A
Meine Liebe treibt mich in den Wahnsinn
Ella
Mitglied
Zitat von Sincerite:Das wäre für ein Grund für mich, diesen Kontakt aufzugeben. In diesem Kontakt geht es aus meiner Sicht nicht um dich, sondern nur um sie. Es gibt ...
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von phoenix123:Kann denn nicht beides gleichzeitig da sein? Einsicht seines eigenen Anteils und trotzdem der Frage "ist dieses Verhalten übergriffig?"
Zitat von phoenix123:Das wäre irgendwie eine zu große Palette an Kritik Deshalb frage ich mich eben immer mehr, ob ich diese Freundschaft überhaupt retten will bzw kann.
Zitat von phoenix123:Und während ich das schreibe, denke ich schon wieder nebenbei "... Ist das wirklich so?" oh man. Ätzend Anstrengend.
Zitat von phoenix123:Dieser Knoten hat sich einfach bisher noch nicht gelöst. Das ist ja mein festgefahrenes Muster, am dem ich schon sehr lange arbeite.
Sincerite
Mitglied
Zitat von phoenix123:Na weil ich mir dann kleinlich, zickig, störrisch und ungerecht vorkomme.
Sincerite
Mitglied
Zitat von phoenix123:ch bin halt grundsätzlich immer mega vorsichtig, nicht unfair zu sein und dann passiert es, dass ich jahrelang das Verhalten dieser Personen vor mir selbst rechtfertige.
Hola15
Mitglied
Sincerite
Mitglied
Zitat von phoenix123:Es ist halt so, dass es mal eine Zeit in meinem Leben gab, in der ich etwas hilfsbedürftig war. Und sie war tatsächlich immer da. Und das kann ich halt nicht vergessen, dass sie hat alles stehen und liegen lassen um mir zu helfen. Das waren zwei drei wirklich wichtige Momente damals für mich. Allerdings frage ich mich im Nachhinein, ob sie das nicht auch einfach für sich braucht um ihr eigenes, teils insziniertes Eigenbild zu pflegen das lautet (Wie sie selbst sagt) " Ich bin deine Tante Immerda". Sie kann sich auch keinen, nicht mal den winzigsten menschlichen unbedeuteten Fehler zugestehen sobald dieser an dem Bild von der perfekten Freundin rütteln würde. Dann hat sie eben auch kein Problem ein paar Märchen zu erzählen, nur damit sie gut dasteht.