647

Einfach beendet

Otto_Feige
Zitat von Zauberkugel:
Dieser Post hilft doch eigentlich nur dir oder?


Mal ne dumme Frage: Geht es hier nicht ursächlich darum, dass jemand Hilfe, Rat und Tipps für sich und sein Dilemma sucht?

19.05.2019 17:57 • x 3 #181


H
Zitat von Lilliana78:

Manche waren zu lange in einer Affäre gewesen, da macht sich die ausgefranste Psyche breit. Vor allem ab 40.


.... .oder in einer BINDENDEN FUNKTION ...ich krieg mich grad nicht wieder ein! Woher hast du das bloss? :kratz

... @bazinga ...unser Flaggschiff ...ist dir dieser Begriff eine Ehe ist eine bindende Funktion schon mal unter gekommen,...das liest sich doch schon so krank, oder?

19.05.2019 18:03 • x 1 #182


A


Einfach beendet

x 3


Z
Zitat von Otto_Feige:

Mal ne dumme Frage: Geht es hier nicht ursächlich darum, dass jemand Hilfe, Rat und Tipps für sich und sein Dilemma sucht?

Ja.. Diese Unterstützung ist aber nicht für jeden was. Bei Affären kocht das Thema regelmäßig hoch. Verständlich, nicht immer hilfreich.
Relativ geschützt ist wohl der riesige Affären Thread.

19.05.2019 18:04 • x 1 #183


A
Zitat von Otto_Feige:

Mal ne dumme Frage: Geht es hier nicht ursächlich darum, dass jemand Hilfe, Rat und Tipps für sich und sein Dilemma sucht?


Oh ein Mann mit Durchblick.

Zitat von Hitachi:
eine Ehe ist eine bindende Funktion


Was sonst sollte eine Ehe sein, wofür sollte eine Unterschrift unter einen Vertrag sonst gut sein.

19.05.2019 18:07 • #184


Otto_Feige
Zitat von Angi2:
Oh ein Mann mit Durchblick



Den haben wir eben in unserem Alter, gelle Antgi?

19.05.2019 18:08 • x 1 #185


A
Zitat von Otto_Feige:


Den haben wir eben in unserem Alter, gelle Antgi?


so ist es!

19.05.2019 18:10 • x 1 #186


S
Zitat von Otto_Feige:

Mal ne dumme Frage: Geht es hier nicht ursächlich darum, dass jemand Hilfe, Rat und Tipps für sich und sein Dilemma sucht?


Genauso ist es. Die TE hat hier in der richtigen Rubrik um Hilfe wegen Liebeskummer gebeten und nicht zu einer allgemeinen Bewertet generell moralisch eine Affäre aufgerufen. Leider triggert einige das Thema so sehr, dass sie sich (stellvertretend) an der TE abarbeiten. Die TE hat das gleiche Recht wie alle anderen hier ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Wer damit nicht klar kommt und nicht mit der Intention schreibt auf sie einzugehen sondern lieber mit allgemeinen Plattitüden drauf hauen möchte, um sich selbst zu erleichtern, sollte das doch einfach lassen. Und nein - ich bin keine AF, bevor das Klischee wieder kommt. Wäre ich eine betrogene Frau, wäre meine Adresse für Wut/Trauer stets mein Mann/Partner, weil derjenige mit mir einen Bund eingegangen ist, im Gegensatz zu der Frau. Er stände dann in der Verantwortung. Mich an der Frau abzuarbeiten wäre für mich die völlig falsche Adresse.

19.05.2019 18:11 • x 9 #187


La-Fleur
Zitat von Otto_Feige:

Mal ne dumme Frage: Geht es hier nicht ursächlich darum, dass jemand Hilfe, Rat und Tipps für sich und sein Dilemma sucht?




Sollte wohl mal so sein. Am Ende lässt aber eben auch Hans und Franz seinen eigenen Frust mit Gedankenkotze ab und hat damit zumindest sich erstmal selbst aber eben nicht dem Hilfesuchenden geholfen. Auch eine Form von Egoismus

19.05.2019 18:14 • x 1 #188


A
Zitat von Sarina80:
Die TE hat das gleiche Recht wie alle anderen hier ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen.


So ist es, liebe Sarina80.

Auch betrogene Ehefrauen verleihen ihren Gefühlen hier Ausdruck, und das auf ihre Weise, und dazu sollten sie ebenfalls das Recht haben. Dass sie nicht gut auf Frauen zu sprechen sind, denen ein Betrug sozusagen am Allerwerteste vorbeigeht, sollte jedem klar sein. Ich denke, wer sich nicht darum schert, an einem Betrug beteiligt zu sein, sollte das aushalten können.

19.05.2019 18:19 • x 2 #189


La-Fleur
Zitat von Lilliana78:
Bazinga@ das Flaggschiff aller Afs

Deine Kommentare bedienen auch nur Klischees.
Und anderen so über den Mund zu fahren , deutet auch von keiner hohen Intelligenz.

Manche waren zu lange in einer Affäre gewesen, da macht sich die ausgefranste Psyche breit. Vor allem ab 40.



Fährst du doch selber anderen übern Mund. Jemanden die Intelligenz abzusprechen oder gar über die Psyche anderer rum Schwurbeln ist genauso übergriffig.

Ein Hoch auf die Doppelmoral

19.05.2019 18:21 • x 2 #190


S
Zitat von Angi2:

So ist es, liebe Sarina80.

Auch betrogene Ehefrauen verleihen ihren Gefühlen hier Ausdruck, und das auf ihre Weise, und dazu sollten sie ebenfalls das Recht haben. Dass sie nicht gut auf Frauen zu sprechen sind, denen ein Betrug sozusagen am Allerwerteste vorbeigeht, sollte jedem klar sein. Ich denke, wer sich nicht darum schert, an einem Betrug beteiligt zu sein, sollte das aushalten können.


Das verstehe ich vollkommen. Der Unterschied ist wohl, dass ich, wenn ich eine betrogene EF wäre, nicht in einem Thread antworten würde, in dem eine AF um Hilfe bittet, wenn ich nicht von dem eigenen Fall differenzieren kann.Ich würde meine Gefühle und Gedanken in anderen Threads teilen.

19.05.2019 18:24 • x 5 #191


A
Zitat von Sarina80:

Das verstehe ich vollkommen. Der Unterschied ist wohl, dass ich, wenn ich eine betrogene EF wäre, nicht in einem Thread antworten würde, in dem eine AF um Hilfe bittet, wenn ich nicht von dem eigenen Fall differenzieren kann.Ich würde meine Gefühle und Gedanken in anderen Threads teilen.


Liebe Sarina80, es bleibt dir unbenommen auf deine Weise auf Beiträge hier zu reagieren oder nicht zu reagieren. Lass anderen die Freiheit auf ihre Art und Weise vorzugehen.

19.05.2019 18:28 • x 1 #192


La-Fleur
Zitat von Angi2:

So ist es, liebe Sarina80.

Auch betrogene Ehefrauen verleihen ihren Gefühlen hier Ausdruck, und das auf ihre Weise, und dazu sollten sie ebenfalls das Recht haben. Dass sie nicht gut auf Frauen zu sprechen sind, denen ein Betrug sozusagen am Allerwerteste vorbeigeht, sollte jedem klar sein. Ich denke, wer sich nicht darum schert, an einem Betrug beteiligt zu sein, sollte das aushalten können.



Sehe ich etwas anders. Der Frust wird ja stellvertretend an Menschen verteilt die mit dem Betrogenen und ihrem Dilemma ja mal gar nix am Hut haben.

Wenn ich mich von einem Thema getriggert fühle, dann halte ich mich von diesem besser fern, als wahllos dann jeden mit Dreck zu beschmeissen.

19.05.2019 18:31 • x 5 #193


6rama9
Zitat von bazinga:

Mußt du ja auch nicht.

Dann gib doch nicht ständig und überall deinen selbstgefälligen Senf dazu.

Freu dich über deine unfehlbarkeit, deinen höchsten moralansprüchen an dich, deine geradlinigkeit und an deinem schier endlosem Wissen.

Der TE hast du mit ziemlicher Sicherheit keine nennenswerte Hilfestellung gegeben.

Ebenso wenig wie das hysterische Geschreibsel der letzten Seiten von irgendwelchen Gästen.

Mea culpa. Ich vergaß, dass einzig du wertvolle Hilfe leisten kann.

Ich persönlich denke, dass Kopftätscheln die wohl schlechteste Möglichkeit für Hilfestellung ist. Dagegen das klare Aufzeigen ungesunder Verhaltensweisen durchaus dem Erkennen und Verstehen der eigenen Fehler förderlich ist. Und die TE hat natürlich offensichtliche Fehler begangen, indem sie ihr Glück auf jemand gebaut hat, der zuerst nicht wirklich wollte und dann (wie in 90% aller Fälle) gekniffen hat. Wer sich von so einer Erfolgswahrscheinlichkeit abhängig macht, macht eben was falsch. Und da ist es egal, ob er/sie es aus Liebe oder aus Vernunft macht. Falsch bleibt falsch.

19.05.2019 18:32 • x 2 #194


S
Zitat von Angi2:

Liebe Sarina80, es bleibt dir unbenommen auf deine Weise auf Beiträge hier zu reagieren oder nicht zu reagieren. Lass anderen die Freiheit auf ihre Art und Weise vorzugehen.

Absolut. Wie sieht denn jetzt dein konkreter Rat aus, um der TE zu helfen? Deshalb schreibst du doch in ihrem Thread, oder?

19.05.2019 18:35 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag