6402

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

AjnosXX
Zitat von Wasabix:
Er ist ein Mann,der schon allein optisch absolut positiv hervorsticht.
Benehmen,Klamotten, gepflegt, ruhiger Typ etc.

Du hast Dich leider von oberflächlichen Dingen blenden lassen. Aber den Jungen wollte er ja 50/50 betreuen, hat aber um in Deiner Nähe zu sein, die passende Wohnung nicht genommen. Sommer Kind nicht 50/50 in Ferien genommen. Diese verhalten macht ihn maximal unattraktiv. Wenn er optisch auch was hergeben mag. Könnte es sein das der Altersunterschied auch eine gewisse Rolle spielt? Es stärkt Dein Selbstbewusstsein, wenn ein jüngere, attraktiver Mann sich für einem interessiert. Spielt das auch etwas in die ganze Situation hinein?

13.11.2025 18:57 • x 2 #3121

Ema
Zitat von Wasabix:
Lieb,warmherzig, lustig, attraktiv, fürsorglich

Nein, Wasabix. Fürsorglich ist er ganz sicher nicht. Das geht aus deinen Beschreibungen deutlich hervor. Vor allem im Umgang mit seinem Sohn ist keineswegs fürsorglich.

Zitat von Wasabix:
Er sagt ja,vor dem Sohn wird weder gek. noch getrunken.

Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht ganz so sicher.
Und wenn, dann hält er das höchstwahrscheinlich nicht lange durch. Was eine Erklärung dafür sein könnte, dass er den Jungen in den Ferien nicht 50% nehmen wollte.
Weil er weiß, dass er das nicht das lange durchhält.

13.11.2025 19:29 • x 4 #3122

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

Wasabix
Zitat von DieSeherin:
es wird aber bestimmt schwer sein, wenn du dich irgendwann doch von ihm trennst, oder?

Ja wahrscheinlich.

13.11.2025 19:42 • #3123

Wasabix
Zitat von Talia_:
Darf ich dich mal fragen, wie du auf diese Aussage reagieren würdest, wenn sie von einer anderen Person stammen würde?

Wahrscheinlich würde ich fragen, warum konntest du es nicht verhindern?

13.11.2025 19:43 • x 1 #3124

Wasabix
Zitat von Umbra_:
Liebe hast du überhaupt noch Gefühle für ihn, liebst du ihn noch? Das lese ich überhaupt nicht mehr aus deinen Zeilen.

Ich kann es kaum noch fühlen.

Überhaupt sind alle Gefühle wie Glück, Zufriedenheit, Zuversicht, Leichtigkeit für mich kaum noch fühlbar.
Es fühlt sich in mir taub an

13.11.2025 19:45 • x 2 #3125

Wasabix
Zitat von AjnosXX:
Es stärkt Dein Selbstbewusstsein, wenn ein jüngere, attraktiver Mann sich für einem interessiert. Spielt das auch etwas in die ganze Situation hinein?

Natürlich hat das mit reingespielt. Ich würde lügen, wenn nicht.

13.11.2025 19:47 • x 2 #3126

Wasabix
Zitat von Ema:
Und wenn, dann hält er das höchstwahrscheinlich nicht lange durch. Was eine Erklärung dafür sein könnte, dass er den Jungen in den Ferien nicht 50% nehmen wollte.
Weil er weiß, dass er das nicht das lange durchhält.

Wäre möglich. So habe ich das noch nie gesehen

13.11.2025 19:50 • x 2 #3127

MissLilly
Nach allem was und vor allem wie du es geschildert hast, macht es auf mich den Eindruck , dass du dich in allererster Linie optisch und S. von ihm angezogen gefühlt hast .. der Altersunterschied kam da noch als Egostreichler on top. Nun wird dir allmählich bewusst, dass er höchstwahrscheinlich bald komplett alleinerziehend sein wird und er dann zwangsläufig nicht mehr die Zeit und Muße haben wird um dich so zu beglücken und zu umwerben wie du es dir vorstellst. Ihm das einfach so und direkt sagen, kannst du natürlich nicht, denn dann würde ja auch dein Bild (welches du von dir und für ihn erschaffen hast) kippen.

13.11.2025 20:39 • #3128

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Ich kann es kaum noch fühlen. Überhaupt sind alle Gefühle wie Glück, Zufriedenheit, Zuversicht, Leichtigkeit für mich kaum noch fühlbar. Es ...

So liest du dich inzwischen auch in deinem Faden zumindest. Abgeklärt und resigniert oder so. Ich kann es ja auch zum Teil nachvollziehen, ich war auch komplett vernebelt und verblendet, als mein FG in mein Leben kam. Er war allerdings frisch getrennt, da war nichts, was wir kaputt gemacht hätten, aber unsere Kinder waren auch da und das bereue ich, was ich ihnen zumutete. Die Zweifeln kamen später schon auf, aber nicht stark genug. Umgekehrt, ich wollte für ihn da sein, weil er ja so krank war und Unterstützung brauchte. Zum Glück ging er selbst.

13.11.2025 20:41 • x 1 #3129

Heffalump
Zitat von Wasabix:
Überhaupt sind alle Gefühle wie Glück, Zufriedenheit, Zuversicht, Leichtigkeit für mich kaum noch fühlbar.
Es fühlt sich in mir taub an

Du wälzt Probleme, die nicht deine sind, aber dein Leben massiv beeinflussen.
Und von ihm kommt nichts.

Er hilft dir nicht. Ich glaube, du kommst an den gleichen Punkt wie seine Ehefrau, damals wo sie ihn losgelassen und freigegeben hat.

Wenn ich das so sagen darf, du bist nicht mehr die selbe Wasabix, die vor fast zwei Jahren hier schrieb. Deine ganze Energie, deine Lebensfreude, dein streitbarer Geist, alles weg.

Und ohne das ich ihn in die Pflicht nehme, er wird Ursache von sein. Weil ohne ihn warst du viel agiler und bejahender.

14.11.2025 05:04 • x 3 #3130

Z
Zitat von Heffalump:
Wenn ich das so sagen darf, du bist nicht mehr die selbe Wasabix, die vor fast zwei Jahren hier schrieb. Deine ganze Energie, deine Lebensfreude, dein streitbarer Geist, alles weg.

Ja, bin seit mehreren Seiten total erstaunt, wo das streitbare abgeblieben ist.

Wasabix, mach was für dich. Verlier dich nicht ganz.

14.11.2025 06:55 • x 2 #3131

Wasabix
Zitat von Heffalump:
Du wälzt Probleme, die nicht deine sind, aber dein Leben massiv beeinflussen. Und von ihm kommt nichts. Er hilft dir nicht. Ich glaube, du kommst an ...

Ja, ich fühle mich wie ein Vogel ohne Beine
Und Ängste fast täglich.
Kostet Kraft.
Gleichzeitig unglaubliche Gewissensbisse

14.11.2025 09:02 • x 1 #3132

Nostraventjo
Zitat von Wasabix:
Ja, ich fühle mich wie ein Vogel ohne Beine Und Ängste fast täglich. Kostet Kraft. Gleichzeitig unglaubliche Gewissensbisse

Merkt man. Du hast resigniert und Versuchst es dir noch irgendwie schön zu reden, kann das sein? Kann ich nachvollziehen. Das Problem dabei ist, das das nicht ewig funktioniert. Irgendwann kommt der Punkt wo es zum Ende kommt, auf die eine oder andere Art. Du zögerst es nur hinaus. Weil er sich jetzt in deinem Safespace eingenistet hat und du ihn selbst bei einer Trennung immer vor der Nase hättest.

Du bist seine Energiequelle. Und er hat es seinem Kind vorgezogen sich durch den Einzug in die unpassende Wohnung indirekt trotzdem bei dir einzunisten. Ich habe dir im Sommer schon gesagt, das war Kalkül da bin ich sicher. Weil du ihn dann noch weniger los bekommst.
Die Sache mit dem Schlüssel wurde ja auch nie geklärt obwohl alles gegen ihn sprach.

Ich würde dir ganz ehrlich und von Herzen raten - zieh aus und such dir eine Wohnung weg von ihm. Das ist die Konsequenz die du jetzt ziehen musst weil du zu spät gehandelt hast. Sonst gehst du zugrunde. Deine Wandlung ist alarmierend.

14.11.2025 09:08 • x 3 #3133

Wasabix
Wir haben uns nun diese Woche wenig gesehen. Zum einen arbeite ich die Woche. Und er hat den Sohn und das hab ich auch für mich genutzt.
Um etwas zur Ruhe zu kommen, bisschen zu mir zu kommen.
Gestern abend schrieb ich ihm noch ne längere WA, um ihn darauf vorzubereiten, dass ich auch kommende Woche mehr Zeit für mich brauche ( ich suche Abstand dh unbeeinflusste Zeit,freier Kopf etc)
In ich- Form, keine Vorwürfe, halt erklärt wies mir geht.
Auch dass Meine Therapeutin eine Bindungsangst bei mir vermutet. Usw
Ich machte ihm Mut sich gut um sich selbst zu kümmern etc.
Wir würden uns natürlich sehen aber halt wenig usw.
(Er weiß natürlich dass ich seit Wochen in einem erschöpften Zustand bin )

Seine Reaktion war: ok.

14.11.2025 09:14 • #3134

Hola15
Zitat von Wasabix:
Wir haben uns nun diese Woche wenig gesehen. Zum einen arbeite ich die Woche. Und er hat den Sohn und das hab ich auch für mich genutzt. Um etwas ...

Aber arbeitet es in dir nicht trotzdem die ganze Zeit?
Das Gefühl dich immer ihm gegenüber irgendwie verhalten zu müssen?
Das schlechte Gewissen, dass du dich abgrenzt?
Oder kannst du das abschalten wenn du ihn nicht siehst?

14.11.2025 09:19 • x 1 #3135

A

x 4