Zitat von Allein81:siehe Beitrag 1
Du wusstest von vornherein, dass dieser Mann verheiratet ist und ein noch relativ junges Kind hat.
Er hat sich auch schon beim ersten Kennenlernen nicht sonderlich um Dich bemüht, sondern Dir die Initiative rübergeschoben von wegen "er ging sagte er mir das ich mich ja mal wieder melden könne und es ein netter Abend war."
Daraufhin hast Du Dich ihm förmlich angeboten ("Entweder ganz oder gar nicht mit uns, ich habe ihn dann geküsst ") und dabei auch gleich eine Affaire (= unverbindliche Bettgeschichte) vorgeschlagen - als ob es die einzige Alternative sei ("es fängt ja immer erst mit einer Affäre an").
Also hat er sich 2 Monate lang mit Dir amüsiert und die Sache dann beendet, als Du ihm die Pistole auf die Brust gesetzt hast. Zu diesem Zeitpunkt dürfte der erste Eroberungstrieb bereits gestillt gewesen sein; Männer sind Jäger und so wurde die Sache allmählich nicht nur langweilig, sondern auch anstrengend für ihn.
Er hat es für sich dann so gelöst, wie viele Männer das tun: Mit einem pseudo-dramatischen Geschichtel, das er Dir per SMS aufgetischt hat und anschliessendem Kontakabbruch. Auf diese Weise konnte er erst das Schicksal (des plötzlichen Auffliegens) und dann noch seiner Frau (fürs angebliche Pochen auf der Ehe) die Verantwortung für das Scheitern Eures Techtelmechtels rüberschieben und sich selbst ebenso rasch aus der Affaire lösen, wie Du ihn seinerzeit geküsst hattest, um ihn da reinzulotsen.
Zitat:Ich war und bin immer noch baff
Weshalb? Was genau hast Du an dem, was de facto geschehen ist - siehe oben - denn nicht verstanden?
Zitat:Endlich hab ich nach 2 Jahren Alleinsein und vorherigen Katastrophen den Mann gefunden und nun soll alles vorbei sein?
Du hast eine Affaire gesucht und einen Mann dafür gefunden.
Affairen sind unverbindlich. Sie können jederzeit beendet werden, egal von wem und aus welchem Grund.
Um Deine Frage konkret zu beantworten:
Ja, nun
ist alles vorbei.
Zitat von Allein81:Ich brauche bitte euren Rat
Was die Nummer hier betrifft: Akzeptiere den Kontaktabbruch, hol tief Luft, richte Dein Krönchen und hak die Sache ab. Erniedrige Dich jetzt bitte nicht auch noch dahingehend, dass Du Stalkingaktionen startest oder ihm sonstwie hinterhersteigst. Du hast einen Fehler gemacht und das ist menschlich, verzeihlich usw. - aber jetzt lern bitte auch daraus und mach keine Sache daraus, die wirklich schlimm ist.
Wenn Du mal eine feste Beziehung mit Zukunftsperspektive suchen solltest, dann halt Dich fern von Männern, die längst in einer festen Beziehung
sind und erst recht von solchen, die bereits geheiratet und eine Familie mit jemand anders gegründet
haben.
Gerade wenn so einer Dir nachsteigt, solltest Du Reißaus nehmen - ebenso rasch, wie er seine Frau zu betrügen bereit ist, wird er eines Tages entweder die Affaire beenden oder Dich betrügen, sollte es tatsächlich zu einem Ausstieg aus der aktuellen Ehe und dem Versuch eines Neustarts mit Dir kommen (was höchstens bei einem von vielleicht 20 Männern mal vorkommt).