6524

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
Zitat von VictoriaSiempre:
dann lege ich mir die Karten. Entweder wäre ich bereit, ihn als Gesamtpaket zu nehmen und ggfs. auch mal einen Teil der Betreuung abzudecken, wenn Not am Mann bzw. an der Frau wäre. Damit meine ich NICHT, als Mutterersatz einzuspringen. Aber

Absolut das hätte ich unbedingt tun sollen. Bzw ich war im Begriff dazu, es beschäftigte mich sehr. Und dann kam der Krebs bei ihm....

Umbra_
Wie kam es denn, dass ihr beide gleichzeitig von diesen 2 freien Wohnungen im Haus erfahren habt? Warst du nicht zuerst da als Mieterin?

Zitat von Wasabix:
Ich konnte nicht verhindern dass er hier einzieht.

Ich glaube, ich hätte ihn darum gebeten, nicht mit in das Haus zu ziehen. Wenn er ein bisschen Verständnis gehabt hätte, hätte er es akzeptiert. Und wenn nicht, wäre mir das ganz sauer aufgestoßen.

Wirklich alles eine ganz unschöne Situation für dich.

x 5 #3107

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

Wasabix
Zitat von Umbra_:
Wie kam es denn, dass ihr beide gleichzeitig von diesen 2 freien Wohnungen im Haus erfahren habt? Warst du nicht zuerst da als Mieterin?

Nein, ich wohnte da noch in meiner 1 Zi Wohnung .
Er hatte ne Besichtigung für die Whg, die jetzt meine ist gehabt.
Bei der Besichtigung war ich dabei.
Für ihn passte die Wohnung aus div Gründen nicht, ich hingegen war schockverliebt.
Miete passte, ich sagte direkt zu.

Die Vermieterin bot ihm dann im OG eine leerstehende 2 Zi Whg an, die er dann mietete. Obwohl er sie scheußlich,aber bezahlbar fand.

Ein,sehr passendes, Alternativangebot 2 km entfernt, hat er abgesagt.
Ich dachte nur um Gottes Willen

x 1 #3108

Wasabix
Zitat von Umbra_:
Ich glaube, ich hätte ihn darum gebeten, nicht mit in das Haus zu ziehen. Wenn er ein bisschen

Absolut richtig, ich konnte ihn nicht umstimmen.
Ich meinte noch,schau die andere Wohnung an, sie könnte perfekt sein, es wäre für uns vielleicht besser, bzw 2 km ist nichts, da komm ich sogar im Schneesturm zu Fuss erc.
Aber nein,cer wollte hier sein

x 1 #3109

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Aber nein,cer wollte hier sein

Weil ihm sein Sohn so arg wichtig ist.

x 1 #3110

AjnosXX
Zitat von Wasabix:
Ein,sehr passendes, Alternativangebot 2 km entfernt, hat er abgesagt.

Das sagt alles, er hat eine Wohnung die für ihn und den Jungen besser geeignet gewesen wäre abgelehnt. Er hat ja jetzt doch etwas endliches wie zusammen wohnen. Du bist ganz nah. Da hat er doch noch teilweise seinen Willen durchgesetzt.

x 2 #3111

DieSeherin
Zitat von Wasabix:
Hätte ich ihn da im Stich lassen sollen?

ja - allerdings nicht "ihn im stich lassen", sondern "auf dich und deine kräfte und grenzen aufpassen"!

x 2 #3112

Wasabix
Zitat von AjnosXX:
Du bist ganz nah. Da hat er doch noch teilweise seinen Willen durchgesetzt.

So hab ich das noch nie gesehen. .
Und ich denke du hast recht.
Er wird schon sehen, was er davon hat.
So ein Vorgehen trägt keine guten Ergebnisse.

Mein Vorgehen mich in deren Ehe, war sie auch noch so desolat, einzumischen, mich einstricken zu lassen, trägt auch keine guten Früchte, das sehe ich jetzt auch.

Ein Leben lang hab ich um gebundene Männer einen Bogen gemacht.
Aus moralischen Gründen.

Einmal nun anders entschieden ,und alles wird schwer und schwierig.
Hab meine ureigensten Werte verletzt.

x 2 #3113

Wasabix
Zitat von DieSeherin:
ja - allerdings nicht "ihn im stich lassen", sondern "auf dich und deine kräfte und grenzen aufpassen"!

Absolut. Versucht habe ich das, es gelang so einigermaßen...
Im Prinzip, ging alles viel zu schnell.

Dass ich diese Whg nun habe, steh ich trotzdem voll dahinter.

DieSeherin
Zitat von Wasabix:
Dass ich diese Whg nun habe, steh ich trotzdem voll dahinter.

es wird aber bestimmt schwer sein, wenn du dich irgendwann doch von ihm trennst, oder? 😳

Mira_
Zitat von Wasabix:
Ich konnte nicht verhindern dass er hier einzieht.

Darf ich dich mal fragen, wie du auf diese Aussage reagieren würdest, wenn sie von einer anderen Person stammen würde?

Umbra_
Zitat von DieSeherin:
es wird aber bestimmt schwer sein, wenn du dich irgendwann doch von ihm trennst, oder?

Genauso sehe ich das auch. Es ist ja jetzt schon nicht einfach.

Liebe @Wasabix hast du überhaupt noch Gefühle für ihn, liebst du ihn noch? Das lese ich überhaupt nicht mehr aus deinen Zeilen.

Mir kommt es so vor, dass du dich mit dieser Situation irgendwie arrangieren willst. Ihr wohnt jetzt schließlich im selben Haus, da muss es doch einfach klappen...........

x 4 #3117

Heffalump
Zitat von Wasabix:
Das kriege ich moralisch in mir nicht gut geordnet.

Aussage am 24.1.24

du bist nicht direkt weiter, auch wenn da gut 21 Monate zwischen sind.

x 1 #3118

MissLilly
Zitat von Wasabix:
Er wascht, putzt kocht für den Jungen.
Er darf sogar einen Freund mitbringen, trotz Platzmangels in der 50 m2, 2 Zimmer Whg. deses Vaters.
Macht Hausaufgaben mit ihm und ist glücklich dass der Junge da ist.

Ich weiß nicht wie das bei anderen Menschen ist, aber in der Welt in der ich lebe ist soetwas das absolute Minimum und eine Selbstverständlichkeit.

Zitat von Wasabix:
Er kümmert sich doch.

Ja, im beki*fften Zustand macht er das sicher ganz hervorragend…

x 3 #3119

Scheol
@Wasabix
Zitat:
Mein Vorgehen mich in deren Ehe, war sie auch noch so desolat, einzumischen, mich einstricken zu lassen, trägt auch keine guten Früchte, das sehe ich jetzt auch.

Ein Leben lang hab ich um gebundene Männer einen Bogen gemacht.
Aus moralischen Gründen.

Zitat:
Einmal nun anders entschieden ,und alles wird schwer und schwierig.
Hab meine ureigensten Werte verletzt.

Deine eigenen Grenzen nicht beachtet !

x 2 #3120

A

x 4