einem Jahr totaler Funkstille? Nie nicht. Da wird schön weiter an der EF vorbei geflirtet worden sein und Versprechungen gemacht die nicht gehalten wurden. Wäre sich total abgewendet worden und klare Kante gezeigt, wäre die AF evtl. nicht so ausgetickt.
Allerdings ist das meine Sicht als EX-AF. Psychologisch nicht zu Begründen, sondern einfach meine Erfahrung und mein Gefühl.

20.04.2018 11:49 • #52


D
Zitat von Kaetzchen:
Ach so. Und dass die Affäre seit einem Jahr angeblich beendet ist und seit Sommer angeblich auch kein Kontakt besteht, die AF aber dann ein Jahr nach Ende der Affäre plötzlich auf die Idee kommt, ihn wegen Vergewaltigung anzuzeigen, ist halt so? Weil? Die AF ein total durchgedrehter Mensch ist? Den Gedanken finde ICH grotesk, denn sehr wahrscheinlich ist es doch eher so, dass der Herr in der Zwischenzeit irgendwas getan hat, das bei der AF nun nachträglich die Gefühle noch mal so hochkochen lässt .


Warum das genau jetzt passiert ist kann ich dir schon sagen: sie beschimpft uns jedes mal wüst wenn sie uns wo sieht - leider wohnen wir im selben Einzugsgebiet und sie lief uns auf diversen Veranstaltungen über den Weg (die ich sicher nicht wegen ihr meiden werde) - da kamen dann immer öffentliche Schimpftiraden auf unterstem Niveau. Den Vogel schoss sie vor 3 Wochen ab mein Mann hatte Kunden in unserer Gegend und machte mit ihnen einen Sightseeing Tag in der Altstadt sie arbeitet in einem Geschäft in der Altstadt sah in vorbeigehen weil sie bei der Kassa saß rannte am hellichten Tag in Arbeitsbekleidung raus und beschimpfte ihn querlaut über die ganze Fussgängerzone, dass er sich nicht in der Altstadt blicken lassen solle - mein Mann hat daraufhin bei der Hotline der Handelskette angerufen und ihnen erklärt, dass dies nicht akzeptabel ist - er hat auch die Affäre dort zugegeben - nichts desto trotz ist es nicht in Ordnung wenn unsere Familie die Altstadt nicht mehr besuchen kann ohne beschimpft zu werden - noch dazu waren bei meinem Mann Geschäftskunden - das ist rufschädigend. Nachdem sie ziemlich sicher eine auf den Deckel bekommen hat von ihrem Arbeitgeber ist dies nun die Retourkutsche. Und ja wir können belegen, dass seit einem Jahr kein Kontakt besteht. Die gute Dame hat sich zum Ziel gesetzt wenn ich ihn nicht bekomme bekommt sie (ALSO ICH DIE EF) ihn auch nicht dafür sorge sie. . natürlich hofft sie jetzt, dass sie uns mit dieser zusätzlichen Aktion zerstört. Er hat seine Beweise zusammengesammelt ich meine - wir werden samt der Beweislast mit unserem Anwalt jeweils am Revier aussagen und sobald das Ganze dann vom Tisch ist werden wir sie wegen Rufschädigung sowie wegen Falschaussage anzeigen - von mir aus soll sie ihren Job und ihr Gesicht verlieren - mir reichts - Psychologin hin oder her ich bin persönlich befangen hier muss ich nicht wie eine aussenstehende Psychologin agieren.


@berufliche Arbeiten: sie ist Filialleiterin einer Handelskette - rhetorisch schwach und kann schlecht formulieren. Mein Mann ist Projektmanager und Akademiker und es gewohnt Arbeiten zu verfassen - sie arbeiten NICHT gemeinsam sind in zwei völlig unterschiedlichen Branchen. Er hat ihr die Arbeiten formuliert und runtergeschrieben weil sie ihn angejammert hat sie könne das nicht. . ja solch ein Volli. . war er . . er hat sie auch ernsthaft gern gehabt. das habe ich nie bestritten

20.04.2018 12:11 • #53


K
Zitat von Durchalten:
mein Mann hat daraufhin bei der Hotline der Handelskette angerufen und ihnen erklärt, dass dies nicht akzeptabel ist - er hat auch die Affäre dort zugegeben


Ok ... so ganz gesund ist das aber auch nicht, ne? Distanz und Ignoranz wären hier wohl von beiden Seiten angebrachter als so ein RTL2-Theater.

20.04.2018 14:06 • x 4 #54


D
Nein weil ich mir das nach über einem Jahr nicht bieten lasse - und wenn du mit Kunden unterwegs bist ist das Rufschädigend absolut! Da muss sie dann auch mit dem Echo leben können - nur Unwahrheiten zu erfinden in diesem Ausmaß hätte ich nicht mal ihr zu getraut. Aber sie wird die Rechnung dafür bekommen immerhin macht sie sich mit dem was sie aktuell tut strafbar!

20.04.2018 14:11 • x 1 #55


P
Wie schon gesagt.
Keine Seite nimmt hier der anderen etwas. Drama pur.

Er wird in dem Jahr versucht haben, erneut anzudocken. Die TE ist ja blind vor Liebe und selbstgerechtem Zorn.

Der Ehemann wird weiter gelogen haben oder Dinge gemacht haben, von der die TE bis heute nichts weiß.

Dreh- und Angelpunkt ist der EM.
Sonst keiner.

Darauf wette ich eine Palette Champagner.

20.04.2018 15:56 • x 1 #56


A
Zitat von Pechgehabt:
Wie schon gesagt.
Keine Seite nimmt hier der anderen etwas. Drama pur.

Er wird in dem Jahr versucht haben, erneut anzudocken. Die TE ist ja blind vor Liebe und selbstgerechtem Zorn.

Der Ehemann wird weiter gelogen haben oder Dinge gemacht haben, von der die TE bis heute nichts weiß.

Dreh- und Angelpunkt ist der EM.
Sonst keiner.

Darauf wette ich eine Palette Champagner.



@pechgehabt
Wie gut, dass du die Lage immer so gut erfassen kannst.
Und immer, egal in welchem Thread gegen die EFs wetterst, die bei ihrem Mann bleiben.
Das Leben ist bunt! Schon mal gemerkt? Oder immer nur Pech gehabt....

20.04.2018 16:19 • x 2 #57


I
Nun hier kann man aber davon ausgehen.

Das Leben der TE ist mitnichten bunt, dafür hat ihr Hallodri gesorgt.

Unbegreiflich was manche Frauen sich wert sind.

20.04.2018 16:31 • #58


D
@pechgehabt: ich nehme an du bist eine vollfrustrierte abservierte EX Geliebte oder die EF dir ihren Mann an eine AF verloren hat.... bist auf jeden Fall mehr getriggert als so manch anderer hier im Forum..... und hast nicht mal die Schneid dich zu registrieren.....

20.04.2018 16:50 • x 2 #59


Pinie
Zitat:
ihn querlaut über die ganze Fussgängerzone, dass er sich nicht in der Altstadt blicken lassen solle - mein Mann hat daraufhin bei der Hotline der Handelskette angerufen und ihnen erklärt, dass dies nicht akzeptabel ist - er hat auch die Affäre dort zugegeben - nichts desto trotz ist es nicht in Ordnung wenn unsere Familie die Altstadt nicht mehr besuchen kann ohne beschimpft zu werden - noch dazu waren bei meinem Mann Geschäftskunden - das ist rufschädigend.

Bis eben fragte ich mich noch, wie kann jemand, der aber auch nur halbwegs klar bei Sinnen ist, jahrelang mit einer solchen Person verkehren...
Nun, meine Frage ist fehlerhaft gestellt
My fault.

20.04.2018 19:42 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag