Zitat von Nostraventjo:Ob die Ehe vorher schon kaputt war weiß man nicht, nur vom EM und seine Aussagen würde ich mit Vorsicht genießen. So etwas sagt sich nämlich immer schnell wenn man Affären legitimieren möchte. Mein Ex hat das auch immer los gelassen - leider wusste ich davon nichts, er ging ja noch jeden Tag zu mir ins Bett und ...
was du beschreibst, ist das "Geplänkel" darum, wie das Affären-Gedöns zustande kommt, um "Legitimität" zu propagieren. Es wird alles herangezogen, was das Gegenüber ja auch hören soll/will. Betrüger/innen wollen auch schmeicheln... na klar. Und das geschieht i-wann wechselseitig, sonst käme es nicht zum Affären-Gedöns.
Nur... wie viele AP haben einen "Nutzen", wie viele AP werden "benutzt", ohne dass diese es je merken. Dass AP vorsätzlich "benutzen"... na klar gibt es auch das. Das kann alles nachgelesen werden.
Daher stimme ich dir zu - ob die jeweiligen Ehen wirklich in den geschilderten (desolaten) Zuständen sind... Fragezeichen. Es kann so gut wie nie ein Nachweis geführt werden, bzw. wird das unterlassen, einen Nachweis zuzulassen.
Und wie oft kommt es vor, dass betrügende EP wieder zum "angestammten" Partner zurück gehen!
@SchlittenEngel
ein gibt "Pro-Affären" gestimmte Menschen.... und es gibt sie in "Contra". Oft wechseln sie auch die Seiten - ja nach Gusto. Oder geht es dann um Sympathien - pro TE, pro EM, weil die Ehe ja VORHER schon kaputt war, was nur Hören-Sagen entspringt? Ich weiset nich!
@Lumba
wir wissen alle, dass es sinnlos ist, n totes Pferd reiten zu wollen/zu sollen.
Das Ding nimmt langsam Fahrt auf... die Diskussion kommt so langsam ans Eingemachte - auf dem Weg zu finalen Entscheidungen, die nun mal anstehen. Und das erzeugt was - Druck auf die TE, auf dem EM...wobei die TE meint, KEINEN Druck zu spüren. Finale Entscheidungen...ohne Druck? Klar... der EM kann sagen, "ich will nicht mehr", die TE kann das auch sagen - und dann "außer Spesen nichts gewesen!"?
So abgedroschen wirkt die TE keinesfalls, als dass sie - wie sie meint - keinen Druck verspürt. Sie übt ggf. keinen Druck auf den EM aus....das hat sie mehrfach angegeben.