Zitat von Sonar:Sorry Fliesentisch, Du verkennst die Situation und dein Beitrag ist insoweit keineswegs hilfreich. Mir ist durchaus bewusst, dass Lust etwas ist das man füttern und am Leben halten muss. Dazu gehören aber auch zwei Seiten. Ich denke ich habe mir die größte Mühe gegeben meine Situation zu erklären und Dein ...
Ach, ich verkenne die Situation? Weißt du, allein bei sowas werde ich schon hellhörig, denn mein Beitrag war nicht als Angriff gemeint. Wenn er bei dir so ankommt, dann wahrscheinlich, weil du dir irgendwann, irgendwo schon einmal ähnliche Gedanken gemacht hast. Du schilderst deine Bedürfnisse, deine Beziehung, das Leben mit deiner Partnerin für mich teilweise einen Ticken zu absolut, zu generell, zu "Alles ist super, wenn ich nur meine Lust befriedigen, wenn ich mich begehrt fühlen könnte!". Ich glaube nicht daran, tut mir Leid.
Das dazu zwei Seiten gehören, ist völlig korrekt, aber irgendwie, siehe @bravecat , beleuchten wir hier seitenweise ihre Position statt deiner. Sie will nicht, sie geht nicht auf (andauerndes) Ansprechen ein, sie öffnet sich nicht, wenn du fragst. Das hat doch einen Grund, oder ist deine Partnerin urplötzlich zur metaphorischen Auster geworden, die noch dazu derart prüde geworden zu sein scheint, dass du zwangsläufig darauf angewiesen bist, zu initiieren, wenn du Lust hast? Diese Dynamik hat eine Unwucht.
Zitat: Ich möchte es eigentlich nicht gelten lassen, dass Stress der Grund bei uns ist. Es könnte als Ausrede dienen aber wenn Sex einen Stellenwert hätte und Lust vorhanden wäre, gäbe es endlos viele Momente.
Für dich. Für sie nicht, sonst würde diese Frage nicht aufkommen. Wenn du vorher den Stress beschreibst, der bei ihr "anders" sei qua Status als Hausfrau, dann irritiert mich das enorm.
Zitat: Sie lässt es dann geschehen. d.h. wenn sie keine Lust hat, macht sie zwar mit aber ich soll dann einfach schneller kommen bzw. sie sagt, du kannst ruhig kommen wenn du willst. Was soviel heißt wie, ich kann heute nicht kommen aber ich genieße es wenn du.... wenn sie dann doch Lust hat, holen wir etwas Spielzeug dazu usw. Was mir an dem ganzen fehlt ist, dass sie aus sich selbst heraus Verlangen empfindet. Nicht falsch verstehen. Sie lässt es nicht über sich ergeben und genießt es denke ich auch, nur gibt es bei ihr keine eigene wirkliche Lust.
Ja, was denn jetzt? Lässt sie es über sich ergehen oder empfindet sie selbst Lust? Beides zusammen ist unlogisch, denn Spaß hat man nur im zweiten Fall. Ich denke viel eher, dass du unterschätzt, wie sehr das für sie ein Öffnen und einen Gefallen an dich bedeutet, dir trotzdem Befriedigung zu verschaffen, wenn sie keine Lust verspürt.
Zitat: Sagen wie es mal so, ich würde die Affäre in Kauf nehmen, um das Gefühl zu bekommen von einer Frau so richtig begehrt zu werden und zu spüren, die will mich jetzt so wie ich sie.
Tadaa. Du hast doch deine Entscheidung schon getroffen, es geht jetzt nur noch um den allerletzten Versuch, sie im Diskurs davon zu überzeugen, dem zuzustimmen. Lässt sie das nicht gelten oder bleibt bei ihrem bisherigen Verhalten, dann rutschst du immer weiter in diese Schiene, bis du diese Affaire dann auch tatsächlich hast. Sowas zu finden, ist nicht schwer. Schwer wird danach die Beziehung zu deiner Partnerin sein.
Zitat: Ja, absolut. Ich bin z. B. gerne etwas dominant und ich mag eine Frau, die etwas unterwürfig ist. In diesem Spiel aus Lust und Leidenschaft finde ich viel Spaß. Leider ist das mit meiner Frau so nicht möglich. Sie genießt es zwar, dass ich aktiv bin aber für so kleine Spielchen im Alltag oder das sie sich mal hinknien soll etc. (keine weiteren Ausführungen) ist sie nicht zu haben.
Problem: Sie akzeptiert deine Dominanz nicht. Sie widerspricht ihr nicht mal, sie ignoriert sie. Du fühlst dich dahingehend als Mann entwertet und spürst in jeder Entscheidung gegen Sex, in jedem Miteinanderschlafen ohne wirkliche Erregung ihrerseits die erneute Entwertung. Akzeptanz dessen, dass sie dafür anscheinend so überhaupt nicht zu haben ist, kommt mir allerdings etwas kurz. Das kann aber auch täuschen, da ich deine extrem langen Beiträge nicht alle auf dem Schirm habe.
Zitat: Ich kenne mich und meine Gefühle sehr gut.
In diesem Forum schlagen jeden Tag Menschen auf, die genau das behaupten. Einen Tag später brechen sie in Tränen aus, werfen sich ihrem/ihrer Ex an den Hals und tun Dinge, die jeder andere als vollkommen deppert abtun würde. Wenn ich dich lese, habe ich den Eindruck, du kennst dich etwas
zu gut und deine Partnerin etwas
zu wenig.
Zitat: Ja, dass kann ich sehr gut sogar. Ich massiere sie bewusst öfter ohne Sex, damit nie das Gefühl aufkommt, es würde jetzt auf Sex hinauslaufen. Das ist das 1mal1. Sie soll nicht wissen, dass ich jetzt Sex will.
Denkst du wirklich, das wüsste sie nicht? So oft, wie ihr drüber gesprochen habt, schwebt das natürlich zwischen euch. Dein "1*1" funktioniert so nicht, denn du lernst gerade niemanden kennen, sondern sprichst über jemanden, der dich genau so gut kennt wie du ihn.
Zitat: Es ist das Gefühl, für sie anziehend zu sein. Alles andere kann man ggfs. spielen aber sexuelle Anziehung nicht. Vielleicht auch weil ich von vorherigen Beziehungen das Gefühl kannte. Ich möchte einfach ihre Lust sehen. Es steigert meinen Selbstwert
Siehe meinen vorigen Beitrag. Du möchtest begehrt werden, du möchtest als dominant, begehrenswert, "männlich" gelten und dieses Gefühl versagt sie dir in deinen Augen. Und gleichzeitig hast du Angst, sie würde nur spielen, deshalb soll man dir via sexueller Anziehung den unabänderlichen Beweis für ihre Ehrlichkeit bringen. Wäre eure Beziehung ein Haus, das Fundament hätte bereits jahrelang im Wasser gestanden.
Zitat: Nur ist ihre sexuelle Welt nicht sehr tief. Sie nimmt an, was sie von mir bekommt aber von selbst denke sie nicht an Sex.
Ist ihre sexuelle Welt nicht "tief" oder hat sie momentan einfach nur den Schlüssel zu dieser Welt verlegt? Ich bin mir da nicht sicher.
Ich bleibe dabei: Zwischen euch scheint deutlich mehr im Argen zu liegen als Anzahl und Intensität des Knickiknacki. Und, so leid es mir tut, deinen Anteil sehe ich zumindest in den letzten Seiten überhaupt nicht.