Zitat von Wasabix:Gut. Reden wir mal über die Humanität. Wenn ich jetzt mit ihm Schlussmachen würde, würde es der Frau, indirekt, auch schaden. Denn durch mich bzw unser Verhältnis ist er stärker. Kann mehr aushalten. Sie besser unterstützen. Das Kind unterstützen usw. Und dazu muss er sie nicht als Partnerin und Frau lieben. ...
DAS sind alles Hypothesen....
...zudem denkst du ausschließlich an DICH und den Mann, an eurer beider Vorteile.
Was auf dem Weg dorthin geschieht, ist dir vollkommen egal - dem Vernehmen nach.
Du willst DIESEN Mann....koste es, was es wolle.
In der Tat - Hinweise, Tipps erreichen dich nur insofern, als dass du dir Sahnehäubchen raussuchst, die deine/eure Linie bestärken.
Und gerade lese ich von deinem Helfersyndrom. WEM du zu "helfen" gedenkst... dem EM und dir selbst.... nicht der EF, nicht dem Kind.
Deinen Schilderungen nach ist es dir egal, was mit der EF geschieht - dein "Bild" von der EF "steht" ... Hausdrachen, weil der EM sie SO beschrieben hat, sie dir gegenüber abgekanzelt hat, und dann griff dein Helfersyndrom!? Deinen Invest am Anfang im Umgang mit dem EM hast du sehr hoch gehängt. Und jetzt soll der Invest "Früchte" tragen!?
Du schreibst, der Mann könne "jetzt mehr aushalten"....WAS? Druck? Welchen Druck? Durch
die EF? Durch deren Erkrankung? Wegen des Kindes? Oder insgesamt? Meinst du wirklich, der Druck ließe nach, wenn ....?
Zitat:Denn im Alltag hätte ich jetzt keine Person mit der ich mich in der Intensität austauschen könnte.
Mich geht es nichts an, was der Austausch beinhaltet. Der Eindruck stimmt, dass du auf dich auf diese eine Person limitierst, um dich "intensiv" im Alltag auszutauschen?
Nein... ich zerpflücke nichts. Deine Worte stehen im Raum.