211

Eine klassische Affäre

S
Interessant....wie du schreibst....

Zornig, auf was denn?
Dein Mann ist bei dir und es ist Ruhe eingekehrt...
Diese Frau würde ich nicht mal mehr in einem Traum erwähnen. Die weäre Luft...

Die soll schauen, ob sie nochmal einen dummen findet, der mit ihr ins Bett fällt. Sie findet keinen...
deshalb macht sie euch das Leben zur Hölle.

Lass dir das nicht gefallen.
Luft ist das beste Mittel für so eine!

21.04.2018 08:31 • #61


S
Zitat von Schwafelinchen:
Interessant....wie du schreibst....

Zornig, auf was denn?
Dein Mann ist bei dir und es ist Ruhe eingekehrt...
Diese Frau würde ich nicht mal mehr in einem Traum erwähnen. Die weäre Luft...

Die soll schauen, ob sie nochmal einen dummen findet, der mit ihr ins Bett fällt. Sie findet keinen...
deshalb macht sie euch das Leben zur Hölle.

Lass dir das nicht gefallen.
Luft ist das beste Mittel für so eine!



Du scheinst selbst betroffen zu sein?

21.04.2018 08:47 • x 1 #62


A


Eine klassische Affäre

x 3


I
Es ist immer wieder erstaunlich, wie - ich vermute mal - betrogene Frauen reagieren.

Als wäre es ein Triumph, solch einen Kerl zurückzubekommen.

21.04.2018 09:06 • x 9 #63


S
Zitat von Schwafelinchen:
Interessant. wie du schreibst.

Zornig, auf was denn?
Dein Mann ist bei dir und es ist Ruhe eingekehrt.
Diese Frau würde ich nicht mal mehr in einem Traum erwähnen. Die weäre Luft.

Die soll schauen, ob sie nochmal einen dummen findet, der mit ihr ins Bett fällt. Sie findet keinen.
deshalb macht sie euch das Leben zur Hölle.

Lass dir das nicht gefallen.
Luft ist das beste Mittel für so eine!


Ich wäre zornig auf meinen EM,wenn er mir durch sein triebhaftes Verhalten so einen Ärger ins Haus geholt hätte.Ich würde es nicht als Sieg sehen, wenn er zurückkehrt.Dafür ist Betrug viel zu mies.Und hier hat sich der Mann ja besonders mies verhalten.
Es wird auch gerne so dargestellt, als ob die AF die lockenden Magierinnen sind,die ihr Opfer durch ihren Zauber wehrlos machen und in ihren Bann ziehen.Warum eigentlich ?Weil die Vorstellung schmerzhafter ist,dass der Mann aktiv die Entscheidung getroffen hat,sich eine Geliebte anzulachen?
Es ist doch nunmal Fakt,dass ein Betrug eine bewusste Entscheidung ist.
Und in diesem Fall hat der Herr ja auch noch ein unheimlich gutes Händchen bei seiner Wahl bewiesen, sein Exemplar ist definitiv nicht knusper, aber wahrscheinlich gab es Bereiche des Affärenlebens,wo die fehlenden Sicherungen einen großen Reiz ausgeübt und ihn fasziniert haben.Was sagt so eine Wahl bitte über den Herrn aus? Er fröhnt seiner Lust und jetzt,wo es so absolut schief geht,er die AF nicht in den Griff bekommt, darf die Ehefrau mit dem Kehrblech ankommen.Traurig.

21.04.2018 09:17 • x 8 #64


A
Zitat von Pinie:
Das wäre dann nie über 3 Jahre gegangen. Dein Mann war schwer verliebt. Und hatte in der Zeit keine Wahrnehmungsstörungen oder sowas.


genauso sehe ich das auch.
Kein Mann hat über mehrere Jahre ein Affäre, die fast schon eine Beziehung nebenher ist. Wenn er nur *beep* will, gibt es andere Möglichkeiten.
Die AF und dein Mann haben sich geliebt, tun es vielleicht immer noch. Innerhalb der Jahre sind sie ebenfalls zusammengewachsen, um es mal so abgeflacht auszudrücken, haben sich als Paar gesehen.

Nur steht für beide viel auf dem Spiel.
Existenzängste und Kinder sind oft Gründe, warum keine reale Trennung vom Partner stattfindet. Dein Mann versucht mit Paartherapie, wieder zu dir zu finden und die andere Frau zu vergessen.
Meiner Meinung nach, ist so etwas nicht mehr zu kitten. Der Beigeschmack bleibt und auch die Erinnerungen an SIE.

Gefühle, wenn sie dann noch existieren, kann man nicht einfach abstellen, wie einen Wasserhahn.

Nur hat nicht jeder den Mut, alles aufzugeben und ein neues Leben zu beginnen, auch wenn er es gerne möchte.

Ich sehe auf jeden Fall auch die 3er Konstellation und nicht nur die AF als mordender Vamp, der sich einen traurigen Ehemann ins Bett geholt hat.
Die AF und du leidet beide, vielleicht auf unterschiedlicher Ebene, aber auch sie hat etwas verloren. .nämlich einen Mann den sie ebenfalls mehrere Jahre geliebt hat.

Es war nicht nur ein ONS. .

21.04.2018 10:03 • x 5 #65


S
Es ist unglaublich wie hier eine offensichtlich ernsthaft kranke AF in Schutz genommen wird..... aber ich kenn verstehen, dass sich viele einfach getriggert fühlen..... Egal wie lange die Affäre lief rechtfertigt dies doch keine derartige Anschuldigung. Es verkraften einige wohl auch nicht, dass es Ehen gibt die nach solchen Geschichten weiter gehen oft sogar auf einer besseren Ebene als vorher....

21.04.2018 10:25 • x 1 #66


Nachtlicht
Zitat von Sunnyday42:
Es ist unglaublich wie hier eine offensichtlich ernsthaft kranke AF in Schutz genommen wird. .


Hast du ein Problem mit dem Lesen oder mit dem Verstehen?

Der Tenor der von dir kritisierten Beiträge ist, Grautöne anstelle von Schwarzweiß zu sehen. Ferner ist der Tenor, dass die TE besser beraten wäre, sich die Anteile ihres Göttergatten sowie dessen fragwürdige und opportunistische Loyalität anzuschauen, anstatt sich an der anderen Frau abzuarbeiten. DAS sind die entscheidenden Punkte, die einen selbstreflektierten, lösungsorientierten Menschen beschäftigen sollten. Was da mit der anderen Frau vielleicht nicht stimmt, ist eine ganz andere - und zwar deren eigene - Baustelle.

Schade, dass die wertvollsten und differenziertesten Beiträge hier oftmals und immer wieder an derart ignoranter Lesart abprallen.

21.04.2018 10:39 • x 3 #67


D
Dankr für all eure Beiträge - ich melde mich jetzt ein letztes Mal zu Wort weil es glaub ich sinnlos ist, dass sich hier alles hochschaukelt:

Mir ist bewusst, dass er sie geliebt hat und, dass sie eine Beziehung hatten - zudem steht mein Mann auch. Fakt ist er ist bei mir und nicht bei ihr und er hat sich für mich entschieden obwohl er mit ihr ein einfacheres Leben hätte haben können - denn finanziell wäre er bei einer Scheidung besser dagestanden als er es jetzt tut und auch die Kinder hätte ich ihm nicht vorenthalten weil mir sehr wohl bewusst ist, dass der Vater für eine gesunde Kindesentwicklung einen erheblichen Anteil hat!

Ich weiß aber auch, dass er mich immer geliebt hat und liebt, und ich habe seine Liebe auch während der ganzen Affärenzeit gespürt - wenn die Liebe also so groß gewesen wäre hätte er sich für sie entschieden.

Meine Eltern haben einen Altersunterschied von 18 Jahren meine Mutter war die Affäre meines damals verheirateten Vaters mit einem Kind..... er war finanziell ruiniert trotzdem ist er gegangen nach kurzer Zeit weil die Liebe zur Affäre meiner Mutter groß genug war....

Ich kann damit umgehen, dass er die Affäre hatte und unsere Beziehung läuft besser als je zuvor - sie hat uns wachgerüttelt auch mich..... vergessen werde ich sie nie aber ich werde diese Geschichte als Teil unserer Beziehung akzeptieren.

Ich habe die Dame nie beschimpft und ignoriert wenn ich sie sah - sie hat uns versucht bloß zu stellen und aufs derbste beschimpft..... und ich akzeptiere nicht, dass der Vater meiner Kinder als S. bezichtigt wird und damit auch das Leben meiner Kinder beeinträchtigt wird....

In diesem Sinne wünsch ich allen Ex Affären, dass sie glücklich werden und allen betrogenen EF, dass sie über die Einschnitte die sie erleben mussten hinweg kommen und auch glücklich werden.

21.04.2018 10:57 • x 2 #68


U
Zitat von Durchalten:
Dankr für all eure Beiträge - ich melde mich jetzt ein letztes Mal zu Wort weil es glaub ich sinnlos ist, dass sich hier alles hochschaukelt


Na dann ist ja alles wieder gut. Das gemeine an so einem Forum ist halt das es nicht nur Bestätigung gibt, sondern auch Gegenwind.

Trotzdem alles gute Dir! Ganz von Herzem, und ganz ehrlich. Du scheinst ein sehr netter Mensch zu sein.

Deinem Mann kann ich es ehrlich gesagt so nicht wünschen, der kommt mir hier viel zu billig weg.

21.04.2018 11:01 • x 3 #69


S
Danke für deine jetzt doch viel differenziertere Antwort, @Durchalten .

Von mir auch alles Gute für dich, eure Kinder , für euch als Ehepaar und auch für die laufenden Ermittlungen

Schade, dass du dich ausklinkst. Nachdem das jetzt doch eine ziemlich heftige Entwicklung hatte mit der Affäre deines Mannes, fände ich es toll, wenn du uns irgendwann ein Update geben würdest. Mich würde schon sehr interessieren, wie das mit der bzw. den Anzeigen ausgegangen ist.

21.04.2018 11:11 • #70


A
Zitat von Sunnyday42:
Es ist unglaublich wie hier eine offensichtlich ernsthaft kranke AF in Schutz genommen wird..... aber ich kenn verstehen, dass sich viele einfach getriggert fühlen..... Egal wie lange die Affäre lief rechtfertigt dies doch keine derartige Anschuldigung. Es verkraften einige wohl auch nicht, dass es Ehen gibt die nach solchen Geschichten weiter gehen oft sogar auf einer besseren Ebene als vorher....


über solche Reaktionen, wie deine, kann ich nur noch milde lächeln, sorry.

Nicht, weil ich über den Dingen stehe, sondern in einem Alter bin, wo ich nicht mehr egoistisch an einer kaputten Ehe festhalten würde.
Mich mal zu hinterfragen, was ist mein eigener Anteil daran ist, wenn mein Ehemann mich 3 Jahre betrügt, das wäre die Aufgabe, die ich mir persönlich stellen würde.
Wer hier getriggert wird, bist ja wohl eher DU.

Ich mache hierbei keinen Unterschied zwischen EF und der AF, weil ich diese Besitzansprüche an eine Partnerschaft nicht mehr habe. Wenn ich liebe oder geliebt werde, dann sollte das freiwillig und ohne Zwang geschehen.
Für mich sind da Menschen, die Entscheidungen treffen.

In diesem Fall hat der Ehemann, um den es hier geht, eine Entscheidung getroffen und beide Frauen sind involviert. Es ist völlig unrelevant, ob du die 3 jährige Beziehung für krank hältst.
Ob die Frau in irgendeiner Form krank ist oder nicht........geht dich gar nichts an!

21.04.2018 11:32 • x 3 #71


T
Liebe TE,
ich kann dich gut verstehen, dass du nicht mehr weiterschreiben möchtest. Ich bin ehrlich gesagt auch erstaunt, wie wenig Empathie dir in diesem Strang entgegengebracht wurde. Man muss nicht nachvollziehen können, warum die TE noch mit ihrem Mann zusammen ist, nachdem er sie jahrelang hintergangen hat. Kann ich, wenn ich ehrlich bin, auch nicht. Aber von der TE Verständnis für die wirklich kranken Handlungen der AF zu erwarten oder aber zu mutmaßen, die Affäre wäre wohl auf jeden Fall noch weiterhin gelaufen, wenn die AF so reagiert, wie sie reagiert, finde ich wirklich unfassbar.
Die AF ist ja wohl offensichtlich gestört, ob sie dies vorher schon war oder erst durch die Affäre wurde, wissen wir nicht. Fakt ist, dass sie selbst auch betrogen hat und sich nicht von ihrem Partner getrennt hat, so riesengroß scheint die Liebe zum Ehemann der TE ja vielleicht doch nicht gewesen zu sein. Und selbst wenn, gibt es niemandem das Recht, aus unerwiderter Liebe und gekränktem Stolz das Leben und die Existenz eines anderen und dessen Familie zu zerstören. Der Mann der TE ist von der Kriminalpolizei bei seiner Arbeitsstelle abgeholt worden, dies dürfte wohl kaum vollkommen unentdeckt geblieben sein und spricht sich sicherlich schnellstens herum. Ihm wird ein wirklich schlimmer Tatvorwurf gemacht und selbst wenn dieser wieder fallengelassen wird, bleibt von solchen Vorwürfen doch immer etwas hängen. Es sind Kinder im Spiel, die auch damit umgehen müssen, dass dem Vater eine schlimme Straftat vorgeworfen wird. Ja, es ist ein riesengroßer Sch.eiß, den der Ehemann gemacht hat, aber es rechtfertigt nicht eine solch kranke Verhaltenweise, wie sie die AF an den Tag legt und ich wünsche der TE alles Gute und weiterhin viel Kraft.

21.04.2018 12:36 • x 3 #72


A
Manchmal musst du einfach aufstehen und gehen, damit die Person auf der anderen Seite der Wippe auf den Boden fällt und merkt, wie du sie getragen hast.

@Traurig1973 eine schöne Signatur....die mir aus dem Herzen spricht.

Empathie zu haben, bedeutet nicht, einem anderen nach dem Mund zu reden und keine eigene Meinung mehr zu haben.
Für mich bedeutet Empathie einem anderen hilflosen Menschen Ünterstützung und Beistand zu geben.

Nicht jede Diskussion ist empathielos, gerade in einem Forum, wenn man sich austauscht....eigene Erfahrungen mit einbringt. Das Leben ist so vielfältig, wie die Menschen selbst.
Du kannst doch nicht jede Frau/Mann, der im Leben mal eine Affäre hatte, die Pest an den Hals wünschen und verurteilen, wenn du die Beweggründe nicht kennst.

Ich finde das anmaßend und völlig daneben.

Zitat von Traurig 1973:
Und selbst wenn, gibt es niemandem das Recht, aus unerwiderter Liebe und gekränktem Stolz das Leben und die Existenz eines anderen und dessen Familie zu zerstören.


die Liebe wurde 3 Jahre lang erwidert und von gekränktem Stolz kann hier nicht die Rede sein.
Trauer, Wut und Aggressionen reichen sich oft die Hand, wenn man verzweifelt vor einem Scherbenhaufen steht. Ob es die Ef oder die AF ist........diese o.g. Verhaltensstruktur findet man oft auf beiden Seiten.

Was meinst du, was betrogene Ehefrauen für Untaten aus dem Hut zaubern, nur damit sie einen Mann zurück bekommen, den sie vorher nicht mal mehr mit der Kneifzange berührt haben. Durch die Rivalin wird er wieder interessant und wer will sich schon sein liebstes Spielzeug wegnehmen lassen.

Da wird dann die andere Frau plötzlich zum Monster und der betrügende Ehemann zum Kuscheltier idealisiert.........nee, ich kann das nicht verstehen, wenn sich Frauen gegenseitig so anfeinden, anstatt sich den Mann mal zur Brust zu nehmen

Ich wünsche der TE auch alles Gute

21.04.2018 13:13 • x 4 #73


T
Gekränkter Stolz war vielleicht ein unglücklicher Ausdruck, ich weiß jedoch gerade nicht, wie ich es anders formulieren soll. Ich sehe durchaus, dass es sich bei der Affäre um eine Zweibeziehung gehandelt hat und verstehe die Verletzung der AF. Aber egal ob EP oder AP, der andere ist nicht mein Besitz und ich habe nicht das Recht dessen Leben zu zerstören, wenn er die Beziehung zu mir beendet. Ich würde dies bei einer EF ganz genauso veruteilen. Die TE hat sich entschieden, die Ehe trotz des massiven Betruges fortzuführen. Wenn das alles so einfach wäre, wäre sie bestimmt nicht hier. Jetzt kommt noch einmal eine eine absolute Ausnahmesitiation hinzu und nicht wenige User schreiben sinngemäß: Selbst schuld, der Mann ist ein Schwe.in, wie kannst du überhaupt noch an einer solchen Ehe festhalten. Die AF wird schon ihre Gründe haben, wenn sie so reagiert. Das finde ich wenig mitfühlend und ich kann verstehen, dass der TE die Energie dazu fehlt, sich weiterhin dazu äußern.

21.04.2018 14:28 • x 3 #74


P
Atmani stellt hier wohl die besten Fragen und gibt eine sehr realistische Sicht auf die Betrug, die es ermöglicht als Betrügende für sich selbst Wertschätzung und Respekt zu bewahren.
Danke.

21.04.2018 14:40 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag