Ex-Mitglied
Gast
Und welche Absicht steckt denn dahinter, dass die TE dem EM "unter die Arme greift"?
Die Ausgangslage ist doch das entscheidende - nicht das, was seitdem aus der beschriebenen Situation geworden ist. Die TE will den EM. DAS war die Ausgangslage - nichts anderes - PUNKT.
Würde die TE dem EM helfen wollen, OHNE sich den EM "krallen" zu wollen, wäre das in der Tat sehr honorig von ihr. Der EM ist für jede helfende Hand sicher sehr dankbar...denn was DER Mann leisten muss, ist Knochenarbeit. Angehörige von an Krebs Erkrankten leisten Großartiges - wenn man sie gewähren lässt.
Und DAS macht die TE nicht....sie pfuscht dem EM ins Handwerk - nicht, dass sie ihm in seine Arbeit bei EF und Kind reinredet...sondern, um, zumindest bisher, IHRE Ambitionen geltend zu machen..."ran an den EM"!
Kann sie ja machen - aber WARUM dann dieser Thread!? So ein Ding zieht man allein durch, erregt damit kein Aufsehen...und hofft, dass es klappt. Die TE hat mit dem Thread jede Menge Staub aufgewirbelt, Staub, der stört, egal wie das Ding ausgehen wird. Das Ding wird von Beginn an belastet sein....die TE hat viel zu viel von sich preisgegeben, um DEN Brocken, zu dem das Ganze geworden ist, bewältigt zu bekommen.
Daher frage ich mich in der Tat, welche Motivation JETZT noch vorhanden sein soll, den EM aus der Ehe, aus der Familie, loseisen zu wollen.
Und wer hier Häme, Unterstellungen, Behauptungen nachsagt - es ist in der Tat schrecklich.
Es sind gerade DIE Leserinnen, die mit Unterstellungen und Behauptungen nahezu zu "glänzen" versuchen - mir wird Häme nachgesagt, Unterstellungen und Behauptungen werden mir nachgesagt....und anderen Usern auch. Es ist schon sehr lachhaft.
@Gerda82
du musst viel Prügel einstecken. Dir wird unterstellt, wegen DEINER Geschichte hier "Frustbewältigung" betreiben zu wollen. Sehe ich nicht so. Klare Kante zu "vermitteln",
ist erlaubt....solange es nicht persönlich wird. Die User, die dir Vorhaltungen machen, bedienen sich selbst der Unterstellungen und Behauptungen dir gegenüber. Warum diese User das nicht mal mehr selbst merken, dass sie sich selbst dieser Mittel bedienen, indem....
@Golem schreibt u. A.::
Zitat:(...)Der "Schaden" ist eh schon angerichtet.(...)
das ist er in der Tat - der Schaden ist angerichtet! Unvorbelastet geht weder der EM noch die TE in eine Beziehung, sollte es wirklich (doch noch) dazu kommen. Der EM weiß von diesem Thread - durch die TE, Die TE kat sich mit ihrem Thread selbst ein großes Packerl geschnürt - wobei SIE meint, der Thread helfe ihr "sehr" - so der Stand vor dem letzten "offenen Gespräch" am letzten WE mit dem EM. Wir "sehr" ihr der Thread jetzt noch hilft - beim Absprung evtl.? Doch kalte Füße bekommen?
Egal wie´s kommen wird - die Hauptleidtragende IST die EF, ist das Kind...sonst niemand.
Verlierer gibt es auch ... da ist es auch egal, wie es ausgehen wird.