Einfach beendet

449
M
Haben die Affairen schonmal Folgendes bedacht ?

Einige Ehemänner bzw. vergebene Partner sind doch auch nicht dumm.

Warum sollen sie ihre Beziehung für eine Frau aufgeben , welche durch ihr eigenes Tun gezeigt hat, dass sie von Treue in der Partnerschaft überhaupt nichts hält.
Die meisten Männer können sich also eh nichts Dauerhaftes mit der Affaire vorstellen. Sie wissen ja genau wie diese tickt. Sie hält nichts von Treue. Da hat der Mann ( meist selbst narzisstisch veranlagt ) zu viel schiss , selbst irgendwann von der Affaire abserviert zu werden. Die Affaire könnte noch so viele Worte der Treue von sich geben, durch ihre Taten hat sie ja schon ihre Einstellung zu Treue bestens bewiesen.
19.05.2019 15:42 •
x 1

La-Fleur
Zitat von 6rama9:Es gibt eine recht einfache und allgemein akzeptierte Definition, ab wann ein Verhalten pathologisch eingestuft werden kann: Wenn es abseits der allgemein gültigen Normen einer Gesellschaft ist und man selbst darunter leidet.


Verständnis heißt nichts anders, als eine Denk- oder Verhaltensweise nachvollziehen zu können. Tut mir leid, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass man sich so weit erniedrigt, dass man mit jemandem eine Partnerschaft eingeht, der einen im wohl wichtigsten Element einer Partnerschaft von Beginn an belügt. Vielleicht fehlt mir da ein devotes Gen oder Naivität, aber ich kann es halt nicht nachvollziehen.



Alles richtig. Defakto leidet aber auch nicht jeder grundsätzlich immer unter den Umständen, deswegen belasse ich es dabei mir kein tatsächliches Urteil darüber zu bilden.


Auch was das Verständnis betrifft, ich erläuterte ja, daß bedarf es nicht immer haben zu müssen. Man muss nicht alles verstehen müssen, was andere tun oder sich an tun. Es ist doch ok bei sich zu bleiben und zu sagen, ich versteh es nicht und es entspricht nicht meiner Art von Denken und Leben. Wo käme man den hin wenn monoton alle gleich denken handeln und verstehen könnten... Das empfinde ich ja schon fast als langweilig, weil das Individuum mit seinen positiven wie auch negativen Facetten verloren gänge.
19.05.2019 15:47 •
x 1
A
Einfach beendet
x 3

L
Affären bringen gar niemand was.
Ob Mann oder Frau, lasst es einfach sein.
Ich hab es in meinem Freundeskreis gesehen, alle Affären gingen Tränenreich zu Ende.
Was soll daran schön sein?
Man kann sich viel ersparen im Leben, eine Affäre jedenfalls.

Da ist jemand verheiratet und man ignoriert das, warum ?
Das ist doch eine bindende Funktion , eine Ehe und keine Teenagerliebe, die beliebig beendet wird.
Ich für mich brauch das nicht.
Obwohl ich auch Single bin und auch gebundene Männer abgraben könnte. Da bleib ich lieber allein
19.05.2019 15:55 •

Zitat:
Äh... das folgende aus dem Eingangspost ist aber sehr eindeutiges, aktives Abwerben:


Mag man so sehen. Die jetzige Freundin meines Exmannes ist durchaus sehr zielgerichtet vorgegangen, weil sie ihn unbedingt wollte. Aber er hat sich darauf eingelassen. Wenn man seinen Partner wirklich liebt, dann lässt man sich auch nicht abwerben.
19.05.2019 15:59 •

K
Das ist ganz und klar abweben.
19.05.2019 16:10 •

B
Zitat:


Dann lässt er sich auch nicht abwerben.
Zitat:

Dann war sie wohl erfolgreich. Die gute AF.

In diesem Thread war es ein Versuch jemanden abzuwerben, was nicht geklappt hat.
Der Typ hätte es auch verdient gehabt, hochkant rauszufliegen.
Dann hätte sich Allein80 aber gefreut.

Ich glaube ab 40 in langen Beziehungen, drehen viele am Rad und die die bis 40 nichts abbekommen haben, schnalzen schon wartend mit der Zunge, endlich gibts mal Häppchen für mich.
19.05.2019 16:11 •

Zitat von KBR:Ich verstehe nicht, warum so viele Menschen es nicht als abschließend und ausreichend erachten, wenn ihnen gesagt wird, jemand wolle nicht mehr mit ihnen zusammen sein. Das muss doch genügen, um meinerseits auch nicht mehr mit diesem Menschen zusammen sein zu wollen.


Das dachte ich auch immer, dass es genügen würde, bis ich anderes erlebte.

Zitat von KBR: Als ungebundener Mensch ist man (im Gegensatz zum anderen) nur sich selbst verpflichtet und hat das Recht, um das, was man für sein Glück hält, zu kämpfen.


Meinst du, dass Kampf der richtige Weg ist...meinst du, damit kann man jemanden von sich überzeugen?

Ich meine, dass man sich mit Kampf, also zerstörerischen Maßnahmen nur unbeliebt macht, auch bei dem Menschen, den man auf diese Weise eigentlich für sich erobern möchte.
Auf einem Schlachtfeld blühen keine Blumen, auch keine Liebe. (meine Erfahrung)
19.05.2019 16:15 •

Zitat von 6rama9:aber ich kann es halt nicht nachvollziehen.


Mußt du ja auch nicht.

Dann gib doch nicht ständig und überall deinen selbstgefälligen Senf dazu.

Freu dich über deine unfehlbarkeit, deinen höchsten moralansprüchen an dich, deine geradlinigkeit und an deinem schier endlosem Wissen.

Der TE hast du mit ziemlicher Sicherheit keine nennenswerte Hilfestellung gegeben.

Ebenso wenig wie das hysterische Geschreibsel der letzten Seiten von irgendwelchen Gästen.
19.05.2019 17:15 •
x 4

Otto_Feige
Zitat von bazinga:
Mußt du ja auch nicht.

Dann gib doch nicht ständig und überall deinen selbstgefälligen Senf dazu.

Freu dich über deine unfehlbarkeit, deinen höchsten moralansprüchen an dich, deine geradlinigkeit und an deinem schier endlosem Wissen.

Der TE hast du mit ziemlicher Sicherheit keine nennenswerte Hilfestellung gegeben.

Ebenso wenig wie das hysterische Geschreibsel der letzten Seiten von irgendwelchen Gästen.


Oh Mann, bazinga, jetzt hast den Pudding an die Wand genagelt.
19.05.2019 17:17 •
x 2

Z
Zitat von Otto_Feige:
Oh Mann, bazinga, jetzt hast den Pudding an die Wand genagelt.

Allerdings.
Otto, du aber auch.
19.05.2019 17:23 •

L
Bazinga@ das Flaggschiff aller Afs

Deine Kommentare bedienen auch nur Klischees.
Und anderen so über den Mund zu fahren , deutet auch von keiner hohen Intelligenz.

Manche waren zu lange in einer Affäre gewesen, da macht sich die ausgefranste Psyche breit. Vor allem ab 40.
19.05.2019 17:32 •

Otto_Feige
Zitat von Zauberkugel:Allerdings.
Otto, du aber auch.



Ich nagle keine Puddings.
19.05.2019 17:36 •

H
Zitat von Lilliana78:Affären bringen gar niemand was.
Ob Mann oder Frau, lasst es einfach sein.
Ich hab es in meinem Freundeskreis gesehen, alle Affären gingen Tränenreich zu Ende.
Was soll daran schön sein?
Man kann sich viel ersparen im Leben, eine Affäre jedenfalls.

Da ist jemand verheiratet und man ignoriert das, warum ?
Das ist doch eine bindende Funktion , eine Ehe und keine Teenagerliebe, die beliebig beendet wird.
Ich für mich brauch das nicht.
Obwohl ich auch Single bin und auch gebundene Männer abgraben könnte. Da bleib ich lieber allein


.... bitte was?, eine bindende FUNKTION!...man hat doch nicht sein Urteil über lebenslänglich unterschrieben!? Wenn ich deinen Kommentar lese, denke ich die 78 hinter deinem Lilliana ist dein Alter

...du, wenn jemand die bindende Funktion ignoriert, dann in erster Linie der sich nicht dran hält! OK....
19.05.2019 17:46 •
x 2

Z
Zitat von Otto_Feige:

Ich nagle keine Puddings.

Ist ja auch nicht einfach.
@bazinga trifft da schon den Nagel auf den Pudding.
Ich finde ihr Verstand unter der Affäre keineswegs gelitten. Im Gegenteil.
19.05.2019 17:51 •

Z
Zitat von Lilliana78:Bazinga@ das Flaggschiff aller Afs

Deine Kommentare bedienen auch nur Klischees.
Und anderen so über den Mund zu fahren , deutet auch von keiner hohen Intelligenz.

Manche waren zu lange in einer Affäre gewesen, da macht sich die ausgefranste Psyche breit. Vor allem ab 40.

Dieser Post hilft doch eigentlich nur dir oder? Bei allem Verständnis für deine Wut und deine Verletzung sollte man in einer solchen Verfassung nicht unbedingt schreiben.
19.05.2019 17:54 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top