Happylife1981
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3751
Ihr Nachbar ist von der Klinik, auch onkoligisch, nach Hause geschickt worden, weil er mit Alk. erwischt wurde.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Happylife1981
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von Wasabix:So, ich melde mich mal wieder. Erstmal ein gutes neues Jahr für euch Alle. Habe nur 1 konkrete Frage. Ist in Reha Kliniken ( Krebsnachsorge ) Alk. erlaubt? Mein Verstand sagt nein, jedoch habe ich da andere Aussagen gehört.
Scheol
Mentor
Zitat:Auf der website der Klinik steht ( anscheinend 1 Auszug Hausordnung) es sei komplettes Alk..
Zitat:Mein Partner,der seit 5 Tagen stationär dort ist, meinte die Patienten sässen abends bei Spielen, und trinken B., Sekt.
Zitat:Er trinkt seine 1-2 Bierchen im Zimmer.
Zitat:Am Kiosk könne man Alk. kaufen!
Zitat:Es kann sich doch nur um alkfreie Getränke handeln.
Zitat:Allein schon wegen evtl Medikamente.
Zitat:Es werden dort Tumore der Verdauungsorgane, Brustkrebs, Speiseröhrenkrebs nachbehandelt..
Zitat:Gestern sei ihm eine Patientin mit 2 leeren Sektflaschen über den Weg gelaufen.
Hola15
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von Wasabix:Den Eindruck habe ich nun nicht. Er macht engagiert mit und sieht die Reha als Wendepunkt für sein Leben.
Scheol
Mentor
Zitat von Wasabix:Naja die Krux ist, dass die Patienten , anscheinend, nicht heimlich im Zimmerchen trinken, sondern ganz offiziell, beim Kartenspiel zb.,so gemütlich im Gemeinschaftsbereich. Kann ich kaum glauben..
Wasabix
Mitglied
Zitat von Happylife1981:Ich hatte da eben mit meiner Mutter drüber gesprochen, weil ich irgendwie im Kopf hatte, dass sie mir da letztens was zu erzählt hat. Ihr Nachbar ...
Heffalump
Mitglied
Scheol
Mentor
Zitat von Happylife1981:Ich hatte da eben mit meiner Mutter drüber gesprochen, weil ich irgendwie im Kopf hatte, dass sie mir da letztens was zu erzählt hat. Ihr Nachbar ist von der Klinik, auch onkoligisch, nach Hause geschickt worden, weil er mit Alk. erwischt wurde.
Wasabix
Mitglied
Zitat von Hola15:@Wasabix Magst uns nicht noch erzählen weshalb das für dich interessant ist? Hättest du gehofft die Klinik unterstützt dich bei deinem ...
Wasabix
Mitglied
Zitat von Heffalump:Wie geht es seiner Frau? Und dem Knaben?
Nostraventjo
Mitglied
Hola15
Mitglied
Zitat von Wasabix:Erziehungsauftrag - du bist lustig.
Zitat von Wasabix:Auf der website der Klinik steht ( anscheinend 1 Auszug Hausordnung) es sei komplettes Alk..
Zitat von Wasabix:Es sagt zumindest aus,dass Alk. in Reha Kliniken ,prinzipiell, gestattet ist.
Zitat von Wasabix:Ja ,hab ich nix genaues gefunden
Wasabix
Mitglied
Zitat von Hola15:Und du ihn der Lüge überführen möchtest?
Wasabix
Mitglied
Zitat von Hola15:Hast du nun das Alkohlverbot gefunden (s.o) oder nicht?