Blanca
Mitglied
- 30
- Danke erhalten:
- 13704
Zitat von Allein80:Erfahrung ? Nein hab ich nicht, in Sachen Affäre. Es sollte ja auch nur am Anfang eine sein.
Wieso sollte es denn überhaupt eine sein?
Was hat Dich gehindert, von Anfang an darauf zu bestehen, dass er erst mal seine häusliche Situation regelt, ehe Du Dich in irgendeiner Form auf ihn einlässt?
Mal ehrlich:
Wolltest Du ihn mit der Affaire ködern, auf daß er erst Dir verfallen und sich dann liebestrunken von seiner Frau trennen möge?
Zitat:er hat gesagt er wäre nicht glücklich, er hat gesagt er trennt sich.
Gibst Du immer soviel auf das, was Menschen sagen?
Dann wärst Du auch ein ideales Opfer für einen Verkäufer, der Dir sagt Du möchtest doch erst mal x EUR Vorkasse leisten und dann werde er schnellstmöglich die Möbel bestellen - nur um Dich dann ein halbes Jahr auf die Lieferung warten zu lassen - wohlwissend, dass er jetzt den Molli mit Dir machen kann, weil Du Deinen Einsatz ja nicht aufs Spiel setzen willst.
Zitat:Aber als es raus war , rief er mich erleichtert an, endlich endlich wüsste sie es.
Ich verstehe ihn nicht
Du mußt ihn nicht verstehen: was zählt ist, daß er die Affaire beendet hat. Damit sollte er als Mann für Dich gestorben sein.
Gut möglich, daß die Geschichte von wegen seine Frau wisse jetzt über Euch Bescheid völlig frei erfunden ist. Er wäre nicht der erste Fremdgänger, der sich seiner Geliebten entledigt, indem er so ein Druckszenario herbeifantasiert - liefert es ihm doch die perfekte Ausrede dafür, den Kontakt von jetzt auf gleich komplett abbrechen zu können, ohne sich mit Deiner Reaktion konfrontieren zu müssen.
Bei jemand, der lieber fremdgeht, als sich mit seiner Partnerin auseinanderzusetzen, darfst Du getrost davon ausgehen, daß er auch sonst dazu tendiert, Konflikten in Form einer direkten Auseinandersetzung feige auszuweichen. Dies auch und zumal dann, wenn er ein flatterhafter Charakter ist, der ständig neue Aufreger in seinem Leben braucht, um sich zu spüren - aber letztlich nichts davon beständig durchzuziehen vermag.
Insofern wäre ich nicht sonderlich überrascht, wenn es in Wahrheit lediglich darum ging, daß sein Testosteronspiegel sich nach 2 Monaten wieder ein wenig beruhigt hat und er sich so einen Popanz ausgedacht hat, um Dich möglichst umgehend und nachhaltig aus seinem Leben zu kicken.
Vielleicht hat er auch schon eine andere Affaire am Start - letztlich ist das egal, was zählt ist, daß aus Euch kein festes Paar werden kann und daher solltest Du über sein Verschwinden erleichtert sein, auch wenn Dir das jetzt - so unmittelbar danach - natürlich noch schwerfällt.
Hör auf, Dich mit ihm und seinen Beweggründen zu beschäftigen - viel wichtiger ist, was auf Deinen eigenen Baustellen los ist. mein Rat daher: Reflektiere nochmal gründlich, was Dich an ausgerechnet diesem Mann so angezogen hat und wieso es Dir so schnurzpiepegal war, dass er längst verheiratet ist.
Du schreibst, daß Du seit zwei Jahren ohne (Fest-)Beziehung warst. Hast Du damit ein Problem?