@Wasabix
Zitat:Prinzipiell kann jeder eine Beziehung verlassen.
Er kann es,ich kann es.
⬆ ⬇ Zitat:Ich kann jetzt nicht einfach gehen.
❓ Zitat:Natürlich nicht.
Über narzisstische Züge habe ich auch schon nachgedacht, wenn ich ehrlich bin...
Habe ja einige schon geäußert hier im Thema.
Zitat:Für die NPS müssen, ich glaube von 9 Kriterien 5 zutreffen, hab mich da mal eingelesen.
Für die Feststellung das es nicht passt , das es nicht kompatibel ist , bedarf es nur eine zutreffende Kriterie.
Zitat:Er hat das schon einige davon, würde ich sagen. ⛔⛔
Will ich solch Person in meinen Umfeld haben ? Nein danke !
Zitat:Er braucht Extrem ⛔ viel Aufmerksamkeit, ⛔ viel Jammern ⛔ und Schimpfen ⛔
Zitat:Dominant in Gesprächen, ⛔ meine Sätze zu ende sprechen, ⛔ unterbrechen, recht haben ⛔ zb.
Das ist nicht immer so,aber deutlich zu oft, ⛔ für meinen Geschmack.
Wenn es für dein Geschmack Zuviel ist , warum ist er nich in deinem Leben ?
Zitat:Sich über andere lustig machen, ⛔ da habe ich so oft mit ihm geredet, uns gefragt, warum er das macht.
Zitat:Leider auch das ewige Opfer, ⛔ so von der Grundhaltung her.
Histroniker ?
🤔 Zitat:Er versucht ein positiver Mensch zu werden, ich bin da sein Vorbild. Er möchte auch so sein..
Doch die Züge seiner Persönlichkeit sind schon ziemlich eingefräst, ⛔ mein Eindruck.
Zitat:Er kann auch sehr fröhlich und gut gelaunt sein,wenn er grade zufrieden ist.
Falls er das maaaaaaal ist.
Zitat:Er ist inzwischen schon sehr anstrengend für mich ⛔⛔⛔
Will man mögen ! Müssen tut man es nicht !
Zitat:Was haben wir schon geredet. ⛔ Ich meist am Zuhören, ⛔ aufbauen, ⛔ trösten, ⛔ aufheitern, ⛔ Lösungen besprechen ⛔ , usw usf. ⛔⛔⛔⛔⛔
Wenn ich nicht so entkräftet ⛔ wäre, würde ich wahrscheinlich so weitermachen.
Zitat:Und trotz meiner Unterstützung trinkt er ⛔ mehr und *beep* ⛔
Das will man so haben. Müssen tut man es nicht !
Zitat:Das heißt für mich, ich kann tun soviel wie ich will, ⛔ es reicht nicht. ⛔
Deshalb resigniere ich. ⛔
Und überlasse ihn zunehmend sich selbst, sonst geh ich nämlich unter. ⛔
Warum will man eine Beziehung wo man resigniert und untergeht ?
Zitat:Naja, wir lernten uns kennen, er hatte Sorgen, Probleme und Ängste wg der Ehe usw. Und so rutschte ich wohl sehr früh in diese Helferposition. ⛔⛔
Die Rolle hast du vermutlich gesucht.
🤔 Zitat:Gleichzeitig überschüttete er mich zunehmend mit Zuwendung und Aufmerksamkeit, war der beste Zuhörer usw. Das tat mir gut.
Und hast dabei alle roten Flaggen übersehen.
Zitat:Eigene Bedenken in mir schob Ich zur Seite, dachte positiv, und dachte mal sehen, wie sich das entwickelt.
Hier hatten einige davor gewarnt. Ich glaube alle.
Bis jetzt 36 =
⛔ Warum redet man sich sowas passend ?