120

Einfach ausgetauscht

Snapshot87
Hallo,
mir geht es momentan nicht sonderlich gut.
Vor sieben Jahren habe ich eine Frau kennen gelernt die verheiratet ist, mit Kindern und allem drum und dran.
Da ich damals auf nichts festes aus war, aber auch nichts lockeres bei ihr wollte, da ich das bei ihrer Vorgeschichte einfach nicht konnte, entwickelte sich zwischen uns aber eine Freundschaft.
Ich bekam mit, das bei ihr Zuhause nicht alles rund läuft (durch was auch immer) und habe mit ihr oft darüber geredet und ihr zugehört. Über die Zeit habe ich mitbekommen, das sie öfter kurze Affären mit anderen Männern hatte.

Vor zwei Jahren wurde mir aber immer stärker bewusst das ich mich in sie verliebt hatte und habe es ihr dann letztes Jahr im Januar auch gestanden.
Dadurch hat sich unser Kontakt intensiviert.
Ich muss dazu sagen das wir nicht gerade nah beieinander wohnen sondern es eine Entfernung gibt, ca 100km.
Wir haben uns dann regelmäßig gesehen, was auch nicht sehr leicht war, denn wir konnten uns immer nur nach ihrer Arbeit Nachts sehen und das auch nie für wirklich lange. Aber wir haben unsere Zeit genossen die wir hatten.
Nach ein paar Treffen hat sie dann auch gesagt das sie für mich etwas empfindet und das sie sich in mich verliebt hat.
Sie hat dann auch in Aussicht gestellt zu mir zu kommen mit ihren Kindern.
Ich habe ihr dann gesagt das ich es besser finden würde ihre Kinder würden in ihrem gewohnten Umfeld bleiben und ich ihr aber gerne finanziell unter die Arme greifen würde und ihr eine Wohnung beschaffen würde dort wo sie wohnt.
Und das ich ja dann immer zu ihr kommen könnte.

Wir verblieben dann aber doch erstmal so das wir schauen wollten wie es sich zwischen uns entwickelt.
Nach ein paar Monaten habe ich sie dann gefragt ob wir das in Angriff nehmen sollten.
Was sie aber verneint hatte, sie möchte ihre Kinder nicht aus der Familie reissen.
Ab da begann auch ein Nähe Distanz Spiel von ihrer Seite, sie versuchte mich von sich weg zu drücken, aber auch immer wieder an sich zu ziehen.
Da sie daheim halt auch viele (vll selbst gemachte) Probleme hatte.
Ich war manchmal die Strecke gefahren nur um sie ein paar Minuten sehen zu können und sie in den Arm zu nehmen.
Aber alle meine Vorschläge unsere Beziehung endlich inniger und echter zu machen wurden von ihr abgelehnt. Allerdings wurde mir immer gesagt wie sehr sie mich liebt und wie sehr sie Verlustängste hat, ich könnte sie irgendwann im Stich lassen und sie würde dann alleine da stehen. Wenn es raus kommen sollte oder so.

Als sie mich mal wieder von sich weg gestoßen hatte, hatte sie kurze Zeit wieder etwas mit einer ehemaligen Affäre, was sie mir auch gebeichtet hatte.
Ich habe es ihr dann verziehen, war aber seit diesem Zeitpunkt misstrauischer geworden.
Allerdings ging es danach wieder aufwärts, wobei die Abwertungen und mich wieder an sich binden in abgeschwächter Form weiter gingen.
Zum Jahreswechsel ging es wie ich fand zwischen uns wieder aufwärts, wir haben uns wieder viel öfter gesehen, nur eine Sache lies mich immer etwas aufhorchen, denn in kleinen Dosen erzählte sie mir ab und an etwas von einem neuen Arbeitskollegen mit dem sie sich gut verstehen würde.
Was ich aber erstmal nur im Hinterkopf behalten habe aber es mir ein komisches Bauchgefühl hinterlassen hat.
Ende Januar, hatte sie mir dann gesagt das sie Angst hätte schwanger zu sein, was aber eigentlich nicht möglich war, denn sie ist seit ihrer letzten Geburt sterilisiert.
Dennoch hat sie immer Anspielungen gemacht, was für mich sehr schlimm war.
Denn wäre das Kind von mir, würde unser ganzes Kartenhaus zusammenstürzen und wenn es von ihrem Mann sein sollte, hätten wir uns über kurz oder lang nicht mehr sehen können.
Das hat mir sehr weh getan, allerdings hat sie mir gesagt sie hätte einen Test gemacht und der sei negativ gewesen und sie hätte auch normal ihre Tage bekommen.
Allerdings kamen immer wieder Anspielungen, nie offensichtlich sondern immer nur so eingestreut.
Sie hätte so ein ziehen im Rücken, sie müsste endlich anfangen gesünder zu leben, Alk. würde sie jetzt erstmal ganz weg lassen, sie wäre immer müde.
Dann ist siemzu ihrem Arzt und hat sich Blut abnehmen lassen.
Wenn ich sie dann darauf angesprochen habe bekam ich immer gesagt ich würde mir das nur einbilden und es wäre ja nichts.
Wenn ich sie dann wieder darauf angesprochen habe wurde mir immer öfter vorgeworfen ich würde ihr misstrauen und würde sagen sie lügt.
Wenn wir uns dann gesehen haben was immer seltener vorkam, denn sie musste auf einmal immer öfter länger arbeiten, hat sie mir von Problemen auf der Arbeit erzählt, das sie beim Betriebsleiter angeschwärzt würde, sie hätte etwas mit ihrem Arbeitskollegen, sie hätten sie beim S. erwischt ect. Und das alles Lügen wären und sie Angst hätte ihre Kollegen erzählen ihrem Mann das sie sich immer nach der Arbeit mit mir trifft und sie deshalb mich nicht mehr so oft sehen könnte, weil sie Angst hat es kommt raus.
Dann am Anfang des Monats hat sie zu mir gesagt sie könnte das mit uns nicht mehr, ich hätte das alles durch meine Fragen ob sie schwanger wäre und mein Misstrauen kaputt gemacht.

Ich stand dann da alleine und wusste gar nicht mehr was Sache ist.
Habe ihr dann noch geschrieben, aber keine Antwort mehr bekommen.

Am Wochenende hat sie mir dann geschrieben und gefragt wie es mir geht.
Haben dann kurz geschrieben und sie hat mir dann erzählt sie hätte sich von ihrem Mann getrennt, da es Zuhause nicht mehr ging und wäre zu ihrem Arbeitskollegen gezogen.

Auf die Frage warum, kam weil es sich für sie richtig angefühlt hätte.
Da bei mir dann direkt alle Alarmglocken geklingelt haben wegen einer etwaigen Schwangerschaft und deshalb die Trennung.

Da ich es psychisch nicht mehr ausgehalten habe, habe ich sie gefragt ob wir uns noch einmal treffen könnten und ob sie für mich einen Schwangerschaftstest machen würde.
Denn ich könnte es nicht ertragen, denn sie weiß das mein größter Wunsch immer ein Kind war und sie vll eines bekommen könnte was nie wirklich in einer richtigen Familie aufwachsen würde.

Sie hat sich dann gestern mit mir getroffen und natürlich ihren neuen Freund mitgebracht.
Der ihr natürlich noch viel Glück gewünscht hatte und sie solle auf sich aufpassen wenn sie jetzt mit mir alleine den Test machen geht.
Der Test wurde gemacht und war negativ.
Sie konnte mir noch einmal sagen das ich durch meine Paranoia, das zwischen uns kaputt gemacht habe.

Ich hab sie dann noch nach dem warum gefragt, aber ich bekam darauf keine wirkliche Antwort.
Nur das für sie jetzt der Zeitpunkt kam sich von ihrem Mann zu trennen und neu anzufangen.

Das sie für mich zwar noch Gefühle hätte aber zwischen uns zu viel kaputt ging.
So ging sie dann wieder zu ihrem neuen Freund.

Ich bleibe nun alleine zurück, habe das verloren was ich von ganzem Herzen geliebt hatte und habe immer noch Angst ich bekomme am Ende des Jahres Post vom Familiengericht, bin dann Vater eines Kindes was nie wirklich mein Kind sein kann und werde dann auch noch meines größten Traumes beraubt, eine echte Familie zu haben.

Es tut mir sehr weh nach allem was wir gemeinsam erlebt haben, einfach so ausgetauscht zu werden.
Und vll nicht nur meine Freundin die ich trotz allem sehr liebe zu verlieren, sondern auch meines größten Wunsches beraubt zu werden, eine eigene kleine intakte Familie zu haben.

Liebe Grüße
Snapshot

07.03.2023 15:31 • #1


Wollie
was für eine üble Geschichte.....mein Freund, diese Frau hat dich einfach jahrelang als Seelentröster ausgenutzt und jetzt, wo ein Anderer parat steht, dich aussortiert mit einer erfundenen Schwangerschaft, wo du dann Amok gelaufen bist. Und dies als Aufhänger, dich fallen zu lassen.
Weist du was ? Sei froh, dass du diese manipulative Frau los bist, mit so Jemand hast du am Ende des Tages nur Stress und Ärger. Schon alleine dass sie ihren Mann immer wieder betrügt, sind doch Red Flags genug. Weil jetzt hat sie es im Grunde mit dir auch gemacht. Du warst ein willkommener Lückenbüßer, mehr nicht.
Mach dir das klar und hak sie ab. So Jemand willst und brauchst du nicht.

07.03.2023 15:39 • x 2 #2


A


Einfach ausgetauscht

x 3


Snapshot87
Hey, ja das habe ich auch vor,
ich trage nur immer noch so eine Angst in mir, es könnte vll an der Schwangerschaft doch etwas dran sein und ich deswegen für immer in ihrem Orbit kreisen muss.
Denn ich würde wenn auch Umgang mit meinem Kind haben wollen.
Wenn es denn wirklich von mir sein sollte.

Was mich stutzig macht, sie hat irgendwann letztes Jahr oft davon gesprochen mit mir ein Kind zu kriegen und dann eine kleine Familie zu gründen.
Aber es sei ja nicht möglich, da sie ja sterilisiert sei.
Was sie mir aber schon vor Jahren erzählt hat, also das kam nicht um mir etwas vorzuspielen.
Das wird wohl wirklich so gewesen sein...
Denn sonst hätte sie mir das vor Jahren ja schon erzählen müssen um mir irgendwann ein Kind anzuhängen.
Aber dennoch bleibt das schlechte Gefühl, trotz negativem Test.

Ich bin nur einfach so unfassbar traurig, nach all dem so ersetzt zu werden.
Nach all den Mühen und nach all den Träumen.

07.03.2023 15:45 • #3


Wollie
Im Worst Case must du halt einen Vaterschaftstest machen lassen, aber ich glaube, nachdem was du so über sie schreibst, war diese Schwangerschaft nur erfunden, um dich los zu werden. Extrem schäbig und manipulativ.
Aber sei getrost, so wie sie mit dir umspringt, wird es Next auch irgendwann ergehen. Scheint so ihr Muster zu sein.

07.03.2023 15:56 • #4


S
Zitat von Snapshot87:
meine Paranoia

Snapshot, bitte, kannst Du mal sagen, was diese Frau denn bitte noch machen müsste, damit Du erkennst, von ihr nur als Lückenbüßer/Spielzeug/ Langeweile mangels neuem Liebhaber warmgehalten wirst?

Du nennst es Paranoia, ihr nicht zu vertrauen? Ich hätte dafür andere Ausdrücke. Aber es ist mir bewusst, dass ein Blick von außen immer anders aussieht.

Bitte, bitte, wach doch auf! Das schmerzt so richtig schon beim Lesen!

07.03.2023 15:57 • x 5 #5


I
Da rollt es mir wirklich die Füßnägel hoch, wie man sich so lange Jahre so derart versche*issern lassen kann... sorry, aber, warum bist du dir so wenig wert und spielst ihren Fußabtreter? Renn und Blick nie wieder zurück, nur so kannst du heilen. Streich sie aus deinem Leben, du hast das Glück vom 100 km zwischen euch. Und jetzt lösch alles was du von ihr hast!

Zitat von Snapshot87:
Vor sieben Jahren habe ich eine Frau kennen gelernt die verheiratet ist, mit Kindern und allem drum und dran.

Erster Fehler

Zitat von Snapshot87:
Über die Zeit habe ich mitbekommen, das sie öfter kurze Affären mit anderen Männern hatte.

Aber lass mich raten, du warst dir sicher, dass es bei dir ganz anders sein wird... spoiler: vergiss es, bei der und auch bei der Nächsten. In sowas spiegelt sich der Charakter

Zitat von Snapshot87:
konnten uns immer nur nach ihrer Arbeit Nachts sehen und das auch nie für wirklich lange.

Na da sieht man ja welche Priorität du über die ganze Zeit hattest. Garkeine

Zitat von Snapshot87:
hat dann auch in Aussicht gestellt zu mir zu kommen mit ihren Kindern.

Keine Angst, das wäre nie passiert, sondern ist nur ein Lockangebot

Zitat von Snapshot87:
gefragt ob wir das in Angriff nehmen sollten.
Was sie aber verneint hatte, sie möchte ihre Kinder nicht aus der Familie reissen.

Typische Affären Begründung, zum Glück hast du das mit der finanziellen Hilfe gelassen bzw sie hatte noch einen Funken Anstand

Zitat von Snapshot87:
Als sie mich mal wieder von sich weg gestoßen hatte, hatte sie kurze Zeit wieder etwas mit einer ehemaligen Affäre, was sie mir auch gebeichtet hatte.

Mal wieder die offene Türe um endlich zu begreifen, dass es Zeit ist zu gehen, aber nein, es wird bestimmt noch ganz anders. Nicht!

Zitat von Snapshot87:
Ende Januar, hatte sie mir dann gesagt das sie Angst hätte schwanger zu sein, was aber eigentlich nicht möglich war, denn sie ist seit ihrer letzten Geburt sterilisiert.

Komm hör mir auf, die ist ja so derart gestört. Das sind Psychospielchen und nichts anderes. Wsl macht es ihr Spaß. Ekelhaft

Zitat von Snapshot87:
Dann am Anfang des Monats hat sie zu mir gesagt sie könnte das mit uns nicht mehr,

Gott sei Dank! Und ich bitte dich, nimm dieses göttliche Geschenk wahr und geh! Sei froh, dass du mit dieser Frau keinerlei dämliche Verpflichtung eingegangen bist und sich jemanden, der dich zu schätzen weiß

07.03.2023 15:59 • x 4 #6


Snapshot87
Hey ja ich weiß das es von meiner Seite her keine Paranoia war, sie konnte es mir nur noch ein mal an den Kopf werfen.So war das gemeint.

Aber die Schwangerschaftssache macht mich immer noch fertig...
Trotz Test ect.

Natürlich werde ich falls wirklich was dran ist einen Test machen.
Ich erkenne ja kein Kind an was nicht von mir ist.

Was mich so stutzig macht ist halt die Anspielungen mit der Schwangerschaft und das sie sich jetzt von ihrem Mann getrennt hat.
Das hatte sie ja nicht bei mir und scheinbar auch nicht bei anderen vorher.

Entweder wollte sie mir damit nur noch einmal richtig einen rein würgen, warum auch immer, denn ich war immer gut zu ihr.
Dafür gibt es keinen Grund.
Oder es ist wirklich so und sie möchte es vor mir nicht zugeben um dann Ende des Jahres so richtig reinhauen kann um mir den Rest zu geben.

Oder aber sie hat es gemacht um mich wieder einmal Shitzutesten um einen Grund zu haben mich als Schuldigen für die Trennung hinstellen zu können vor sich selbst.
Nur leider ging das komplett daneben, denn sie hat nicht damit gerechnet das ich so reagiere.
Egal wie, es ist alles echt Mist.

07.03.2023 16:13 • #7


FloraVita
@Snapshot87 Warum denkst du, du hättest von ihr besser behandelt werden können, als ihr Mann und Vater ihrer Kinder?
Du warst für sie einer von...
Wie kommt man dazu, sich so in einen Traum hineinzusteigern, mit einer Frau für die man nur eine von vielen Affären ist, ein Kind bekommen zu wollen? Zum Glück ist sie nicht schwanger und es wird kein Kind in diese Verhältnisse hineingeboren.
Wünschst du deinem (vielleicht) zukünftigen Kind wirklich so eine Mutter und solche Verhältnisse um ihn rum?

07.03.2023 16:13 • x 7 #8


R
Es tut mir leid zu lesen, wie sehr du dich da in Luftschlösser verrannt hast und es immer noch tust, ohne es zu merken.
Ich wüsste nicht, was passieren müsste, damit du aufwachst.

07.03.2023 16:15 • x 2 #9


S
Zitat von Snapshot87:
Am Wochenende hat sie mir dann geschrieben und gefragt wie es mir geht.
Haben dann kurz geschrieben und sie hat mir dann erzählt sie hätte sich von ihrem Mann getrennt, da es Zuhause nicht mehr ging und wäre zu ihrem Arbeitskollegen gezogen.

Snapshot, ist das wirklich Deine einzige Sorge? Dass sie, die ja angeblich sterilisiert ist, von Dir ein Kind erwarten könnte, obgleich sie bereits bei ihrem Arbeitskollegen lebt? Und der auch vorher in ihren Erzählungen auftauchte?

Sorry, aber mir erscheint es so, als suchtest Du zwanghaft nach einem Grund, an ihr festzuhalten...
Dass diese Frau Dich belügt, betrügt, benutzt, wie sie Dich gerade braucht, interessiert Dich ja nicht!

07.03.2023 16:21 • x 5 #10


Snapshot87
Ja eben nicht, ich wünsche mir das sie nicht schwanger ist!
Ich habe das auch immer weggewischt wenn sie damit angefangen hat, das ich erst mit ihr richtig zusammen sein will bevor es zu einem Kind kommen sollte.
Da sie aber sterilisiert ist, war das eh kein Thema und wäre dann über eine künstliche Befruchtung gelaufen.
Aber desto länger das zwischen uns lief, desto mehr wurde mir auch bewusst, das ich nie mit ihr richtig zusammen sein werde.
Aber um zu gehen hatte ich keine Kraft, denn trotz allem habe ich sie sehr geliebt.
Das ist irrational ich weiß, aber es ist nun mal echte Liebe gewesen, von meiner Seite her.
Und es tut genau so weh jetzt ersetzt zu werden wie wenn es eine richtige beziehung gewesen wäre.
Vor allem weil sie jetzt das macht woraus sie mir immer Luftschlösser gebaut hat.

Und wenn sie wirklich schwanger wäre, es würde mir für das Kind leid tun und für alle Beteiligten.
Wie kann ein Mensch, falls es wirklich der Fall ist, so drauf sein und das Leben des Kindes von Anfang an so zu versauen?

07.03.2023 16:22 • #11


S
Zitat von Snapshot87:
Aber um zu gehen hatte ich keine Kraft, denn trotz allem habe ich sie sehr geliebt.
Das ist irrational ich weiß, aber es ist nun mal echte Liebe gewesen, von meiner Seite her.

Nein.
Das ist echte emotionale Abhängigkeit! Liebe kann loslassen. Und ihr würde es nie an Kraft mangeln. Vor allem nicht an Kraft, sich selbst genug zu lieben, um zu gehen.

Zitat von Snapshot87:
Wie kann ein Mensch, falls es wirklich der Fall ist, so drauf sein und das Leben des Kindes von Anfang an so zu versauen?

Wie kannst Du so drauf sein und Dir Dein Leben seit 7 Jahren so vers.a.ut haben?

07.03.2023 16:26 • x 1 #12


Snapshot87
Ich war von den sieben Jahren sechs nur ein lockerer Freund.
Sonst nichts und ein Jahr jetzt war das zwischen uns.

Und ich hab Angst das sie von mir ein Kind erwartet, nicht weil ich nicht von ihr los will, sondern gerade deswegen.
Weil sie dann immer weiter weh tun kann.

07.03.2023 16:35 • #13


S
Snapshot, sie hat Dir, Deinen Postings nach, nicht nur nicht gesagt, sie sei schwanger, sondern auch nicht, dass ein eventuelles Kind überhaupt von Dir wäre! Und dass sie noch irgendetwas von Dir möchte.
Das scheint MIR viel aufschlussreicher!

07.03.2023 16:43 • x 1 #14


tina1955
....... Und wenn sie wirklich schwanger sein sollte, kämen wenigstens 4 Männer als eventuelle Väter in Betracht.

Was ist das überhaupt für eine Frau, die mit x Männern in die Kiste hüpft?

Lieber TE, warst Du dabei und hast gesehen, wie schlecht es Ihrer Ehe aussieht? Hast Du Mäuschen gespielt?
Oder weißt Du das nur aus Ihren Erzählungen?

Wenn sie mit Dir so glücklich gewesen wäre, dann frage ich mich, warum sie sich mit der Ex-Affäre einlassen musste und bei kleinen Meinungsverschiedenheiten mit Dir, gleich zum Kollegen ins Bett steigt?

Willst Du tatsächlich so eine Frau, die ihren Mann betrügt und belügt?

Ich denke, Dir ist viel Leid erspart geblieben, sei froh dass Du sie los bist.

07.03.2023 16:43 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag