Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6524

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Was sagt denn dein Partner? Das es dort erlaubt ist oder das andere dort trinken?

Ja genau. Er erzählte, dass andere dort abends gemütlich zusammen trinken. Beim Kartenspiel zb

Wasabix
Zitat von Hola15:
Was genau willst du nun eigentlich wissen? Ob er dich anlügt, dass da Alk. getrunken wird?

Nein, nicht ob er lügt. Mich interessiert, ob User, die auf Reha waren, mehr wissen
Bzw Personal die in solchen Kliniken arbeiten

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

Hola15
Zitat von Wasabix:
Nein, nicht ob er lügt. Mich interessiert, ob User, die auf Reha waren, mehr wissen Bzw Personal die in solchen Kliniken arbeiten

Ja. Aber welche Schlüsse ziehst du daraus bzw. warum ist das wichtig?

x 1 #3288

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Natürlich. Für mich ist es undenkbar, dass in einer Krebsnachsorge Klinik Alk. getrunken werden darf.

Es heißt doch nicht, dass er das darf, auch wenn er das tut.

x 3 #3289

Nostraventjo
Zitat von Hola15:
Ja. Aber welche Schlüsse ziehst du daraus bzw. warum ist das wichtig?

Genau das frag ich mich auch. Es ist völlig egal was andre machen.. saufen in einer REHA nach so einer Krankheit ist grob fahrlässig und SEINE eigene Entscheidung. Das ist da keine Klassenfahrt.

x 1 #3290

Heffalump
Zitat von Wasabix:
Für mich ist es undenkbar, dass in einer Krebsnachsorge Klinik Alk. getrunken werden darf.

Die Klinik hat doch bestimmt eine Www seite, da kannst den Passus Alk bestimmt finden

Nostraventjo
Zitat von Heffalump:
Die Klinik hat doch bestimmt eine Www seite, da kannst den Passus Alk bestimmt finden

Hat sie ja und da steht Alk. sei verboten.

x 1 #3292

Happylife1981
Eigentlich ist es doch völlig egal, ob es verboten ist oder nicht.
Du sagst, er nimmt die Reha ernst. Empfinde ich nicht so, wenn er TÄGLICH trinkt...

x 2 #3293

Brennessl
hi @Wasabix !

meine liebster war auf 2 rehas (orthopädisch und herz) und bei beiden wurde Alk. getrunken, obwohl die hausordnung was anderes gesagt hat.

ich denke das ist so eine grauzone, rauchen dürfen die patienten ja auch.

Zitat von Wasabix:
Er trinkt seine 1-2 Bierchen im Zimmer.

ist es das was dich stört?

er hat seinen magen ja schon länger nicht mehr, hat er da nie was getrunken und jetzt erst in der reha?

ich frage mich ehrlich gesagt auch was dich da jetzt so beschäftigt. vor allem: was andere menschen dort tun, kann dir ja egal sein.

hast du das gefühl sein täglicher bierkonsum führt seine ernsthaftigkeit in der reha ad absurdum?

x 2 #3294

T
Zitat von Brennessl:
hast du das gefühl sein täglicher bierkonsum führt seine ernsthaftigkeit in der reha ad absurdum?

Hm, also wenn man wegen Magenkrebs (oder den Folgen dessen) zur Reha ist und dann Byr trinkt, liegt der Verdacht ja schon irgendwie nahe..? 🙈

x 5 #3295

Heffalump
Zitat von MissNextDoor:
der Verdacht

Der ganze Mann ist absurd

x 5 #3296

Brennessl
Zitat von MissNextDoor:
Hm, also wenn man wegen Magenkrebs (oder den Folgen dessen) zur Reha ist und dann Byr trinkt, liegt der Verdacht ja schon irgendwie nahe..?

deswegen frag ich ja ob der alkkonsum erst in der reha gestartet hat.

wenn er schon die ganze zeit seine 1-2 bierchen täglich hatte. macht es doch auch keinen unterschied mehr, so schlimm das auch ist.

und wasabix hat geschrieben, dass sie seine ernsthaftigkeit nicht anzweifelt. darauf angesprochen schreibt sie:

Zitat von Wasabix:
Den Eindruck habe ich nun nicht.
Er macht engagiert mit und sieht die Reha als Wendepunkt für sein Leben.

mit seiner gesundheit geht dieser mann ja schon länger nicht so gut um (siehe "lustige" zigretten) und wenn ich recht erinnere auch nicht besonders gute ernährung.

dass in einer reha von heute auf morgen ein umdenken passiert ist wahrscheinlich eher selten der fall. weil wollen muss man das ja auch.

also liebe @Wasabix um was geht es dir genau? klingt alles recht schwammig.

x 1 #3297

T
Zitat von Brennessl:
deswegen frag ich ja ob der alkkonsum erst in der reha gestartet hat.

Nein, er trinkt ja schon länger...

Zitat von Brennessl:
wenn er schon die ganze zeit seine 1-2 bierchen täglich hatte. macht es doch auch keinen unterschied mehr, so schlimm das auch ist.

Für mich würde es durchaus einen machen, Alk. ist bei Magenkrebs ein absolutes no-go, klar, nicht erst seit einer Reha - aber insgesamt...
Man sieht natürlich gerade anhand solcher Dinge, dass kein Bestreben nach Veränderung da ist.

x 2 #3298

Brennessl
Zitat von MissNextDoor:
Nein, er trinkt ja schon länger...

ok, das hatte ich nicht mehr am schirm.

Zitat von MissNextDoor:
Alk. ist bei Magenkrebs ein absolutes no-go, klar, nicht erst seit einer Reha - aber insgesamt...
Man sieht natürlich gerade anhand solcher Dinge, dass kein Bestreben nach Veränderung da ist.

seh ich auch so.

und das denke ich ist hier der punkt, nicht ob andere menschen in der reha saufen dürfen bzw. es einfach tun.

was hab ich schon menschen erlebt, die nach einschlägiger krankheit nichts an ihrem leben verändert haben. kann man (leider auch als partner) nur hinnehmen und damit leben. oder eben nicht.

x 3 #3299

T
Zitat von Brennessl:
und das denke ich ist hier der punkt, nicht ob andere menschen in der reha saufen dürfen bzw. es einfach tun.

Ja, absolut... 😕

x 1 #3300

A

x 4