Zitat von KuddeI7591: Deckmantel "Liebe".... mehr ist das nicht, was HIER z. T. als Liebe deklariert wird,
Ich weiß es klingt ketzerisch und wenig romantisch. Aber man kann - wenn man möchte- alles was man tut oder nicht tut auf „egoistische“ Motive runterbrechen.
Auch z.B. altruistisches Verhalten.
Je mehr „Lücken“ gefüllt werden müssen je schräger wird’s meistens.
Aber jeder geht mit gewissen Bedürfnissen und Wünschen, mit Zielen und Motiven in eine Beziehung.
In meiner Wahrnehmung - und bitte um Korrektur, sollte es anders sein- wollte Wasabix jemanden der mal ausnahmsweise gefühlsmäßig voll an ihrer Seite steht, es ernst meint und nicht fremdgeht. Das Thema „wie stelle ich sicher, dass ich nicht nur für Sex herhalten muss“ war damals auch sehr präsent. Dieser Mann erfüllt das und sie hat durchaus nette Zeiten mit ihm und natürlich auch Gefühle. Ihr Ziel: ein Mann der es ernst meint, sie liebt und ihr gleichzeitig Raum lässt und sie nicht belastet.
Durch das offene Ohr und ihre Loyalität für ihn und gegen die EF konnte sie das Gefühl des „ihm- wichtig- seins“ und der engen Verbindung noch verstärken. Das fällt ihr jetzt auf die Füße.
Er profitiert(e) aus der Verbindung, neben seinem Wunsch nach Beziehung, nehm ich an, an dem offen Ohr und an der Bestärkung seiner Wahrnehmung als Opfer. Sein Ziel war vermutlich eine gewisse Flucht aus der Ehe/Alltag und wenn möglich ein bequemer Wechsel von einem Hausstand in den nächsten.
Und an den unterschiedlichen Zielvorstellungen (Freiraum vs. Zusammenzug, Trösten und Bestärken vs. Nicht- belastet- werden) knirscht es jetzt und sie führen „Grabenkämpfe“.
Ob „die Liebe“ trägt und sie einen Weg finden wird sich zeigen.