alleswirdbesser
- 25758
- 61138
alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:Ich kann jetzt nicht einfach gehen.
Und umziehen geht schon finanziell überhaupt nicht.
Völlig unmöglich.
H-Moll
Scheol
Zitat:Prinzipiell kann jeder eine Beziehung verlassen.
Er kann es,ich kann es.
Zitat:Ich kann jetzt nicht einfach gehen.
Zitat:Natürlich nicht.
Über narzisstische Züge habe ich auch schon nachgedacht, wenn ich ehrlich bin...
Zitat:Für die NPS müssen, ich glaube von 9 Kriterien 5 zutreffen, hab mich da mal eingelesen.
Zitat:Er hat das schon einige davon, würde ich sagen.
Zitat:Er braucht Extrem viel Aufmerksamkeit, viel Jammern und Schimpfen
Zitat:Dominant in Gesprächen, meine Sätze zu ende sprechen, unterbrechen, recht haben zb.
Das ist nicht immer so,aber deutlich zu oft, für meinen Geschmack.
Zitat:Sich über andere lustig machen, da habe ich so oft mit ihm geredet, uns gefragt, warum er das macht.
Zitat:Leider auch das ewige Opfer, so von der Grundhaltung her.
Zitat:Er versucht ein positiver Mensch zu werden, ich bin da sein Vorbild. Er möchte auch so sein..
Doch die Züge seiner Persönlichkeit sind schon ziemlich eingefräst, mein Eindruck.
Zitat:Er kann auch sehr fröhlich und gut gelaunt sein,wenn er grade zufrieden ist.
Zitat:Er ist inzwischen schon sehr anstrengend für mich
Zitat:Was haben wir schon geredet. Ich meist am Zuhören, aufbauen, trösten, aufheitern, Lösungen besprechen , usw usf.
Wenn ich nicht so entkräftet wäre, würde ich wahrscheinlich so weitermachen.
Zitat:Und trotz meiner Unterstützung trinkt er mehr und *beep*
Zitat:Das heißt für mich, ich kann tun soviel wie ich will, es reicht nicht.
Deshalb resigniere ich.
Und überlasse ihn zunehmend sich selbst, sonst geh ich nämlich unter.
Zitat:Naja, wir lernten uns kennen, er hatte Sorgen, Probleme und Ängste wg der Ehe usw. Und so rutschte ich wohl sehr früh in diese Helferposition.
Zitat:Gleichzeitig überschüttete er mich zunehmend mit Zuwendung und Aufmerksamkeit, war der beste Zuhörer usw. Das tat mir gut.
Zitat:Eigene Bedenken in mir schob Ich zur Seite, dachte positiv, und dachte mal sehen, wie sich das entwickelt.
MissLilly
Zitat von Wasabix:Ich muss alleine leben, außer WG wäre noch vorstellbar.
Scheol
Zitat:In der Paartherapie kann i c h Dinge ansprechen, die sonst niemand weiß. Zb Alk..
Ich bin noch nicht hoffnungslos, wir brauchen einen gangbaren Weg,und er wird hoffentlich in der Reha psychologisch unterstützt.
Mir fehlt komplett bisher sein Wille zur SELBSTENTWICKLUNG
VictoriaSiempre
Zitat von Pixelia:Da warst du schon maximal verstrickt und hast dich zu seiner Jeanne d’Arc stilisiert und wie eine Hyäne verteidigt. Ich fand das ganz fürchterlich zu lesen: völlig verblendet, rücksichtslos und absolut blind für das Drumherum.
Zitat von Wasabix:Naja, wir lernten uns kennen, er hatte Sorgen, Probleme und Ängste wg der Ehe usw. Und so rutschte ich wohl sehr früh in diese Helferposition.
Zitat von Wasabix:Gleichzeitig überschüttete er mich zunehmend mit Zuwendung und Aufmerksamkeit, war der beste Zuhörer usw. Das tat mir gut.
H-Moll
Heffalump
Zitat von Hola15:Warum machst du das?
Dranaqueen
Zitat von Wasabix:Trotzdem sehen wir uns auf Verabredung. Wenn wir beide das wollen..
Zaungast
Zitat von H-Moll:da fehlen uns Informationen
Heffalump
Zitat von Zaungast:hätte ausgereicht. Auch
Heffalump
Wasabix
Zitat von Scheol:Hier hatten einige davor gewarnt.
Nostraventjo
Zitat von Wasabix:Das weiß ich. Hinterher ist man immer schlauer
Wasabix
Zitat von Scheol:Ist der nicht in der Einzeltherapie oder bei de, blauen Kreuz ?