38

Einem Narzissten/Arbeitskollegen auf den Leim gegangen

P
Hallo,

bin brandneu hier.
Mein Betreff ist mein Thema, dass mich nicht loslässt.
Bin sehr unglücklich und finde den Schalter nicht zum Abschalten.

Sag niemals nie.
Eigentlich sagt man mir nach mehr extrovertiert zu sein.
Ich habe zugelassen, trotz meines Bauchfrühwarnsystems, mich benutzen und demütigen zu lassen.

Fühle mich wie eine leere Hülle. Von Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt.

Niemals hätte ich gedacht, dass mir so was passieren könnte. Woher auch? Ich wusste nicht mal, dass es solche Seelenmörder gibt. Zu Narzisst wusste ich nur, dass es ein Mensch ist, der sich gerne um sich selbst kreist.
Dass er aber hierzu Menschen vampirsmäßig aussaugt - das war mir unbekannt.

Schon eine ganze Weile bin ich im Netz am Recherchieren, das ist ja der Wahnsinn. Ich bin ja nur eine von sehr vielen Leichen, die auf diese üble Art geschaffen werden.

Kriminell - mit voller Berechnung Menschen zu Grunde zu richten um sich selbst für einen Augenblick gut zu fühlen.
Schade, dass das nicht bestraft werden kann.

Möchte diesen Typen nicht zurück, das ist Fakt.
Wieso also - kann mein Hirn nicht abschalten und loslassen? Weil ich manipuliert wurde? Mein Selbstwertgefühl ist quasi nicht mehr vorhanden. Habe viel geweint und grübeln geht rund um die Uhr.
War total verliebt von jetzt auf gleich und ihn das auch spüren lassen wollen. Damit kann ein Narzisst aber gar nichts anfangen, wie ich gelernt habe.

Mit der Kreatur mit der ich es zu tun hatte - würde niemals jemand ahnen - geschweige in unserem Kollegium - dass er hierzu imstande war(ist.
Scheinbar introvertiert und mit seinen Gesprächen sparsam.

Mir gegenüber schien er sich zunächst zu öffnen - wenn er sich öffnet, leuchtet die Sonne. Ich habe mich völlig ausgeliefert vor Begeisterung.
Als die Beziehung dann anlieft, bin ich ziemlich schnell bin auf Komisches gestoßen, nämlich Lügen über Lügen. Auch da, wo sich kein Mensch der Erde eigentlich die Mühe machen würde, eine Lüge daraus zu schmieden.
Was ihn selbst anging völlig verschlossen, obwohl er bei mir schon ein und ausging.
Im Einklang hiermit ging es los mit Übellaunigkeit, Vorwürfen und entsetzlichen Nachrichten. Zwischendurch dann wieder ganz lieb. Zuckerbrot und Peitsche.
Habe es versucht mit Streitschlichten, aber der Narzisst braucht keinen Streitpartner. Er schafft das alleine und ist nicht an Harmonie interessiert wenn er gerade Zoff möchte.
Er verzeiht nie, er bedankt sich für nichts, er ist nie verantwortlich und unzuverlässig.
Er hat mir die Feiertage durchtrieben und sogar meinen Geburtstag.
Habe im Netz gelesen, dass das geradezu typisch sei für einen Narzissten.

Er hat übrigens schon nahtlos sein nächstes Opfer (ausgerechnet aus meinem Ort) und ich muss in die Therapie. Wartezeit mind. 4 Monate. .
echt krass - und tieftraurig. Werde noch viele Herzstecker haben, wenn wir uns dienstlich begegnen oder in meinem Bezirk. Mir ist nach Schreien......

Was mich echt umhaut, wenn ich über diese ganzen Eigenschaften lese, die sich scheinbar wiederholen, größtenteils völlig absurd. Wie geht das? Die können sich ja nicht abgesprochen haben. Wie krank sind die denn?

Mein Problem ist, dass ich dabei bin - dieser Gülle auf die Spur zu kommen - dabei müsste ich einfach nur bei mir bleiben und sehen, dass meine Seele heilt.

Ich schaffe das nicht .

Wochenenden sind im übrigen für mich ein Elend. Alleine diese Tatsache zeigt, was ein Häufchen Elend sich in mir verbirgt.

Vielleicht erbarmt sich jemand und schreibt mir?

Alles Gute in die Runde und natürlich auch ganz viel Kraft beim Verkraften und Aufarbeiten.

PetiteMort (=kleiner Tod, für die, die kein Franz. sprechen)

01.03.2019 16:49 • x 1 #1


S
Also den Namen kenn ich in einem sehr anderen Zusammenhang

Willkommen, auch wenn der Anlass natürlich besch.. eiden ist.
Narz. Opfer hat das Forum leider genug zu bieten
Die gute Nachricht ist, Du bist fähig wieder zu heilen (und das wirst Du). Er nicht.
Ich mag Dich mal in kompetentere Hände als meine übergeben. @Scheol ?
Dir viel Kraft und alles Gute.

01.03.2019 16:53 • x 2 #2


A


Einem Narzissten/Arbeitskollegen auf den Leim gegangen

x 3


G
Was hat das mit der Überschrift zu tun?

01.03.2019 16:58 • #3


K
Zitat von Gast7w:
Was hat das mit der Überschrift zu tun?

War eine Anspielung auf den Nick?!

@te
Fühl dich gut aufgehoben hier!
Ich habe familiär bedingt Erfahrungen mit narzisstischen Zügen zu tun gehabt, war jedoch nie mit einem in einer Partnerschaft. Ich kenne das von meiner Mama, daher kann ich zuhören, jedoch nicht wirklich helfen.

Wir haben hier aber User die Dich unterstützen können, deine Fragen aufzubröseln.

Liebe Grüße
Kerstin

01.03.2019 17:05 • x 1 #4


P
verstehe die Frage nicht.

01.03.2019 17:06 • #5


Scheol
Zitat von PetiteMort:
Hallo, bin brandneu hier. Mein Betreff ist mein Thema, dass mich nicht loslässt. Bin sehr unglücklich und finde den Schalter nicht zum Abschalten. Sag niemals nie. Eigentlich sagt man mir nach mehr extrovertiert zu sein. Ich habe zugelassen, trotz meines Bauchfrühwarnsystems, mich benutzen und demütigen zu lassen. Fühle mich wie eine leere Hülle. Von Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt. Niemals hätte ich gedacht, dass mir so was passieren könnte. Woher auch? Ich wusste nicht mal, dass es solche Seelenmörder gibt. Zu Narzisst wusste ich nur, dass es ein Mensch ...


@Sense Danke für den Hinweis . Und danke für das Kompliment.

PetiteMort , der kleine Tod. Zusammenhang im S.. Aber eben auch zuverstehen in dem Zusammenhang.

Hier hast du ein Link aus dem Forum wo schon einige , die leider Erfahrung mit dem Thema gemacht haben , sich austauschen.

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s20055.html#p1709516

Ja man sollte auf sein Bauchgefühl hören. Macht man meist nicht , und bei dem Thema sind es sehr sehr leidvolle Erfahrungen die man da sammelt.

Möchtest du nich genauer schreiben was passiert ist ?

Ein gutes Buch wäre , wie schleichendes Gift .

Oder , die Maske der niedertracht.

Dort wirst du vermutlich vieles wieder erkennen.

Hier ein Beitrag von einer Dame die aus dem Fachbereich ist.


01.03.2019 17:13 • x 2 #6


P
Danke Dir vielmals.
An S ist so das Letzte was ich derzeit denke. Hatte tatsächlich die Inspiration, dass es sich wie ein kleiner Tod anfühlt, was ich derzeit fühle..... Sollte vielleicht den Nick ändern, wenn sich dieser Gedanke automatisch bei den Lesern autut.

01.03.2019 17:18 • #7


K
Hallo PetiteMort, ich war eine Betroffene und verstehe diese Frage. Petite Mort, die Bezeichnung die dafür handelsüblich ist, ist hier nicht gemeint. Hoffe ich habe es gut umschrieben, da es sonst zensiert wird.
Nun zu dir, Petite Mort, ich gebe dir recht, die Beziehung, welcher Art auch immer, meine Ehemann, Arbeitskollege, Freund ist ein kleiner Tod.
Ja, es stimmt, sie haben zwei Gesichter und wenn du dich erklärst, glaubt dir keiner, da er auch das Umfeld beeinflusst.
Ja, ganz wichtig, Kontaktsperre und die eigenen Anteile suchen und bearbeiten. Das kostet viel Kraft aber macht das Leben wieder bunter.

PS Damit ist nicht zu spassen, manche überleben es nicht.

01.03.2019 17:20 • x 3 #8


D
Am Ende der Reise wirst du entdeckt haben dass du genau diese Person gebraucht hast. Und wenn alles gut läuft werden die meisten glaube ich erkennen dass sie es gar nicht mit einem Narzissten zu tun gehabt haben.

01.03.2019 17:27 • #9


Scheol
Zitat von PetiteMort:
Danke Dir vielmals.
An S ist so das Letzte was ich derzeit denke. Hatte tatsächlich die Inspiration, dass es sich wie ein kleiner Tod anfühlt, was ich derzeit fühle..... Sollte vielleicht den Nick ändern, wenn sich dieser Gedanke automatisch bei den Lesern autut.



Ich glaube die wenigsten kenne die Bedeutung dieses Begriffes. Deshalb lass ihn einfach erstmal stehen, er hat eine Bedeutung für dich und somit ist es für dich ok.

Es gibt Menschen die fühlen gar nichts mehr . Das hatten wir gestern in dem anderen Thema gehabt.

Du wirst hier viele treffen die dich ohne viel Worte verstehen und ohne viel Worte wissen was du meinst. Grundsätzlich ist hier auch irgendwie immer jemand online wenn du fragen und Gedanken hast , das Forum hilft in der Hinsicht sehr gut erstmal zu verstehen das man nicht allein ist. Das es sehr viele gibt die an solch Menschen geraten sind. Und das diese Menschen hier , manchmal Worte und Erklärungen finden wo Dir vielleicht noch die Worte fehlen um das was passiert ist zu beschreiben.

01.03.2019 17:33 • x 2 #10


S
Liebe Petite,
Grenzen ist eines der klassischen Themen für narz. Opfer.
Ziehen wir doch gleich mal eine.... Dein Nickname ist Deiner und ist aus Deiner Sicht mit Grund gut gewählt. (aus meiner übrigens auch). Meine Assoziation ist meine. Hast Du gar nix mit zu tun. Sorry dass ich Dir das als erstes um die Ohren...

01.03.2019 17:35 • x 2 #11


M
Zitat von derBaum:
Am Ende der Reise wirst du entdeckt haben dass du genau diese Person gebraucht hast. Und wenn alles gut läuft werden die meisten glaube ich erkennen dass sie es gar nicht mit einem Narzissten zu tun gehabt haben.


Warum werden die Meisten das erkennen?

01.03.2019 17:57 • #12


P
Hi, Danke für Deine Zeilen.
ich nehme das ganz bestimmt nicht auf die leichte Schulter und überleben möchte ich alle Male.
viel zu schön war die Zeit vor ihm, dahin will ich wieder zurück und zwar flott.
.. Meine Schwierigkeit liegt u. a. darin, ich muss es nicht nur für mich sondern auch für meine Kinder so schnell wie möglich hinbekommen. .... Also keine Zeit für Schritttempo, am liebsten im Galopp.

Wenn ich lesen, dass es hier Trauernde gibt, die damit seit Jahren kämpfen ist das furchtbar.
Was ich schon begriffen habe,... wir können den Narzissten nicht ändern, nur uns selbst.
Also gilt es - diesen Hirnsalat zu bearbeiten und nach den eigenen Ursachen zu schauen und zu lernen.

Deshalb würde ich mir wünschen, ich hätte einen Psychotherapeuten. Habe heute angefangen danach zu suchen - Mindestwartezeit 3 Monate und mehr. Super Sache.....

01.03.2019 19:00 • #13


K
Liebe Petite Mort, die /Zähne/ kann ich dir schon mal ziehen. Ich wünsche dir, dass du nicht wieder so wirst, wie vor deiner Bezirehung, weil er dort bei dir andocken könnte. Natürlich willst du da /schnell/ raus, kann ich verstehen.
Bitte dich aber, die Beziehung zu verarbeiten, denn tust du das nicht, aufgrund deines Tempos, steht der nächste vor der Türe.
Möchte dir trotzdem Mut machen, Hilfe holen ist gut. Lesen, informieren ist sehr gut, hier schreiben kann dir helfen, da ich deine Situation kenne.
Sende dir Kraft und alles Gute für deinen Weg.

01.03.2019 19:26 • x 3 #14


P
danke fürs Zähne ziehen. Verstehe!
Dass ich ganz die Alte sein werde wie vorher, dass denke ich mir, wird wohl nicht mehr sein.
Ein weiteres Mal - nicht auszudenken.
Was ich zurückhaben wollte, meine Lebensfreude. Der bin ich beraubt worden.
Ein bisschen wie ein Bienenstock - und der Imker hat sich den Honig zu eigen gemacht.
Selbstironie - ist zumindest noch da!
... vielleicht ist ja ein kleines Traben möglich anstelle des Galopps....
Mist... im Grunde weiß ich ja .... das ist kein herkömmlicher Liebeskummer.....
Das Verrückte obendrein.... ich gehe auf die 50 zu und ich hatte mit einem 52jährigen zu tun.
Erwachsene, die derartiges miteinander erleben. So ein kranker Wahnsinn.
Wäre auch zu schön gewesen..... eine harmonische Beziehung zu führen und sich das Leben gemeinsam zu gestalten.
.. ja, ich habe zugeschaut... Bremse gezogen... und trotzdem mit nachhaltigem Schmerz zu kämpfen.
Einfach nur bekloppt.... sorry, musste jetzt nochmal raus ....

01.03.2019 19:41 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag