Zitat von Otto_Feige:Nichts ist schlimmer, als wenn man verzweifelt nach Erklärungen sucht, aber weder welche findet noch welche bekommt.
Doch. Es ist schlimmer sich, sich ständig mit den Erklärungen zu beschäftigen, neue Fragen aufkommen zu fühlen usw.
Ich verstehe nicht, warum so viele Menschen es nicht als abschließend und ausreichend erachten, wenn ihnen gesagt wird, jemand wolle nicht mehr mit ihnen zusammen sein. Das muss doch genügen, um meinerseits auch nicht mehr mit diesem Menschen zusammen sein zu wollen.
Zitat von Regen:obwohl man sich ja eigentlich nur verliebt hat (Das hat nix mit Logik zu tun und Anstand)
Der Umgang mit der Verliebtheit hat etwas mit Logik und Anstand zu tun, wenn man sich in eine gebundene Person verknallt.
Zitat von Vergessen2019:Immer wieder darf eine Geliebte sich anhören, dass es ihr "Recht geschieht", dass sie auf die Nase gefallen ist...dass sie eine bösartige Frau ist, die eine Familie zerstören wollte .
Das hat mir noch nie jemand gesagt. Ich bin bei Affären aber auch immer davon ausgegangen, dass ich diese zu den Rahmenbedingungen eingehe, wie sie nun mal bestehen und deshalb hätte ich auch nicht daran drehen wollen. Außerdem wäre ich sofort weg gewesen, wenn ich mich verliebt hätte.
Zitat von Vergessen2019:Ich persönlich würde langfristig keinen Mann "behalten " wollen ( außer des Geldes etc) der nur deshalb nicht fremdgeht, weil alle Frauen "nein" gesagt haben.
Sehe ich auch so.
Zitat von Berniagast: Und das erhoffen sich alle ungebundenen AF.
Nein, Deine Ausführungen sind nicht richtig. Ich wollte keinen meiner Affärenmänner an meiner Seite. Es fehlte ihnen an Eignung als Partner. Der einzige gebundene Mann, den ich wollte, hat sich von der Mutter seiner Kinder getrennt, bevor wir eine Beziehung eingegangen sind.
Zitat von Berniagast:Es wird von vorne herein darauf angelegt, dass er sich verliebt und völlig den Kopf verliert
Nein, auch nicht richtig. Ich habe es damals von vornherein darauf angelegt, dass die Männer bitte, bitte bei ihren Frauen bleiben mögen. Ich wollte nur ein bisschen Spaß.
Zitat von Berniagast:Das finde ich noch mit am Verwerflichsten, keine Solidarität unter den Frauen.
Diese Aussage finde ich ziemlich absurd. Verheiratete Menschen schließen einen Vertrag miteinander. Keine Solidarität unter Eheleuten würde ich sagen. Die Dritte im Bunde hat keinen Vertrag mit einer der Personen. Die Verantwortung für die Vertragsbrüchigkeit einer Person einer dritten, am Vertrag unbeteiligten, Person zuzuschreiben, finde ich schräg. Dass jeder ein eigenes Moralverständnis hat, ist das eine, aber warum sollten ungebundene Affärenmenschen sind anständiger Verhalten als die Vertragspartner selbst, und ihre eigenen Bedürfnisse hinter denen von ihnen fremden Personen zurückstellen.
Dass sie sich i.d.R. langfristig keinen Gefallen damit tun und den anderen auch nicht, ist eine andere Geschichte. Es hat halt jeder das Recht, Entscheidungen zu treffen, die sich vielleicht später als falsch herausstellen werden. Man hat auch das Recht, sich nie über Konsequenzen Gedanken zu machen und dazu, nur im Hier und Jetzt für den Kick, für den Augenblick, zu leben. Es ist nicht klug und auch nicht sympathisch, aber das Recht hat jeder.
Zitat von Berniagast:Da wird sich Rücksichtslos genommen was man begehrt.
Nö, man kann niemanden "nehmen", der nicht genommen werden will. Es bieten sich gebundene Menschen für Affären an, sie jagen und sammeln und wollen ihr Ego pushen. Keinen meiner Affärenmänner habe ich von etwas überzeugen müssen. Die hatten ihre Entscheidung, auswärts zu essen, längst getroffen.
Zitat von Mitleser345:Legt man diese Grundsätze Affären zugrunde, dann ist die Unterstützende Affairenfrau (Mann) zumindest Beihelferin / Beihelfer zum Ehebetrug.
Was ein Glück, dass andere Menschen uns nicht gehören und die Ausübung von 6uellen Handlungen nur da strafbar ist (und oftmals nicht einmal bestraft werden), wo es gegen den Willen von Beteiligten passiert. Affären passieren nicht gegen den Willen des beteiligten Fremdgängers.
Du argumentierst, als wäre ein gebundener Affärenteil der Besitz des Partners/der Partnerin und hätte keinen eigenen Willen.
Zitat von Mitleser345:Es geht um die moralischen Grundsätze, wie sie in unseren Strafrecht existieren. Demokratisch in Gesetz gegossen, durch das Volk so gewollt .Beihilfe zur Straftat und Mittäterschaft zur Straftat. Beim Ehebetrug sollen diese moralischen Grundsätze auf einmal nicht gelten. Die Affairenperson leistet in den Augen einiger hier keineswegs Beihilfe zum Bescheixxen der Ehefrau oder ist keineswegs Mittäterin.
Ja, ich bin eine von den einigen.
Zitat von U-I-B:Kaum eine Affäre geht gut aus.
Was heißt "gut" in diesem Zusammenhang und für wen?
Zitat von Berniagast2019:Die Frage warum AF nicht klar sagen, trenn dich erst, wenn du nicht so glücklich bist und dann sehen wir weiter, kann dir keine einzige AF klar beantworten.
Doch. Ich kann Dir das sagen. Ich wollte DIESE Männer nicht als Partner haben. Welches Interesse hätte ich daran
haben sollen? Ich wollte ein bisschen Spaß, ohne Verpflichtung und ohne dass mir jemand ansonsten auf den nicht vorhandenen Sack geht.
Aber selbst, wenn ich mich in einen gebundenen Mann verliebt hätte, sähe ich es genau anders herum. Es wäre SEINE Aufgabe, sich abzugrenzen und nichts anzufangen. Als ungebundener Mensch ist man (im Gegensatz zum anderen) nur sich selbst verpflichtet und hat das Recht, um das, was man für sein Glück hält, zu kämpfen.
Wenn es dann an Lebenserfahrung, Weitsicht, Skrupel fehlt, wie beim betrügerischen Ehemenschen, gibt es diese Affärenkatastrophen. Würden Eheleute ihre Klamotten nur da ausziehen, wo ihre Angetrauten sind, bliebe das aus. Aber die wollen halt oft alles.
Wenn mich meine Affären etwas gelehrt haben, dann wie wenig sorgsam viele Paare miteinander umgehen. Wie wenig sorgsam sie darauf achten, jeweils an der Entwicklung des anderen teil zu haben oder Interesse dafür zu zeigen, wie sehr sie nebeneinander her leben und sich z.T. gegenseitig als Besitz und Famlienmanager zu betrachten scheinen, wie wenig sie miteinander reden, wie wenig sie sich über veränderte Wünsche und Träume auf dem Laufenden halten usw. Kein Wunder, dass man dann woanders nach Interesse an der eigenen Person sucht, wie mir scheint.