6524

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Nostraventjo
Du vertraust ihm nicht.

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Du vertraust ihm nicht.

Richtig. Nicht in jeder Hinsicht.
Das war schon Thema in der Paartherapie zb.
Ich spreche inzwischen alles aus.

Ich werde dran bleiben,denn ich will wissen, ob er es so ernst meint wie er sagt.

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

Hola15
Also wenn ihr eine Wette laufen habt wer im Recht ist versteh ich das.

Ansonsten wäre, zumindest mir, meine Lebenszeit zu schade für solche Diskussionen und einem Hinterherspionieren.

Jeder wie er mag

x 4 #3333

Nostraventjo
Zitat von Wasabix:
Richtig. Nicht in jeder Hinsicht. Das war schon Thema in der Paartherapie zb. Ich spreche inzwischen alles aus. Ich werde dran bleiben,denn ich will ...

Inwieweit meint es für dich denn jemand ernst, der wissentlich Dinge zu sich nimmt die hochgradig schädigend sein können? Die Frage ist wirklich ernst gemeint.

Warum nutzt du die Zeit die du für dich hast jetzt nicht einmal um erst Ruhe und Distanz einkehren zu lassen? Er ist jetzt in einer REHA und du spielst Sherlock Holmes. Hast du nichts besseres für dich selbst zutun? Tut dir das gut?

Ich weiß dass klingt provokant so ist es aber nicht gemeint. Schicke dir eine Umarmung.

x 1 #3334

Wasabix
Zitat von Hola15:
Also wenn ihr eine Wette laufen habt wer im Recht ist versteh ich das. Ansonsten wäre, zumindest mir, meine Lebenszeit zu schade für solche ...

Ich sehe mich nicht als spionierend.
Habe einfach widersprüchliche Info.

Scheol
Zitat von Wasabix:
Nicht eindeutig. Chat gpt zb hat bestätigt, dass die Info auf der webseite unklar ist

Schick mir mal bitte den Link über PN von der Klinik.

Ich kennen keine Klinik wo Alk. erlaubt ist.

Auch sagt der logische Menschen verstand das man das nicht macht in eine Klinik oder Reha.

*
Kein Kurschatten zu haben ist auch nicht eindeutig geklärt oder wie?
ChatGPT zum Thema Kurschatten.

Zitat=
Kurz gesagt: Ja, grundsätzlich darf man während einer Reha jemanden kennenlernen – ein sogenannter „Kurschatten“ ist also nicht verboten
Zitat Ende.

In jeder Reha wird mündlich wie auch schriftlich darauf hingewiesen und kann zur disziplinarischem Entlastung führen. Das mal zu ChatGPT.
*

ChatGPT
Ja — in vielen Rehakliniken, auch bei einer onkologischen Rehabilitation über die Deutsche Rentenversicherung, gilt ein Alk. und Rauchverbot auf dem gesamten Klinikgelände bzw. während des Reha-Aufenthalts. Das dient dem Zweck, den Reha-Erfolg zu unterstützen und einen gesunden, störungsfreien Ablauf sicherzustellen.

🔹 Wichtige Punkte zum Alk.

Alk. ist häufig komplett untersagt — auch auf dem Klinikgelände und im Patientenumfeld.
In manchen Häusern ist das Mitbringen Alk. Getränke ausdrücklich verboten.
Diese Regeln stehen meist in der Hausordnung der jeweiligen Rehaklinik und werden von den Einrichtungen durchgesetzt.

Hausordnung Teutoburger Wald.

https://www.klinik-teutoburger-wald.de/...assung%20führen.

Hausordnung Punkt 2
https://www.reha-klinik-seehof.de/Share...0Klinikgelände%20nicht%20gestattet.&text=Bitte%20vergessen%20Sie%20jedoch%20nicht,einer%20disziplinarischen%20Entlassung%20gezwungen%20sein.

Ki im allgemeinen.
In DRV-Reha-Kliniken gilt meist ein

striktes Alk. auf dem gesamten Gelände, da Alk. den Heilungsprozess massiv stört und die Therapiefähigkeit beeinträchtigt; Verstöße führen oft zur Verwarnung oder sogar zur vorzeitigen Entlassung, insbesondere bei Sucht-Rehas, wo Abstinenz zentral ist und ein Verstoß gegen die Hausordnung Konsequenzen hat, die bis zur Entlassung reichen können. Die Klinikleitung entscheidet über Einzelfälle, aber die Erwartung ist, dass man während der Reha komplett abstinent bleibt, um die Gesundheit zu fördern.

x 2 #3336

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Er ist jetzt in einer REHA und du spielst Sherlock Holmes. Hast du nichts besseres für dich selbst zutun? Tut dir das gut?

Ich habe eine Distanz und sie tut mir sehr gut.
Hier 1 Frage zu stellen bedeutet nicht, dass ich stundenlang darüber grüble.

Diverse Antworten hier haben mich schon weitergebracht.

Hola15
Zitat von Wasabix:
Ich sehe mich nicht als spionierend. Habe einfach widersprüchliche Info.

Und zerbrichst dir darüber deinen hübschen Kopf.

Gäb so viel schönere Dinge im Leben.

Wasabix
Zitat von Scheol:
Schick mir mal bitte den Link über PN von der Klinik. Ich kennen keine Klinik wo Alk. erlaubt ist. Auch sagt der logische Menschen verstand ...

Danke dir sehr Scheol.
Das ist jetzt Sachliche Info

x 1 #3339

Wasabix
Zitat von Hola15:
Und zerbrichst dir darüber deinen hübschen Kopf. Gäb so viel schönere Dinge im Leben.

Die gibt es 😄👍auch jetzt.

Ich bin ein Typ der Klärung sucht, um eben nicht zu Grübeln.
Woher weisst du dass ich hübsch bin 😄😄

Hola15
Zitat von Wasabix:
Die gibt es auch jetzt.

Dann ist’s ja gut.

Zitat von Wasabix:
Woher weisst du dass ich hübsch bin

Weibliche Intiuition 😉

x 1 #3341

Wasabix
Zitat von Hola15:
Weibliche Intiuition

😉

Nostraventjo
Zitat von Wasabix:
Ich habe eine Distanz und sie tut mir sehr gut. Hier 1 Frage zu stellen bedeutet nicht, dass ich stundenlang darüber grüble. Diverse Antworten hier ...

Naja, du hast auch auf der Internetseite gesucht. Das ist alles Energie für du aufwendest. Und ich hab immer noch nicht verstanden was genau dir die Infos nun gebracht haben.

Nostraventjo
Hat er gesagt es ist erlaubt oder nur das andere auch trinken? Ersteres wäre gelogen zweites nicht.

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Hat er gesagt es ist erlaubt oder nur das andere auch trinken? Ersteres wäre gelogen zweites nicht.

Gute Frage. Weiss ich nicht mehr ganz genau. Dass andere trinken hat er definitiv beobachtet.
Ich meine er schlussfolgerte dass es dann erlaubt sein müsse.

A

x 4