6524

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Happylife1981
Ich hatte da eben mit meiner Mutter drüber gesprochen, weil ich irgendwie im Kopf hatte, dass sie mir da letztens was zu erzählt hat.
Ihr Nachbar ist von der Klinik, auch onkoligisch, nach Hause geschickt worden, weil er mit Alk. erwischt wurde.

x 3 #3316

Scheol
Zitat von Wasabix:
So, ich melde mich mal wieder. Erstmal ein gutes neues Jahr für euch Alle. Habe nur 1 konkrete Frage. Ist in Reha Kliniken ( Krebsnachsorge ) Alk. erlaubt? Mein Verstand sagt nein, jedoch habe ich da andere Aussagen gehört.

Es ist soweit ich weiß in jeder Reha Klinik verboten laut Hausordnung.

Es gab sogar Alk..

x 3 #3317

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

Scheol
@Wasabix

Zitat:
Auf der website der Klinik steht ( anscheinend 1 Auszug Hausordnung) es sei komplettes Alk..

Richtig.

Nun das große aber….
Zitat:
Mein Partner,der seit 5 Tagen stationär dort ist, meinte die Patienten sässen abends bei Spielen, und trinken B., Sekt.

In der dritten Reha liefen die besoffen am Abend durch den Gang vor der abreise.

Es gab immer Ecken wo Patienten getrunken haben.

Zitat:
Er trinkt seine 1-2 Bierchen im Zimmer.

Da sieht man wie ernst er das meint.

Zitat:
Am Kiosk könne man Alk. kaufen!

Das glaube ich weniger.

Meist gab es da kleine Sachen , wie Duschgel , Haargel , Zeitungen , und Limonade.

Zitat:
Es kann sich doch nur um alkfreie Getränke handeln.

Ruf dich in der Klinik an.

Zitat:
Allein schon wegen evtl Medikamente.

Richtig,

Thema Eigenverantwortung. Ist wie mit dem Kurschatten. Entweder kapiert man es das man diese Zeit für sich nutz oder eben nicht.

Zitat:
Es werden dort Tumore der Verdauungsorgane, Brustkrebs, Speiseröhrenkrebs nachbehandelt..

Die vermutlich vom vielen Konsum vorher kommen und die Leute weiter ihr Problem pflegen.
Weil das Suchtproblem ist ja durch die chemo oder sonst was nicht weg.

Zitat:
Gestern sei ihm eine Patientin mit 2 leeren Sektflaschen über den Weg gelaufen.

Hatte mal ein am Telefon bei der Beratung , der hatte eine schwere Lungen op. Am Ende des Telefonates sagte er , „man war das anstrengend, jetzt muss ich erst mal eine rauchen“.

x 5 #3318

Hola15
@Wasabix

Magst uns nicht noch erzählen weshalb das für dich interessant ist?

Hättest du gehofft die Klinik unterstützt dich bei deinem „Erziehungsauftrag“?

Ich versteh es wirklich noch nicht.

x 2 #3319

Scheol
Zitat von Wasabix:
Den Eindruck habe ich nun nicht. Er macht engagiert mit und sieht die Reha als Wendepunkt für sein Leben.

Kann er ja, trotzdem trinkt er zwei Flaschen B..

Ich habe Leute beraten die auf die Frage ob sie Alk. trinken sagten….“ ein wenig , so 10 Bierchen , wie es jeder am Abend macht“….

x 3 #3320

Scheol
Zitat von Wasabix:
Naja die Krux ist, dass die Patienten , anscheinend, nicht heimlich im Zimmerchen trinken, sondern ganz offiziell, beim Kartenspiel zb.,so gemütlich im Gemeinschaftsbereich. Kann ich kaum glauben..

Am Abend laufen da keine Kontrollen rum.

da gibt es ein Bezugsarzt im Haus und vermutlich eine Nachtschwester.

es ist nicht die Aufgabe ,der Reha Klinik jemanden zu bevormunden oder zu erziehen. aufzupassen ob er sich gesundheitlich gut und richtig verhält. Wenn einer es für richtig hält zu saufen , Ja bitte , wenn einer einen Kurschatten haben will , mach es , ist deine Auswahl , deine Konsequenz die der Patient selbst tragen will . Er muss sich ja nicht so kontraproduktiv verhalten.

entweder rafft das einer warum er da ist in der Reha , ansonsten kann er auch mal disziplinarisch entlassen werden und die Klinik wird den raus.

x 5 #3321

Wasabix
Zitat von Happylife1981:
Ich hatte da eben mit meiner Mutter drüber gesprochen, weil ich irgendwie im Kopf hatte, dass sie mir da letztens was zu erzählt hat. Ihr Nachbar ...

Danke dir!

Heffalump
Wie geht es seiner Frau? Und dem Knaben?

x 2 #3323

Scheol
Zitat von Happylife1981:
Ich hatte da eben mit meiner Mutter drüber gesprochen, weil ich irgendwie im Kopf hatte, dass sie mir da letztens was zu erzählt hat. Ihr Nachbar ist von der Klinik, auch onkoligisch, nach Hause geschickt worden, weil er mit Alk. erwischt wurde.

Disziplinarische Entlastung. Entlassungsform 5 im Entlassungsbericht.

x 2 #3324

Wasabix
Zitat von Hola15:
@Wasabix Magst uns nicht noch erzählen weshalb das für dich interessant ist? Hättest du gehofft die Klinik unterstützt dich bei deinem ...

Erziehungsauftrag - du bist lustig. 😄
Ich hatte nichts dhg gehofft.
Einen dem Alk. zugewandten kannst nicht erziehen, gell.

Ich sammle grad Daten Zahlen, Fakten dazu und irgendwann werde ich ihn mal drauf ansprechen.
Ich werde dann erleben, inwieweit er seinen proklamiertenrt Wendepunkt gut durchdacht hat.
Das wiederum wird sich auf Vertrauen und Sicherheit in mir auswirken.
Der Mann bedeutet mir viel, sonst hätte ich längst hingeworfen, glaub ich. ...

Wasabix
Zitat von Heffalump:
Wie geht es seiner Frau? Und dem Knaben?

Danke dass du fragst. Sie hatte ja nen Gehirntumor, der operiert wurde.
Sie zieht demnächst mit dem Jungen um.
Dem Jungen geht es soweit gut.

Das Wechselmodell geht vor Gericht

x 1 #3326

Nostraventjo
Ich muss sagen mich macht das schon ein wenig sauer, da sitzt jemand und belegt einen Kurplatz und sch**sst auf seine Gesundheit und trinkt sich da seine B.. Find ich nicht ok.

Hola15
Zitat von Wasabix:
Erziehungsauftrag - du bist lustig.

Ok. War einfach eine Hypothese.

Zitat von Wasabix:
Auf der website der Klinik steht ( anscheinend 1 Auszug Hausordnung) es sei komplettes Alk..

Zitat von Wasabix:
Es sagt zumindest aus,dass Alk. in Reha Kliniken ,prinzipiell, gestattet ist.

Also ging es darum, dass er sagt es sei erlaubt? Und du ihn der Lüge überführen möchtest?

Zitat von Wasabix:
Ja ,hab ich nix genaues gefunden

Hast du nun das Alkohlverbot gefunden (s.o) oder nicht?

Sorry ich blick nicht mehr durch. Scheint ja auch auch nicht wichtig zu sein. Du wirst schon wissen weshalb du die Frage gestellt hast

x 2 #3328

Wasabix
Zitat von Hola15:
Und du ihn der Lüge überführen möchtest?

Nicht unbedingt.
Er hat inzwischen schon verstanden, dass Lügen und Halbwahrheiten unsere Beziehung zerstören.
Und es ist für mich auch denkbar, dass die Patienten dort alkolfreie Getränke genießen

Wasabix
Zitat von Hola15:
Hast du nun das Alkohlverbot gefunden (s.o) oder nicht?

Nicht eindeutig. Chat gpt zb hat bestätigt, dass die Info auf der webseite unklar ist

A

x 4