Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6524

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Ladina
@Wasabix Ich war im August nur in einer orthopädischen Reha, denke aber nicht, dass sich das Konstrukt sehr unterscheidet. Alk. ist nicht erlaubt, hält sich aber keiner dran. Meist hat man ja ab späten Nachmittag Zeit, kann also raus bis spät abends. Auf den Zimmern ist Alk. nicht erlaubt, aber auch hier - er soll das kontrollieren. Es sind ja Erwachsene und abgesehen von einer Suchtklinik sollten die meisten wissen, was sie machen.

x 2 #3271

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Ich kann dir nur sagen dass ich weiß dass in Tageskliniken kein Alk. erlaubt ist. Wenn du setzt um welche Klinik es geht kannst du bestimmt mal ...

Auf der website der Klinik steht ( anscheinend 1 Auszug Hausordnung) es sei komplettes Alk..
Mein Partner,der seit 5 Tagen stationär dort ist, meinte die Patienten sässen abends bei Spielen, und trinken B., Sekt.
Er trinkt seine 1-2 Bierchen im Zimmer.
Am Kiosk könne man Alk. kaufen!
Es kann sich doch nur um alkfreie Getränke handeln.
Allein schon wegen evtl Medikamente.
Es werden dort Tumore der Verdauungsorgane, Brustkrebs, Speiseröhrenkrebs nachbehandelt..

Gestern sei ihm eine Patientin mit 2 leeren Sektflaschen über den Weg gelaufen.

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

Nostraventjo
Zitat von Wasabix:
Auf der website der Klinik steht ( anscheinend 1 Auszug Hausordnung) es sei komplettes Alk.. Mein Partner,der seit 5 Tagen stationär dort ...

Süße, das dein Zuckerschläuchen öfter Mal nicht die Wahrheit sagt das wissen wir. Wieviel Beweise brauchst du noch, wenn es sogar in der Hausordnung steht?
Der Mann ist erwachsen, er trinkt dort Alk. obwohl es verboten ist wie ein Jugendlicher auf einer Klassenfahrt und kümmert sich nicht darum dass es seiner Genesung schadet. Was brauchst du denn noch an Bestätigung?

Er nimmt die Reha offensichtlich nicht ernst und sitzt da nur seine Zeit ab wie er das sooft tut.

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Süße, das dein Zuckerschläuchen öfter Mal nicht die Wahrheit sagt das wissen wir. Wieviel Beweise brauchst du noch, wenn es sogar in der ...

Ich weiß was du meinst, doch wir haben über Wahrheit etc gesprochen und er weiß inzwischen was auf dem Spiel steht.
Ich meine, er will auch mit mir nichts mehr riskieren.
Ich meine, ich kann ihn besuchen, spätestens da würde Lügerei ja auffliegen. Und ich glaube nicht, dass er das riskiert.
Ich k a n n es nicht glauben, sagen wir mal so.
Und er hat keinen Magen mehr,darf aber B. dort trinken?
Werde ihn nochmal darauf ansprechen.

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
nimmt die Reha offensichtlich nicht ernst und sitzt da nur seine Zeit ab wie er das sooft tut.

Den Eindruck habe ich nun nicht.
Er macht engagiert mit und sieht die Reha als Wendepunkt für sein Leben.
Das klingt gut.

Natürlich gebe ich dir recht. Er ist erwachsen, es ist seine Verantwortung.

Hola15
Ich war ja mal in einer psychosomatischen Klinik in der es auch andere Abteilungen gab. Mindestens in der orthopädischen gab’s einige die sich ständig die Kante gaben. In meinem Bereich wurden Alk. gemacht. Aber ich glaub das galt ausschließlich für die Psychosomatik.

x 1 #3276

Hola15
Zitat von Hola15:
Ich war ja mal in einer psychosomatischen Klinik in der es auch andere Abteilungen gab. Mindestens in der orthopädischen gab’s einige die sich ...

Die Krebsnachsorge-Patienten waren leider in einem anderen Flügel und die habe ich nicht wirklich mitbekommen.

x 1 #3277

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Und er hat keinen Magen mehr,darf aber B. dort trinken?

Dürfen und tun sind zwei Verschiedene paar Schuhe.

x 3 #3278

Nostraventjo
Zitat von Wasabix:
Den Eindruck habe ich nun nicht. Er macht engagiert mit und sieht die Reha als Wendepunkt für sein Leben. Das klingt gut. Natürlich gebe ich dir ...

Wenn ihm seine Gesundheit wichtig wäre würde er nicht trinken. Es ist völlig egal wer sonst da trinkt, er rechtfertigt mit "die anderen tun es auch" wie ein kleines Kind. Der Unterschied ist dass er ein erwachsener Mann ist. In der Hausordnung steht deutlich dass Alk. verboten ist, also verstoßen alle die dort trinken dagegen. Auch er.

x 4 #3279

Wasabix
Zitat von alleswirdbesser:
Dürfen und tun sind zwei Verschiedene paar Schuhe.

Natürlich.
Für mich ist es undenkbar, dass in einer Krebsnachsorge Klinik Alk. getrunken werden darf.

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Wenn ihm seine Gesundheit wichtig wäre würde er nicht trinken. Es ist völlig egal wer sonst da trinkt, er rechtfertigt mit "die anderen tun ...

Naja die Krux ist, dass die Patienten , anscheinend, nicht heimlich im Zimmerchen trinken, sondern ganz offiziell, beim Kartenspiel zb.,so gemütlich im Gemeinschaftsbereich.
Kann ich kaum glauben..

Nostraventjo
Zitat von Wasabix:
Naja die Krux ist, dass die Patienten , anscheinend, nicht heimlich im Zimmerchen trinken, sondern ganz offiziell, beim Kartenspiel zb.,so gemütlich ...

Okay aber was ist denn dein genaues Anliegen? In der Hausordnung steht ja deutlich es ist verboten.
Er trinkt trotzdem. Was andere tun interessiert nicht. Er ist nicht die anderen.

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Okay aber was ist denn dein genaues Anliegen? In der Hausordnung steht ja deutlich es ist verboten. Er trinkt trotzdem. Was andere tun interessiert ...

Mein Anliegen sind Erfahrungen von usern hier zu lesen. Oder Fachwissen. Mehr ist es nicht.
Und manchmal sind google Ergebnisse nicht korrekt.
Die Hausordnung habe ich ja nicht vor mir liegen

Nostraventjo
Zitat von Wasabix:
Mein Anliegen sind Erfahrungen von usern hier zu lesen. Oder Fachwissen. Mehr ist es nicht. Und manchmal sind google Ergebnisse nicht korrekt. Die ...

Ruf doch einfach mal morgen in der Rezeption an und frag nach, ganz allgemein.

Was sagt denn dein Partner? Das es dort erlaubt ist oder das andere dort trinken?

Die Frage ist für mich halt immer noch, WARUM trinkt ER überhaupt in einer REHA?

x 1 #3284

Hola15
Was genau willst du nun eigentlich wissen? Ob er dich anlügt, dass da Alk. getrunken wird?

A

x 4