Endlich
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1809
Zitat von Wasabix:Zu Beginn fand ich es eher interessant. Denn da hatte ich noch genügend Distanz.
Mit der Zeit wurde ich dann tiefer reingezogen. Bis es zuviel wurde
Irgendwie finde ich spontan nicht die richtigen Worte um auszudrücken was ich sagen möchte. Versuche es trotzdem😉
Im ersten Moment ist es vermutlich sehr interessant und wirkt wie ein großer Vertrauensbeweis. Er erzählt dir Dinge, über die er noch nie zuvor mit einem Menschen gesprochen hat. Er vertraut dir an warum oder wofür er sich schämt. Da fühlt man sich doch geehrt und hört selbstverständlich weiter zu, denn er hat ja sonst niemanden.
Wer würde in dem Moment, in dem er sich zum ersten Mal öffnet sofort sagen: "Das interessiert mich nicht oder das ist dein Problem "?
Andererseits bringt er dich damit eben auch in eine Position, in der es dir schwer fällt dich abzugrenzen. Der Versuch solche Gespräche an eine Therapeutin "abzugeben" ist vorerst gescheitert. Damit bleibst du weiterhin die einzige Ansprechpartnerin.
Sich da wieder raus zu mogeln ist keine leichte Aufgabe wenn man von Natur aus immer helfen will.
So in der Art haben es schon einige vor mir geschrieben, bloß mit anderen Worten.
Er lädt seine Päckchen bei dir ab, deren Last du mitträgst.
Schau wieder mehr auf dich, auch wenn er sich momentan in einer schwierigen Situation befindet.
Wer kann dir etwas von deiner Last abnehmen? Mit wem kannst du zur Zeit unbeschwerte Stunden verbringen?
Hoffe du verstehst was ich sagen möchte.🤗