ImErnst12
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1046
Mitglied
Zitat von Sincerite:= gemein!
ImErnst12
Mitglied
Zitat von Arnika:Ein „Helfersyndrom“ wird zwar immer so nett geframed, ist aber nur ein Zeichen für mehr oder weniger starken passivem Narzissmus. „Schaut mich an, wie toll ich bin, ich helfe wo ich kann, bin immer da, I am the One And Only Special Snowflake. Huldigt und applaudiert mir und meiner ,selbstlosen’ ...
Sincerite
Mitglied
Zitat von ImErnst12:Aber wirklich "scherzhaft" gemeint...siehst du, es war ironisch und keine böse Absicht. Meine Rede
Arnika
Mitglied
Zitat von ImErnst12:Wie wäre es dann mit "Narzisschen" also wie Blume nur anders halt 😂
ruhe
Mitglied
Zitat von phoenix123:Habt ihr in eurem Umfeld auch so Marotten die euch ziemlich nerven und falls ja, wie geht ihr damit um?
Arnika
Mitglied
tööö
Mitglied
Arnika
Mitglied
Zitat von ruhe:Richtig unschön finde ich es, wenn fremde ältere Männer zu mir "mein Mädchen" sagen, was soll man darauf antworten?
Hola15
Mitglied
Arnika
Mitglied
merretich
Mitglied
Zitat von phoenix123:Ja, es geht um ein Thema, das auf den ersten Blick ganz schön belanglos wirkt, aber mich und meine Nerven aktuell ziemlich beschäftigt und meinen Puls verlässlich auf 180 bringt. Es geht um die Anrede „meine Liebe“. Eine gute Freundin hat sich diese Anrede seit langer Zeit so radikal angewöhnt, dass ich mich ...
Sincerite
Mitglied
Zitat von merretich:Wo ist das Problem ihr freundlich in einer ruhigen Minute zu sagen, dass Du es nicht magst mit "meine Liebe" angeredet zu werden weil es Dir unangenehm vorkommt?! (ohne grosse Begründung, Rechtfertigung oder sonstwas)
Ella
Mitglied
merretich
Mitglied
Zitat von Ella:Ich gehöre leider auch zu der Fraktion, die sich die Mitmenschen schönreden. Wohlwollend schauen, wenn die was Nerviges tun, tolerant sein und die Beziehung pflegen, auch wenn man dafür ein Auge zudrücken muss. Bei mir hat es mit der Erwartung an mich selbst, dass ich das Gute in den Menschen sehe, was nicht ...