Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6524

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Nostraventjo
Für mich macht es den Eindruck eines kleinen Jungen der zur Mama sagt "aber die anderen machen es auch!"

Wo wir hier wieder bei fehlender Augenhöhe wären.

x 1 #3301

E
Zitat von Wasabix:
Nein, nicht ob er lügt. Mich interessiert, ob User, die auf Reha waren, mehr wissen Bzw Personal die in solchen Kliniken arbeiten

Und wenn das in einer speziellen Klinik in Abteilung X der Fall war, was sagt das aus?

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

Wasabix
Zitat von Brennessl:
hast du das gefühl sein täglicher bierkonsum führt seine ernsthaftigkeit in der reha ad absurdum?

Den Eindruck habe ich tatsächlich nicht.
Er nimmt das sehr ernst, aber anscheinend ist es so wie zuhause. Jeden Abend B..und oder Wein..denke er kann ohne nicht schlafen.

Ansonsten ist mir persönlich egal ob die Patienten dort Alk. trinken oder nicht.
Mich irritiert nur, dass das in onkologischer! Reha gestattet sein soll.
Daher wollte ich Meinungen hören

Wasabix
Zitat von Ella:
Und wenn das in einer speziellen Klinik in Abteilung X der Fall war, was sagt das aus?

Es sagt zumindest aus,dass Alk. in Reha Kliniken ,prinzipiell, gestattet ist.
In onkologischer Reha würde ich es als therapiewidrig einstufen, aber gut- man lernt nie aus

Wasabix
Zitat von Hola15:
Ja. Aber welche Schlüsse ziehst du daraus bzw. warum ist das wichtig?

Wie schon geschrieben, es überrascht mich sehr. Das hätte ich niemals gedacht, da Alk. schädlich ist. Rauchen zb ist ja definitiv, in den Innenräumen, untersagt.

Nostraventjo
Mich überrascht bei dem Mann gar nichts mehr. Er ist ein Alki, punkt.

x 4 #3306

L
Zitat von Wasabix:
In onkologischer Reha würde ich es als therapiewidrig einstufen, aber gut- man lernt nie aus

Du hast doch auf der Webseite gelesen, dass es verboten ist in besagter Klinik.
Klingt, als würdest du ein Alibi für seine Trinkerei suchen.

x 1 #3307

Wasabix
Zitat von Heffalump:
Die Klinik hat doch bestimmt eine Www seite, da kannst den Passus Alk bestimmt finden

Ja ,hab ich nix genaues gefunden

x 1 #3308

Wasabix
Zitat von Brennessl:
at er da nie was getrunken und jetzt erst in der reha

Doch, er trinkt regelmäßig

T
Eine Reha ist kein Gefängnis, und einen Alk. dort ohne weiteres trocken zu setzen, dürfte praktisch gesehen schwierig bis unmöglich sein.
Dass nicht strenger kontrolliert wird wundert mich auch, aber vielleicht eben nicht, weil es nichts bringt - weil die Leute ja nicht eingesperrt sind und draußen ohnehin trinken können, was sie lustig sind.
Solange er nicht selbst einsieht, dass er ein Problem hat, nützt keine Einrichtung...

x 3 #3310

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Mich überrascht bei dem Mann gar nichts mehr. Er ist ein Alki, punkt.

Vermutlich ja.
Und wenn,dann ein sog hochfunktionaler Abhängiger.

Vielen Dank für eure Antworten

x 1 #3311

Nostraventjo
Zitat von MissNextDoor:
Eine Reha ist kein Gefängnis, und einen Alk. dort ohne weiteres trocken zu setzen, dürfte praktisch gesehen schwierig bis unmöglich sein. Dass nicht strenger kontrolliert wird wundert mich auch, aber vielleicht eben nicht, weil es nichts bringt - weil die Leute ja nicht eingesperrt sind und draußen ohnehin ...

Warts mal ab. Jetzt war Weihnachten, dann Neujahr. Erfahrungsgemäß laufen solche Einrichtungen in diesen Zeiten auf Sparflamme. Lass da mal die richtigen Ärzte kontrollieren, dann kann das Thema bei so einem Vergehen auch ganz schnell an die Krankenkasse gemeldet werden.

x 2 #3312

T

Marchhare
Also ich war letztes Jahr zur onkologischen AHB, da war Alk. selbstverständlich nicht erlaubt. Aber wie andere schon sagten, man sperrt die Patienten dort nicht ein - wenn die ausserhalb was trinken oder sich was auf das Zimmer schmuggeln und den Müll dann anschließend verschwinden lassen, bekommt das ja kaum einer mit. ICH war übrigens brav! 😊

x 1 #3314

Hola15
Nur weil das welche machen und es nicht kontrolliert wird- sind ja schließlich alles Erwachsene da- heißt es ja noch lange nicht, dass es gut ist.

x 2 #3315

A

x 4