Manchmal musst du
einfach aufstehen und gehen, damit die Person auf der anderen Seite der Wippe auf den Boden fällt und merkt, wie du sie getragen hast.
@Traurig1973 eine schöne Signatur....die mir aus dem Herzen spricht.
Empathie zu haben, bedeutet nicht, einem anderen nach dem Mund zu reden und keine eigene Meinung mehr zu haben.
Für mich bedeutet Empathie einem anderen hilflosen Menschen Ünterstützung und Beistand zu geben.
Nicht jede Diskussion ist empathielos, gerade in einem Forum, wenn man sich austauscht....eigene Erfahrungen mit einbringt. Das Leben ist so vielfältig, wie die Menschen selbst.
Du kannst doch nicht jede Frau/Mann, der im Leben mal eine Affäre hatte, die Pest an den Hals wünschen und verurteilen, wenn du die Beweggründe nicht kennst.
Ich finde das anmaßend und völlig daneben.
Zitat von Traurig 1973: Und selbst wenn, gibt es niemandem das Recht, aus unerwiderter Liebe und gekränktem Stolz das Leben und die Existenz eines anderen und dessen Familie zu zerstören.
die Liebe wurde 3 Jahre lang erwidert und von gekränktem Stolz kann hier nicht die Rede sein.
Trauer, Wut und Aggressionen reichen sich oft die Hand, wenn man verzweifelt vor einem Scherbenhaufen steht. Ob es die Ef oder die AF ist........diese o.g. Verhaltensstruktur findet man oft auf beiden Seiten.
Was meinst du, was betrogene Ehefrauen für Untaten aus dem Hut zaubern, nur damit sie einen Mann zurück bekommen, den sie vorher nicht mal mehr mit der Kneifzange berührt haben. Durch die Rivalin wird er wieder interessant und wer will sich schon sein liebstes Spielzeug wegnehmen lassen.
Da wird dann die andere Frau plötzlich zum Monster und der betrügende Ehemann zum Kuscheltier idealisiert.........nee, ich kann das nicht verstehen, wenn sich Frauen gegenseitig so anfeinden, anstatt sich den Mann mal zur Brust zu nehmen
Ich wünsche der TE auch alles Gute