Zitat von Nostraventjo: Soll ich jetzt, weil ich behindert bin und Autismus habe mich von Foren fern halten weil andere Menschen sich nicht abgrenzen können?! Tolle Inklusion.
Hmm. Ich habe nirgends gelesen, dass Du Dich von Foren fernhalten sollst, auch nicht von diesem. Grenzen setzen und die Grenzen anderer zu akzeptieren sollte auf Gegenseitigkeit beruhen. Es gibt keinen Freifahrtschein oder Sonderrechte für Grenzübertretungen, nur weil jemand z. B. „behindert“ ist. Auch das ist Inklusion.
Ich kenne mich mit Autismus nur wenig aus, aber vielleicht ist es dem geschuldet, dass Du Dich momentan sehr in einer Blase siehst und von überall Angriffe witterst. Du teilst mächtig aus, kannst aber grade überhaupt nicht einstecken. Das in einem anonymen Forum, in dem Du andere User (die u. U. eben auch mit Beeinträchtigungen, welcher Art auch immer, zu kämpfen haben) mal eben kollektiv abwatscht und um Dich beißt.
Zitat von Nostraventjo: Ich habe dich um nichts gebeten. Geh wo anders missionieren.
Belehren wollen und sich dann mokieren weil der andere das nicht annehmen möchte.
Zitat von Nostraventjo: wie kann man nur so sein, immer weiter provozieren und weiter bohren und weiter machen obwohl der andere mehrfach darum bittet es gut sein zu lassen!
Das Z. B. ist schon irgendwie putzig. Weil es durchaus von @Wasabix hätte geschrieben werden können, die Du in einer Tour ungebeten belehren wolltest, obwohl sie mehrfach darum gebeten hat, es gut sein zu lassen.
Siehst Du das gar nicht? Oder nur im Moment nicht, weil Du so in Rage bist?
Nun aber on topic:
Was für den/die eine/n eine herbe Frau von 1,80, ist für jemand anderes ein Top-Model

Irgendwas wird sie schon haben, das sie für das OdB von Wasabix attraktiv gemacht hat. Er war ja kein Jungspund mehr, als er sie geheiratet und im Eiltempo ein Kind mit ihr gezeugt hat.
Allerdings finde ich irgendwelche Vergleiche total überflüssig; sie haben schnell etwas wertendes, was dann natürlich auch im Auge des Betrachters liegt.
An Deiner Stelle @Wasabix , würde ich die Ehefrau, ihre Krankheit und seinen Umgang damit ausschließlich ihm überlassen. Du hast für Dich entschieden, dass Dir Eure Beziehung so, wie sie derzeit ist, reicht. Das Gesamtpaket kennst Du, es ist ebenfalls Deine Entscheidung, Dich trotzdem darauf einzulassen. Solange es Dir gut geht damit, ist es doch okay.
Wichtig ist meines Erachtens nur, dass Du Dich selber nicht verlierst dabei. Aber unsereins ist ja bereits ein paar Jahre über 18 und kann auch ungewöhnliche Beziehungen hinbekommen. Dir wünsche ich das zumindest sehr, selber könnte ich es wohl nicht (ohne Wertung!).