647

Einfach beendet

Otto_Feige
Zitat von Sarina80:
Absolut. Wie sieht denn jetzt dein konkreter Rat aus, um der TE zu helfen? Deshalb schreibst du doch in ihrem Thread, oder?


Nenn mir einen Grund, diesen Rat dir mitzuteilen und nicht der TE.

Gruß
Otto

19.05.2019 18:38 • x 1 #196


S
Zitat von Otto_Feige:

Nenn mir einen Grund, diesen Rat dir mitzuteilen und nicht der TE.

Gruß
Otto


Wieso mir? Ich bat nicht darum mir eine PN zu schreiben sondern fragte nach den Ratschlägen für die TE, in ihrem Thread an sie gerichtet, um ihr zu helfen, worum sie in ihrem Thread bat und weswegen sie ihn eröffnete.Ich verspreche dir, sie wird es lesen, denn es ist ihr Thread.

19.05.2019 18:43 • #197


A


Einfach beendet

x 3


A
Zitat von La-Fleur:

Wenn ich mich von einem Thema getriggert fühle, dann halte ich mich von diesem besser fern, als wahllos dann jeden mit Dreck zu beschmeissen.


Das bleibt auch dir unbenommen!

Andere haben aber ebenfalls Rechte, und die versuchst du ihnen streitig zu machen. Ich denke, dass wir alle hier sind, um unserer Meinung Ausdruck zu verleihen, und nicht, um andere zu erziehen/bevormunden.

19.05.2019 18:45 • #198


JetztGöttin
Zitat von Angi2:
Auch betrogene Ehefrauen verleihen ihren Gefühlen hier Ausdruck, und das auf ihre Weise, und dazu sollten sie ebenfalls das Recht haben. Dass sie nicht gut auf Frauen zu sprechen sind, denen ein Betrug sozusagen am Allerwerteste vorbeigeht, sollte jedem klar sein.

Natürlich hat in einem öffentlichen Forum jeder das Recht seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Ich finde es nur etwas befremdlich, in einem Thread wo eine Affärenfrau um Hilfe bittet, Moralkeulen zu schwingen oder Texte zu verfassen, die oftmals nur ein Fazit zulassen und das lautet: selbst schuld. Wahlweise darf man dann auch immer wieder Texte lesen, die fast schon mantraartig die eigene moralische Gefestigtheit besingen und denen es unmöglich scheint, zu verstehen, dass die Menschen und ihre Geschichten ganz unterschiedlich und bunt sind und gesellschaftliche Regeln das (zum Glück) auch nicht verhindern können.

Ich denke, wer sich nicht darum schert, an einem Betrug beteiligt zu sein, sollte das aushalten können.


Ich persönlich finde diese Meinung sehr schwierig, wenn jemand seinen eigenen Thread aufmacht und um Hilfe bittet. Weiterhin muss ich sagen, hält sich mein Verständnis dafür echt in Grenzen, wenn man zu Menschen in emotionalen Ausnahmesituationen sagt, das musst Du jetzt aber aushalten, dass wildfremde betrogene (Ehe)Frauen oder selbsternannte Moralapostel sich stellvertretend an Dir abarbeiten. Hast ja schließlich entgegen den Regeln gehandelt. ... gruselig. Echt.
Mann - wie wäre das Leben einfach, wenn nicht sein kann, was nicht sein darf. Einfach mal so. Ironie off ...

19.05.2019 18:48 • x 3 #199


A
Zitat von Sarina80:
Absolut. Wie sieht denn jetzt dein konkreter Rat aus, um der TE zu helfen? Deshalb schreibst du doch in ihrem Thread, oder?


Liebe Sarina80, lesen hilft!


Zitat von JetztGöttin:
wenn man zu Menschen in emotionalen Ausnahmesituationen sagt, das musst Du jetzt aber aushalten,


Jeder Mensch sollte wissen, dass - wenn er sich durch eigenes Hinzutun in eine emotionale Ausnahmesituation bringt - er anschließend u.U. einiges aushalten muss.
Ich habe gelernt, dass - wenn ich auf eine Wippe trete, die andere hochschlägt und mir manchmal auch ins Gesicht, wenn ich nicht vorsichtig bin oder war.

19.05.2019 18:49 • x 2 #200


La-Fleur
Zitat von Angi2:

Das bleibt auch dir unbenommen!

Andere haben aber ebenfalls Rechte, und die versuchst du ihnen streitig zu machen. Ich denke, dass wir alle hier sind, um unserer Meinung Ausdruck zu verleihen, und nicht, um andere zu erziehen/bevormunden.



Da werden wir auf keinen Nenner kommen.

1.Mache ich niemanden was streitig sondern das ist meine persönliche Meinung dazu wenn Menschen hier zum Teil wirklich persönlich beleidigt und diffamiert werden.

Damit betrachte ich eine Beleidigung nicht als Meinung sondern eben als das was es ist, eine Beleidigung.

Zum nächsten strotzen die Themen mit solchen Verläufen nur so von Bevormundungen und Erziehungsmaßnahmen letzendes.

19.05.2019 18:54 • #201


A
Zitat von La-Fleur:
Zum nächsten strotzen die Themen mit solchen Verläufen nur so von Bevormundungen und Erziehungsmaßnahmen letzendes.


und das bewegt dich dazu, mitzumachen?

19.05.2019 18:57 • #202


S
Zitat von La-Fleur:


Da werden wir auf keinen Nenner kommen.

1.Mache ich niemanden was streitig sondern das ist meine persönliche Meinung dazu wenn Menschen hier zum Teil wirklich persönlich beleidigt und diffamiert werden.

Damit betrachte ich eine Beleidigung nicht als Meinung sondern eben als das was es ist, eine Beleidigung.

Zum nächsten strotzen die Themen mit solchen Verläufen nur so von Bevormundungen und Erziehungsmaßnahmen letzendes.


Das ist richtig. Dass betrogene EFs zutiefst verletzt sind, verstehe ich. Welcher Mensch würde das nicht verstehen? Aber der eigene Schmerz wird nicht weniger, wenn man sich hier an unbekannten Dritten auslässt. Kein bisschen. Vielleicht tut das ein paar Minuten gut, gibt ein Hochgefühl, aber am Ende nimmt es den Schmerz nicht.
Der Adressat für jeden der betrogen wurde ist und bleibt für mich der Partner. Das ist die Ansprechperson. Derjenige hat etwas aufgekündigt und zwar freiwillig und ohne Waffengewalt. Ich kann mir vorstellen, dass es erleichternd ist, die Wut und den Zorn auf eine AF zu transportieren, weil deren Präsenz den eigenen Partner gegebenenfalls aus der Verantwortung entlässt oder diese zumindest schmälert. Zielführend ist dies aus meiner Sicht nicht.

19.05.2019 19:09 • x 2 #203


La-Fleur
Zitat von Angi2:

und das bewegt dich dazu, mitzumachen?



Bevormundung obliegt mir nicht und Erziehungsmaßnahmen nehme ich mir dann vor, wenn ich der Meinung bin die einzusetzen um etwas von mir ab zu wehren oder jemanden vor etwas zu bewahren.

Eine Meinungsvertretung ohne persönlich zu werden hat also nichts mit Bevormundung, Erziehung oder dem Streitig machen von Rechten zu tun.

Ich behaupte von mir soweit mir selber niemand persönlich krumm kommt, dementsprechend meine Ansicht nach besten Gewissen sachlich zu formulieren ohne meine eigene Frustration mit einfließen zu lassen und unbeteiligte darunter leiden zu lassen.

19.05.2019 19:11 • #204


H
Zitat von 6rama9:
Mea culpa. Ich vergaß, dass einzig du wertvolle Hilfe leisten kann.

Ich persönlich denke, dass Kopftätscheln die wohl schlechteste Möglichkeit für Hilfestellung ist. Dagegen das klare Aufzeigen ungesunder Verhaltensweisen durchaus dem Erkennen und Verstehen der eigenen Fehler förderlich ist. Und die TE hat natürlich offensichtliche Fehler begangen, indem sie ihr Glück auf jemand gebaut hat, der zuerst nicht wirklich wollte und dann (wie in 90% aller Fälle) gekniffen hat. Wer sich von so einer Erfolgswahrscheinlichkeit abhängig macht, macht eben was falsch. Und da ist es egal, ob er/sie es aus Liebe oder aus Vernunft macht. Falsch bleibt falsch.



....du liebe Güte....Raaaamaa! die TE oder allgemein AF/AM, haben niemand angefahren und sind einfach abgehauen, ohne Hilfe zu holen....Mensch, wir haben uns nunmal in einen MENSCHEN VERLIEBT, der nicht frei verfügbar war/ist! Nicht mehr und nicht weniger....nix was mit ungesunder Lebensweise zutun hat und schon gar keinen Fehler ist, jedenfalls ist es MENSCHLICH!

....hast du nie gepokert...Lotto gespielt...an der Börse spekuliert?.... Nie?.. alles immer doppelt geprüft!....mit Netz und vierfach Boden?, bist niemals Risiken eingegangen, deine Erfolgswahrscheinlichkeiten bis ins letzte austariert?

19.05.2019 19:21 • #205


6rama9
Erstaunlich wie sich hier einige Foristen/innen abarbeiten. Dabei ist die Situation wirklich eine der profaneren: Der untreue EM lässt die AF nach Auffliegen der kurzen Affäre im Regen stehen. Kommt hier tausendfach vor und in weit verworreneren Situationen. HIer hat die AF heftig an ihm gezogen (das reduziert die Erfolgswahrscheinlichkeit eh schon rapide, denn Männer wollen jagen und nicht überredet werden) und er hat bei der allerersten Gelegenheit Schluss gemacht. Sie hat nie eine Chance gehabt und wird das mit dem nötigen Abstand irgendwann auch erkennen.

Zitat:
Mensch, wir haben uns nunmal in einen MENSCHEN VERLIEBT, der nicht frei verfügbar war/ist! Nicht mehr und nicht weniger....nix was mit ungesunder Lebensweise zutun hat und schon gar keinen Fehler ist, jedenfalls ist es MENSCHLICH!

Ja, es ist menschlich sich zu verlieben. Nein, es ist ungesund sein Liebesglück bei einem verheirateten Mann zu suchen ohne einen Plan B zu haben.

Zitat:
....hast du nie gepokert...Lotto gespielt...an der Börse spekuliert?.... Nie?.. alles immer doppelt geprüft!....mit Netz und vierfach Boden?, bist niemals Risiken eingegangen, deine Erfolgswahrscheinlichkeiten bis ins letzte austariert?

Hahaha, du demonstrierst, dass du von Börsen- oder sonstigen Spekulationen wenig Ahnung hast. Wer ohne doppelten Boden und ohne genaue Abwägung der Risiken an der Börse spekuliert, ist ratzfatz pleite. Dümmer geht nimmer. Und zum Thema Pkr... hast du das je gespielt? Ich glaube nicht, sonst wüsstest du, dass es bei Pkr primär um die Abwägung mathematischer Wahrscheinlichkeiten geht und nicht um bluffen. Die erfolgreichsten Spieler pokern wie ein Uhrwerk oder eine Maschine. Und natürlich tariere ich im Leben meine Erfolgswahrscheinlichkeiten grundsätzlich aus. So was nennt man Realitätssinn und mit beiden Beinen im Leben stehen

19.05.2019 19:32 • #206


A
Zitat von Hitachi:
Mensch, wir haben uns nunmal in einen MENSCHEN VERLIEBT, der nicht frei verfügbar war/ist! Nicht mehr und nicht weniger....nix was mit ungesunder Lebensweise zutun hat und schon gar keinen Fehler ist, jedenfalls ist es MENSCHLICH!


Ja, es ist menschlich, sich zu verlieben, auch in einen Menschen, der nicht frei verfügbar ist/war, genauso menschlich ist es, eine Enttäuschung zu erleben.
Mal ist man oben, mal ist man unten .......

19.05.2019 19:34 • #207


H
@6rama9

Zitat:
Und natürlich tariere ich im Leben meine Erfolgswahrscheinlichkeiten grundsätzlich aus. So was nennt man Realitätssinn und mit beiden Beinen im Leben stehen


....dann lebst du nicht sondern bist ein Roboter in Menschengestalt...echt gruselig!

19.05.2019 19:39 • #208


B
Was ein Gewäsch hier.

Da wird Lotto spielen mit einer Affäre verglichen. Oh Herr lass wenigstens etwas Hirn regnen.
Wenn ich Lotto spiele riskiere ich , nur ich allein, und ziehe keine unschuldigen , wie Frau und Kind mit rein. ( Ist ja eh egal, wen interessiert schon Frau und Kind)

Mir kann es ehrlich gesagt Schnuppe sein, wie sich eine AF versucht zu rechtfertigen.
Und scheinbar wird das auch mit 99% abgestraft, dass einem Lügen und Betrügen am Ar. vorbei geht.
Diese Gleichgültigkeit findet ihre Grenzen. Und das ist auch gut so.

Keiner von den AF fragt sich mal, wie der AM einen nach dem ersten Gefühlsrausch , wirklich einschätzt. Glaubt ihr die Männer sind doof? Was sollen die im Prinzip von so einer halten ?
Respekt erarbeitet man sich dadurch wohl kaum.
Wenn es dann vorbei ist, kommt immer das gleiche. Soll die EF ihren Lappen doch behalten. Na klar, vorgestern wollte sie den Lappen doch selbst noch gern.

Ich sag ja, früher oder später landet ihr alle beim Psychologen. Und wer diese Affären schon länger hatte, der wird gar nicht mehr in der Lage sein, eine normale Beziehung mit einem freien Mann führen können. Da war der Knacks viel zu gross.
Da wird noch Jahre dran geknabbert.

19.05.2019 19:49 • x 1 #209


La-Fleur
@6rama9 hast du immer stets und stetig Plan B im Gepäck?

Bei manchen brennen halt vor lauter Hormonrausch die Synapsen durch und dann wird sich logischerweise gleichzeitig kein Plan B zurecht gelegt.. Das empfinde ich als normal unabhängig davon das um einen verheirateten Mann gebuhlt wird.

Erwartest du tatsächlich rationales Denken von jedem Menschen der verknallt ist? In der Norm steckt man da seine Prios anders als über ein negatives Ende nach zu denken

19.05.2019 19:51 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag