Zitat von Nostraventjo:Ich finde es nicht richtig, so dermaßen über Menschen zu urteilen deren handeln man nur vom hörensagen kennt. Die zudem noch in einem ...
Ich verstehe, was Du meinst. Auch wenn Deine Worte in meinen Augen tatsächlich hart sind
ich denke, das Leben ist ein (Entwicklungs-) Prozess. Man macht Erfahrungen und lernt daraus. Manche Menschen müssen gewisse Erfahrungen nicht machen und sind innerlich klarer als andere. Wie vielleicht du @Nostraventjo. Wenn das so ist, bewundere ich das wirklich (mein ich ernst. Ohne Polemik).
Meine Einstellung zu Affären war vor einigen Jahren noch eine andere. Ich dachte immer, dass sowas halt passieren kann. Dass man sich fremd verlieben kann und dann auch ggf eine Ehe beendet.
Dann hatte ich selbst eine Affäre und habe seitdem vieles überdacht: Affären passieren nicht einfach. Man „rutscht“ da nicht so rein, sondern entscheidet sich bewusst dafür.
Auch der Begriff „Liebe“ hat für mich eine andere Bedeutung bekommen.
Als ich Mitten in der Affäre war, war die Frau des AM mein „Feind“. Warum? Weil ich in den Vergleich ging. Und weil ich null meine Anteile gesehen habe.Heute tut es mir wirklich von Herzen leid, was auch ich dieser Frau angetan habe. Am liebsten würde ich ihr das sagen und mich entschuldigen. Das tu ich natürlich nicht, weil das egoistisch und übergriffig wäre. Ich hoffe nur, dass sie ihrem Mann, der so einen Mist gemacht hat, verzeihen konnte.
Ich würde nie wieder eine Affäre beginnen. Ich habe erkannt, dass das nur Unglück bringt. Aber: Das zu erkennen, war ein langer Prozess. Diesen Prozess gestehe ich auch anderen zu.