6524

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Naja, du hast auch auf der Internetseite gesucht. Das ist alles Energie für du aufwendest. Und ich hab immer noch nicht verstanden was genau dir die ...

Ich weiß was du meinst. Und mein Energieaufwand hält sich in Grenzen.

Hola15
Zitat von Wasabix:
Gute Frage. Weiss ich nicht mehr ganz genau. Dass andere trinken hat er definitiv beobachtet. Ich meine er schlussfolgerte dass es dann erlaubt sein ...

Aber es ist doch total irrelevant ob es erlaubt ist oder nicht.
So wie ich dich verstehe möchtest du einen Partner der nicht trinkt, noch dazu ohne Magen.
Du versuchst ihn dir zurecht zu biegen, aber er ist wie er ist.

Solch Diskussionen die ihr da anscheinend führt sich doch total fruchtlos.
Du wünscht dir was von ihm- er will eigentlich nicht- du fängst an zu hinterfragen und zu kontrollieren- er fängt an zu lügen… und dann gehts um Spitzfindigkeiten was nun wo erlaubt ist oder nicht.
Das ist auch ein Weg sich jeder Leichtigkeit und Lebensfreude zu entledigen.

x 5 #3347

A

Schwer kranke Ehefrau weiß von Affäre / Beziehung

x 3

Nostraventjo
Zitat von Wasabix:
Gute Frage. Weiss ich nicht mehr ganz genau. Dass andere trinken hat er definitiv beobachtet. Ich meine er schlussfolgerte dass es dann erlaubt sein ...

Aber lesen kann er oder? Die Hausordnung hängt normalerweise in jeder kur und jedem Krankenhaus und wird auch zum Unterschreiben ausgehändigt bzw zum Durchlesen..

Happylife1981
Zitat von Wasabix:
Der Mann bedeutet mir viel, sonst hätte ich längst hingeworfen, glaub ich. ...

Als Außenstehende ist es wirklich schwer das nachzuvollziehen.

Was gibt er Dir in Deinem Leben an Mehrwert?

x 4 #3349

Jane_1
Zitat von Hola15:
Das ist auch ein Weg sich jeder Leichtigkeit und Lebensfreude zu entledigen.

und irgendwann auch Kraft.

x 1 #3350

Pixelia
Zitat von Wasabix:
Ich sammle grad Daten Zahlen, Fakten dazu und irgendwann werde ich ihn mal drauf ansprechen.

Zitat von Wasabix:
Und mein Energieaufwand hält sich in Grenzen.

Nö, tut er nicht, der Energieaufwand.
Seit ER weg ist recherchierst du, machst Pläne wie du es ansprichst (!), stellst die Frage hier rein und bleibst dran.
Mir erschließt sich die Wichtigkeit, ob es dort erlaubt ist oder nicht, überhaupt nicht. ER trinkt dort wie gewohnt. Punkt. Vielleicht wäre sonst eine Suchtklinik der bessere Ort.

Zitat von Wasabix:
Sie hatte ja nen Gehirntumor, der operiert wurde.
Sie zieht demnächst mit dem Jungen um.

Zitat von Wasabix:
Dem Jungen geht es soweit gut.

Echt?

Zitat von Wasabix:
Das Wechselmodell geht vor Gericht

„Deiner“ kann nicht loslassen oder? Nicht mal in der Situation, in der seine Exfrau und sein Sohn stecken.

Aber hier geht es ja gerade darum, ob er dort trinkt, bzw. trinken darf, sorry.
Meine laienhafte Einschätzung: Gestattet ist es nicht, zumindest laut Hausordnung.
Er macht es dennoch (weil, die anderen machen das ja auch und noch viel viel schlimmer).
Ich würde dort anrufen und darum bitten, das zu kontrollieren und zu unterbinden. Nicht dass er noch in den Kreis der ganz ganz schlimmen gezogen wird😉.

x 1 #3351

E
Dass es überhaupt Thema ist zeigt doch eigentlich, dass ein Alk. Problem besteht.

In der Reha sollte er ganz andere Gedanken und Prioritäten haben als Alk. oder die Frage darüber wer wo was erlaubt oder unerlaubt konsumiert.

Und du solltest dich auch nicht damit befassen "müssen".

x 5 #3352

Heffalump
Zitat von Pixelia:
Ich würde dort anrufen und darum bitten, das zu kontrollieren und zu unterbinden

Oh schön, Mami ruft in der Klinik an. Ein Traum.

Und weil *alle dort saufen, zischt er mit?! erwachsen geht anders.

Immer, wenn du was neues berichtest, frag ich mich, warum du den nicht zum Teufel schickst. Der wird nicht besser.

x 4 #3353

Löwenzeh
Zitat von Nostraventjo:
muss sagen mich macht das schon ein wenig sauer, da sitzt jemand und belegt einen Kurplatz und sch**sst auf seine Gesundheit und trinkt sich da seine B.. Find ich nicht ok.

Zitat von Wasabix:
Das Wechselmodell geht vor Gericht

Na klar, hat Krebs, den er in Alk. einlegt und sagt, dass ist ne gute Voraussetzung, der Ex das Sorgerecht streitig zu machen.
Toptyp.
Geht bestimmt ums Wohl des Jungen nicht ums Ego...
Zitat von Wasabix:
Nicht eindeutig. Chat gpt zb hat bestätigt, dass die Info auf der webseite unklar ist

Du suchst nach dem Körnchen Wahrheit in einem Berg aus Lügen.
Zitat von Wasabix:
Ich weiß was du meinst. Und mein Energieaufwand hält sich in Grenzen.

Glaube ich nicht.
Allein was es dich gedanklich und emotional beschäftigt.
Du sagst, er wisse, was auf dem Spiel steht.
Ich schätze, selbst WENN - er kann nicht aus seiner Haut. Er wird trinken und lügen, bis es nichts mehr zu verlieren gibt. Und dann braucht man auch nicht mehr aufhören.
Ich wünsche dir, dass du dich aus diesem selbst verursachten Elend lösen kannst

x 5 #3354

Wasabix
Es ist nun tatsächlich so, selbst gestern dort gesehen, dass ganz öffentlich in der Cafeteria Weiss/Rotwein, Aperol,Kirschwasser etc ausgeschenkt wird.
Leere Sektflaschen in den Mülleimern zb
Bin schon sprachlos. Hätte ich nicht erwartet.
Leute, das war mein Anliegen, und nicht meinen Partner zu zerfetzen.

Have a nice day.

Nostraventjo
Zitat von Wasabix:
Es ist nun tatsächlich so, selbst gestern dort gesehen, dass ganz öffentlich in der Cafeteria Weiss/Rotwein, Aperol,Kirschwasser etc ausgeschenkt ...

Du hast dir gewünscht das er in der Zeit auf dem Alk. Verzichten muss, kann das sein?

x 1 #3356

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Du hast dir gewünscht das er in der Zeit auf dem Alk. Verzichten muss, kann das sein?

Ja natürlich. Doch darauf habe ich natürlich nur bedingt Einfluss.
Zumal wenn es dort erlaubt ist.

Nostraventjo
Zitat von Wasabix:
Ja natürlich. Doch darauf habe ich natürlich nur bedingt Einfluss. Zumal wenn es dort erlaubt ist.

Hast du dich schon einmal mit dem Thema Co Abhängigkeit befasst?

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Hast du dich schon einmal mit dem Thema Co Abhängigkeit befasst?

Ja klar.

Nostraventjo
Zitat von Wasabix:
Ja klar.

So. Und nun hattest du gehofft in der Kur geht es in einer Art Entzug. Wie fühlst du dich jetzt mit der Erkenntnis dass er da weiter konsumiere kann?

A

x 4