Hi Wasabix,
hab ne Menge nachgelesen und folgenden Eindruck bekommen:
Auf mich wirkt es so, als gäbe es zwei Positionen der Schreibenden.
Die eine Hälfte möchte um jeden Preis die kranke Ehefrau und den Sohn schützen und denen zusätzliche Verletzungen ersparen. Deshalb solltest du dich zurückziehen.
Die andere Hälfte macht sich Sorgen um dein Wohlbefinden in dieser Konstellation und möchte dich vor weiteren Verletzungen schützen. Deshalb solltest du dich zurückziehen.
Wie ich dich einschätze wirst du dich von dem Forum nicht abhalten lassen deinen eigenen Weg zu gehen. Dennoch finde ich es schön zu lesen, dass du gewisse Anregungen aufnimmst und sie in dein Verhalten einfließen lässt.
Zitat von Wasabix: Weil ich ja klar gemacht habe dass es ein schnelles Zusammenziehen nicht geben wird.
Sehr vernünftig! Vermutlich für beide Seiten.
Hatte beim Lesen einen weiteren Gedanken und lang überlegt, ob ich mich dazu äußern werde. Traue mich einfach mal.
Natürlich ist Krebs furchtbar und niemand möchte mit der Ehefrau tauschen. Durch die Erkrankung ist sie gestraft genug und sicherlich zu bedauern.
Aber die Erkrankung allein macht sie nicht zu einem besseren Menschen. Jeder kennt jemanden, der Krebs hat/hatte und meint zu wissen was es bedeutet.
Wie ist es mit MS? Auf keinen Fall möchte ich dir damit zu nahe treten, ganz im Gegenteil. Denke mir bloß, im Vergleich zu Krebs wissen deutlich weniger Menschen was MS bedeuten kann. Pass auf dich auf und verlier dein restliches Leben (abseits der Beziehung) nicht aus den Augen.
Wenn es wahr ist wie der Mann ihr Verhalten beschreibt, dann hat sie sich schon sehr lange Zeit wenig wertschätzend ihm gegenüber verhalten und er hätte den Absprung früher schaffen sollen.
Hat er aber nicht und das ist seine Baustelle.
Viel Spaß beim Karneval mit den Mädels....
🥂