Ex-Mitglied
Gast
Zitat von thegirlnextdoor:@Scheol aber genau das glauben Affärenpartner nicht. Denn der Andere ist eigentlich der ehrlichste Mensch auf der Welt, er ist ja nur unverschuldet in eine Notsituation geraten, aus der er sich nicht befreien "kann" und eigentlich durch die edle Affäre befreit werden müsste... (was ihn dann letztlich in ...
Wer bis zum Hals in einer Affäre steckt, dem ist alles, was gegen dessen Affäre spricht, vollkommen egal. Dann spielt keine Rolle, WAS in eine Affäre mündete. Es spielt keine Rolle, was WÄHREND einer Affäre alles läuft....und da ist nun mal alles "tatsächlich, wahrhaftig, ehrlich, offen, bis hin zu seelenverwandt".
Dabei sind Affären nur eines - geliehenes/verliehenes Glück/"Liebe" "auf Zeit"...mehr nicht.
Die wenigen Ausnahmen erfolgreicher Affären - marginaler Bereich.
Im Rausch der Sinne - wer lässt sich da schon von etwas (nur scheinbar) Wunderbarem abhalten. Der Sinne beraubt zu sein, lässt diese Menschen über "Tische und Bänke" gehen,
fern ab aller realistischen Überlegungen, die ja nicht (mehr) möglich sind.
Da nutzt kein Reden etwas.... was "nutzt", ist das Ende der Affäre, wenn es zur Bruchlandung
kommt. Und dazu kommt es öfter, als Affärist/innen lieb sein kann, aber fern ab jeder Wahrnehmung bleibt, bis die Affäre beendet wird, egal WER der Affärist/innen die Affäre letztlich beendet hat, oder gar aufgeflogen ist.
Wie oft kommt dann erst zum Tragen, benutzt worden zu sein...aber auch, selbst benutzt zu haben, wenn eine Aufarbeitung WIRKLICH erfolgte: "Warum hab ich mich zu so etwas überhaupt hinreißen lassen! War ich mir wirklich selbst nicht mehr wert!" (Bewusst mit Ausrufezeichen versehen!)
In einem "Pro-Affären" ausgerichteten Thread wird das natürlich ALLES negiert!