Emily
Gast
Zitat von Balu85:Treffen zu dritt nur schwer möglich ist weil dann die Gefahr besteht das die Mutter Wind von bekommt und das eintritt was er befürchtet.
Um Treffen geht es auch nicht primär, muss das Kind nicht jetzt schon kennen lernen. Außerdem ist das kaum möglich, da er 150 km entfernt aufwächst, in einem anderen Land, spricht auch kein Deutsch.
Zitat von Balu85:Wenn es ein Betreuungskonzept gibt, vielleicht schaut ihr beide es euch mal an und guggt wo er seinen Sohn so oder so nicht hat und schafft euch da mehr Freiräume.
Das gibt es eben nicht wirklich. Er fährt jedes Wochenende zum Kind, Sonntag Abend sehen wir uns wieder. Er kümmert sich um alles, kocht, wäscht. Seit September hat er eine kleine Wohnung, als Rückzugsort. Natürlich will der Sohn meistens lieber bei Mama und Papa bleiben. Sie haben ihm auch nicht kommuniziert, dass sie kein Paar mehr sind. Finde ich ganz ungesund, und für die Entwicklung suboptimal. Der Kleine spürt doch, dass sie sich nicht mehr lieben, und nur ihm zuliebe auf "Familie machen."
Seit wir uns kennen gab es EIN Wochenende für mich, kommendes Wochenende steht das nächste an. Auch die Ferien sind schwierig zu handeln, einen 7 jährigen gibt man nicht so einfach in ein Ferienlager.
Zitat von Balu85:er andere Dinge (Sport oder sowas) ein wenig und zeigt dir damit das er bereit ist sich auf dich einzulassen.
Das tut er schon. Skippt oft Gym oder Rad fahren, damit wir unter der Woche Zeit haben. Die "Trefffrequenz" unter der Woche passt perfekt.
Zitat von Balu85:fest "hmm...doch ni". Dann hat er sein Kind nicht mehr bei sich und das völlig umsonst.
Das schließe ich für mich aus. Er ist es für mich. Er braucht da offenbar länger.
Zitat von Wasabix:Wie alt ist der Sohn?
Oder habe ich das überlesen?
Gerade erst eingeschult.