467

Eine offene Beziehung ansprechen - ja oder nein?

B
Zitat von Traufel:
Was konkret möchte die Frau denn?
Sie ist in einer Beziehung, da setzt man auch S. voraus.
Wenn sie das nicht möchte, medizinische Gründe ausgeschlossen, dann hat er alles Recht sich anderweitig zu orientieren.
Was soll eigentlich immer das Gezicke?
1 mal im Monat, nee Schatz 1 mal in 3 Monaten, nee 1 mal im Jahr?
Dann geh einfach.

Tja, was hält einen in so ner Beziehung? Sonar geht ja anscheinend auch nicht. Lieber möchte er heimlich ne Affäre anfangen und wenn sie dann auffliegt, dem er auch nicht abgeneigt gegenüber steht, dann sieht sie mal was sie davon hatte sich so zu verweigern. Warum macht er nicht einfach Schluss?

Für die Frau hat der S. vielleicht einfach keinen so hohen Stellenwert wie für den TE. Für sie überwiegen andere Dinge, in denen die beiden ja, nach Aussage des TE, sehr gut harmonieren.

28.04.2022 15:20 • #106


unbel-Leberwurst
Zitat von Sonar:
Wie Alixe1 bereits schrieb, setze ich das nicht voraus. Ich weiß, mein Beitrag war lang aber bitte lies diesen ganz. Gerade am Ende habe ich doch darauf verwiesen, dass ich sehr wohl weiß, dass Lieben und Begehren nicht das selbe ist.Ich hatte das beim letzten Gespräch auch gesagt, dass ich das verstehe wenn das so ist. Es wurde alles abgestritten. Sie würde mich begehren und wäre sehr glücklich


Ich kann dir versichern, dass ich bis zum Ende gelesen habe.

Dann formuliere ich mal etwas genauer in Sachen Begehren.
Ihre Taten beziehungsweise ihre Nicht-Taten sprechen doch mehr als ihre gegenteiligen Worte.

Was könnten die Gründe dafür sein?

1. Andere Dinge sind ihr schlicht und ergreifend wichtiger
2. Sie schafft es durch irgendwelche Gründe, sei es eine konservative Erziehung, seien es negative Erfahrungen oder was auch immer nicht, ihr Begehren zu zeigen.
Da wäre dann zu klären, warum sie das nicht kann. Dies war ihr aber offensichtlich in den letzten Jahren nicht wichtig genug, um es zu ergründen.
3. Sie lügt dich in dem Punkt schlicht und ergreifend an, weil sie es nicht übers Herz bringt, dir auf den Kopf
zuzusagen, dass sie dich eben nicht begehrt.
4. Den letzten möglichen Punkt, dass du dich nicht begehrenswert verhältst, schließt du deiner Aussage nach aus.

Wenn du jetzt Konkurrenz ins Spiel bringen willst, dann kann sich natürlich etwas ändern, weil sie aus Verlustangst heraus aktiver wird.
Aber ob das dann Begehren wäre?

28.04.2022 15:21 • x 5 #107


A


Eine offene Beziehung ansprechen - ja oder nein?

x 3


unbel-Leberwurst
Kleine Ergänzung:

5. Sie hat einen Liebhaber und deshalb keine Lust auf dich

28.04.2022 15:25 • x 2 #108


A
Zitat von Sonar:
Ich würde mich gerne bewegen aber eine Öffnung möchte sie nicht.

Du möchtest die Öffnung ja auch nicht in Richtung deiner Frau.
Du möchtest, dass sie Dich versteht, deine Bedürfnisse möglichst authentisch erfüllt, aber du bewegst dich nicht in ihre Richtung, dass es ihr vielleicht genauso reicht und ok ist.
Zitat von Springfield:
Löse dich bitte dringend von dem Gedanken, ihre S. Welt auf dein Level anpassen zu wollen. Das wird nie und nimmer gelingen und sollte auch nicht das Ziel sein.

Darum geht es eigentlich, wenn ich meine, dass du dich gedanklich bewegen sollst.

28.04.2022 15:29 • x 2 #109


DieSeherin
Zitat von Sonar:
Alles wäre gut und wenn ich mehr S. will, dann muss diesen in die Wege leiten. So nach dem Motto, ich werde meine Schuldigkeit schon tun aber möchte auch nicht mehr geben als ich zu geben bereit bin.


das klingt für mich so, als wäre ihre botschaft eine andere, als du raushörst?

Zitat von Sonar:
Nämlich in ihrer Beziehung einen Mann zu haben, der sie begehrt, sie verführt, sie das genießen


finde ich witzig, dass du bei diesen frauen dann auch der verführer sein sollst. ist ja einfach einem mann zu sagen: oh ja... wäre schön, einen mann zu haben, der mich begehrt und verführt - und nach eine weile ist es doch wieder dasselbe, dass immer du der initiator sein sollst? sie haben es dir doch einmal gesagt, warum sollen sie dann...

Zitat von Sonar:
...und ja, ich komme damit nicht zurecht, dass sie immer wieder sagt sie liebt mich aber gleichzeitig nie sagt oder zeigt, dass sie Lust auf mich hat.


weißt du was ich echt schwierig finde? dass du an einem ganz anderen punkt stehst, als deine frau auch nur ansatzweise ahnen kann! du hast deine gedanken schon seit jahren hin- und hergedreht, im forum diskutiert, bist im netz auf der suche nach alternativen gewesen... und sie hatte gerade mal diese paar ansagen von dir, wo du sehr rücksichtsvoll deine wünsche versucht hast rüberzubringen... überfall sie bitte nicht mit entweder du änderst das sofort, oder ich darf fremdamseln!

28.04.2022 15:39 • x 3 #110


J
@Sonar
Sag ihr nicht direkt, dass du dir es dann bei anderen Frau suchen musst, sondern, dass dann eine andere Lösung her muss. Hört sich nicht so hart an
Oder frag sie dann, wie ihre Lösung oder ihr Vorschlag aussieht.

28.04.2022 15:40 • #111


Umbra_
Zitat von AllesGut:
Du möchtest die Öffnung ja auch nicht in Richtung deiner Frau.

Warum auch?

Warum sollte eine Frau, die generell keinen Spaß am 6 hat, sich noch zusätzlich zum EM weitere 6Partner suchen?

Wenn auch sie für eine Öffnung wäre, wäre es ja eine ganz andere Sachlage: dann möchte sie schon mehr 6, aber nicht mit ihrem EM.

28.04.2022 15:41 • x 2 #112


J
@unbel Leberwurst
Doch, das finde ich schon.
Begehren gehört für mich dazu.

28.04.2022 15:42 • x 1 #113


paulaner
Zitat von Sonar:
Sie sagte mal, dass wenn sie keinen S. hätte, dass für sie auch nicht schlimm wäre. Das war allerdings nicht auf mich bezogen sondern ganz allgemein.

Das gibt es nun mal. Dass der Stellenwert von S. vollkommen unterschiedlich ist.
Aber...
Zitat von Sonar:
S. ist für sie sehr schön aber nichts, was man regelmäßig forcieren müsste und das obwohl sie beim S. auch meist kommt.

Sie muss es also nicht unbedingt haben, aber wenn ihr S. habt, ist es für sie schön.
Und...anscheinend begehrt sie dich doch dann auch.
Where is the problem?

Meine Frau z.B. fängt auch nie von sich aus an. Aber sie macht dann nicht mit, sondern es ist dann für beide Seiten schön.
Woran das liegt?
Ich nehme an, dass sie einfach nicht der Typ dafür ist, offensiv zu sein. Vielleicht Erziehung. Egal...
Für mich ist das eigentlich vollkommen okay so. Ich muss nie so tun, obwohl ich in dem Moment vielleicht keine Lust habe

28.04.2022 15:50 • #114


A
Zitat von Alixe1:
Warum sollte eine Frau, die generell keinen Spaß am 6 hat, sich noch zusätzlich zum EM weitere 6Partner suchen?

Muss sie ja nicht. Nur wenn sie es vielleicht doch mal täte, dass der TE dann nicht eingeschnappt ist, sondern versucht, Verständnis/Akzeptanz aufzubringen, vielleicht sogar Gespräche (ohne Vorwurf!), warum, wieso, weshalb. Irgendjemand schrieb hier etwas zum verlegten Schlüssel zu den eigenen Bedürfnissen.

28.04.2022 15:51 • x 1 #115


B
Zitat von Alixe1:
Warum sollte eine Frau, die generell keinen Spaß am 6 hat, sich noch zusätzlich zum EM weitere 6Partner suchen?

Ich bezweifle, dass sie keinen Spaß an S. hat.
Ich könnte mir vorstellen, S. hat einen anderen Stellenwert für sie und/oder vielleicht findet sie den S. mit ihm, einfach doch nicht so großartig. Und vielleicht weis sie einfach nicht, wie es sein müsse, damit es großartig wäre.
Manchmal handeln Menschen nicht aus bösen Absichten heraus, sondern wissen es einfach nicht besser. Deshalb können sie es dann auch nicht formulieren, wenn man sie danach fragt. Möglicherweise ist der Frau durchaus bewusst, dass die Kacke am dampfen ist. Sie versucht ja auch ihm seine S. Bedürfnisse irgendwie zu befriedigen. Aber wenn sie es einfach nicht besser weis? Was dann? Oder vielleicht weis sie nicht wie sie es sagen soll, weil sie Angst vor seiner Reaktion hat. Keine Ahnung ob der TE souverän damit umgehen könnte .. ich vermute es ehrlich gesagt er weniger weil er hier im Forum schon auf andere Sichtweisen drastisch reagiert.

Aber hey, gehen wir einfach mal fremd, missbrauchen ihr Vertrauen und sagen am Ende dann noch, sie sei selbst Schuld. Ist natürlich der einfache Weg.

28.04.2022 15:54 • x 1 #116


paulaner
Zitat von AllesGut:
Muss sie ja nicht. Nur wenn sie es vielleicht doch mal täte, dass der TE dann nicht eingeschnappt ist, sondern versucht, Verständnis/Akzeptanz aufzubringen, vielleicht sogar Gespräche (ohne Vorwurf!), warum, wieso, weshalb. Irgendjemand schrieb hier etwas zum verlegten Schlüssel zu den eigenen Bedürfnissen.

Aus dem Eingangspost:
Zitat von Sonar:
Ich mache das ja aber nicht, weil ich andere Frauen will sondern weil ich mehr Intimität in der Ehe möchte. Ich möchte sie. Ist die Ehe dann womöglich offen, könnte sie das gleiche tun aber das möchte ich wiederum überhaupt nicht, denn das wäre auch sehr unfair. Ich will wie gesagt sie und es wäre nur eine Notlösung für mich die Ehe zu öffnen. Wenn sie diese Notlösung dann nimmt, um selbst andere zu treffen, würde mich das zutiefst verletzen.

Mit Verlaub, eine sehr seltsame Einstellung.
Du gibst dir selbst die Erlaubnis zum Fremdgehen. Das gleiche Recht deiner EF zu geben, das würdest du nicht aushalten.

Wenn es dich so sehr belastet, dann sei fair und trenn dich. Dann kannst du dir jemand suchen, der in der Hinsicht besser zu dir passt.
Alles andere ist massiv unfair und wird dir auf die Füße fallen.

28.04.2022 15:58 • x 4 #117


paulaner
Zitat von bravecat:
ch könnte mir vorstellen, S. hat einen anderen Stellenwert für sie und/oder vielleicht findet sie den S. mit ihm, einfach doch nicht so großartig. Und vielleicht weis sie einfach nicht, wie es sein müsse, damit es großartig wäre.

Vielleicht ist der TE auch einfach gar nicht so ein großartiger Liebhaber, wie er sich selber sieht. Könnte ja durchaus sein.
Vielleicht ist es für sie (mit ihm) einfach gar nicht so großartig.
Nur so'n Gedanke...

28.04.2022 16:00 • x 1 #118


paulaner
Zitat von paulaner:
Vielleicht ist der TE auch einfach gar nicht so ein großartiger Liebhaber, wie er sich selber sieht. Könnte ja durchaus sein.
Vielleicht ist es für sie (mit ihm) einfach gar nicht so großartig.
Nur so'n Gedanke...

Und wenn ich den weiterspinne, wäre eine (richtige) offene Beziehung für sie evtl. S. sogar erfüllendes Neuland?

28.04.2022 16:03 • x 3 #119


unbel-Leberwurst
Zitat von Jana73:
@unbel Leberwurst Doch, das finde ich schon. Begehren gehört für mich dazu.


Okay, und wenn Sie dies nicht zeigt oder zeigen kann, dann liebt sie ihn auch nicht?

28.04.2022 16:06 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag