647

Einfach beendet

B
Zitat von 6rama9:
Mein Rat war/ist, die Situation zu rationalisieren. Sich klar zu machen, dass ihre Affäre auf Luft gebaut war, dass der Mann ihrer nicht wert war und es auch nicht ist. Danach suchen, wo Warnzeichen waren und warum sie diese übersehen oder falsch interpretiert hat. Und natürlich: Nachhaltiger und definitiver Kontaktabbruch. Ich bin ein großer Anhänger davon, emotional aufwühlende Situationen zu rationalisieren und zu analysieren. Dann verlieren sie meist ihren Schrecken oder ihre emotionale Schlagkraft.


Wird von mir unterstützt.

In einer emphatischen und begleitenden Art und Weise übermittelt, kommt dieser Rat sicher bei der TE an.

Danke und noch einen schönen Abend .

19.05.2019 21:43 • #226


La-Fleur
@6rama9 dem will ich soweit gar nichts entgegen setzen und lass das soweit stehen. Ich denke das die einen da rationaler und die anderen weniger rational reflektieren können aufgrund der Gesamtsituation und den allgemeinen Umständen in denen man sich befindet. Aber am Ende kommen die meisten irgenwann an einem Punkt an wo der Schalter kippt und das ist wichtig, da zählt auch nicht unbedingt das wann, da manches bei manchen einfach Zeit und eben die Erfahrung braucht um für sich zu erkennen das es nicht das ist was man will.

19.05.2019 21:45 • x 3 #227


A


Einfach beendet

x 3


N
Anfangs, da dachte ich, was denn die TE rumjammert, die ist doch selbst schuld.


Jetzt kommt mein ABER:

Die TE leidet. Warum wird auf sie mit einer Energie eingeprügelt, wenn sie doch eh schon am Boden liegt? Was macht das bloß aus euch? Für mich ein Blick in Abgründe, die mich zutiefst erschrecken.

Wie wäre es, wenn ihr alle mal einen Schritt zurück tretet und einfach mal durchatmet?

Das ist, so wie ich es mitbekommen habe, ein Forenbereich für Affären? Was tut man dort, wenn man wütend und verletzt ist und auf der Gegenseite steht? Macht das irgendwas besser? Ich habe gelernt, dass Wut und Glück die schlechtesten Ratgeber sind. Und genau diesen Eindruck habe ich hier: 90% hier reagieren nicht mehr rational.

19.05.2019 21:48 • x 7 #228


S
Zitat von Naivia-07:
Anfangs, da dachte ich, was denn die TE rumjammert, die ist doch selbst schuld.


Jetzt kommt mein ABER:

Die TE leidet. Warum wird auf sie mit einer Energie eingeprügelt, wenn sie doch eh schon am Boden liegt? Was macht das bloß aus euch? Für mich ein Blick in Abgründe, die mich zutiefst erschrecken.

Wie wäre es, wenn ihr alle mal einen Schritt zurück tretet und einfach mal durchatmet?

Das ist, so wie ich es mitbekommen habe, ein Forenbereich für Affären? Was tut man dort, wenn man wütend und verletzt ist und auf der Gegenseite steht? Macht das irgendwas besser? Ich habe gelernt, dass Wut und Glück die schlechtesten Ratgeber sind. Und genau diesen Eindruck habe ich hier: 90% hier reagieren nicht mehr rational.


Absolut richtig. Die TE wird sich nicht mehr melden. Genauso wird es dem/der Nächsten ergehen,die sich unter dieser Rubrik mit Hoffnung an das Forum wendet. Zu tief sitzt der Stachel von manchen Betroffenen, die auch wieder so agieren werden wie hier. Bei mir gibt es auch Themen von denen ich weiß, dass ich zu sehr emotional involviert bin. Zu diesen schreibe ich nicht, weil ich dort eine schlechte Ratgeberin wäre.
Ich wünsche den Betrogenen, dass sie ihren berechtigten Schmerz mit demjenigen klären, der dafür verantwortlich ist - ihr Partner oder ihre Partnerin und hier nicht stellvertretend für diesen Konflikt die Sau raus lassen

19.05.2019 22:10 • x 7 #229


H
@6rama9

Zitat:
Ach Hitachi... wir sind in unserem Wesen einfach Lichtjahre voneinander entfernt. Das Gegenteil ist wahr: Ich lebe bewusst und nicht einfach in den Tag hinein. Das mag für dich gruselig sein, für mich und meine Frau und Kinder ist es wunderbar.


....und deswegen bist du 24/7 in einem Trennungsforum unterwegs? Ich frag mich ernsthaft, was machen Menschen wie du, bei denen es ja famliliär so wunderbar läuft, die bewusst und nicht in den Tag hinein leben in einem Trennungsforum?

...verrate mit den Grund, weshalb du dich spezialisiert hast auf Affären-Threads! Du schreibst Gebetsmühlenartig immer wieder das selbe...ist es nicht mit der Zeit depremierend und öde?

...ich weiss es fällt dir schwer zu glauben das auch AF/AM BEWUSST leben, sich nicht den ganzen Tag völlig geistesabwesend mit ihren Affären beschäftigen, sich Blumen ins Haar stecken, oder ihre Freizeit auf einer Couch beim Psychodoc verbringen!

...mit einem gebe ich dir unbestritten recht! wir sind in unserem Wesen einfach Lichtjahre voneinander entfernt!
bei dem Rest kommen wir beide wohl in diesem Leben nicht mehr zusammen!

20.05.2019 06:15 • #230


K
@bernia20000

Geht es Dir besser, wenn Du versuchst, Affärenmenschen immer wieder Bedeutungslosigkeit anzudichten?

Mal in Betracht gezogen, dass die gebundenen Affärenmenschen verdammt leicht zu haben sind und sich auf dem Silbertablett präsentieren, ohne an ihre Familie zu denken und dass man schöne Stunden mit ihnen haben kann, ohne die ganz nehmen zu müssen?

Das Kräfteverhältnis ist nicht immer so, wie Du es beschreibst.

Bist Du eigentlich eine von den unzähligen *ironie off* gebundenen Frauen, die für das Leben von Single-Frauen genau die Verantwortung übernimmt, nach der Du umgekehrt so schreist?

20.05.2019 06:59 • x 4 #231


6rama9
Zitat von Hitachi:
...ich weiss es fällt dir schwer zu glauben das auch AF/AM BEWUSST leben, sich nicht den ganzen Tag völlig geistesabwesend mit ihren Affären beschäftigen, sich Blumen ins Haar stecken, oder ihre Freizeit auf einer Couch beim Psychodoc verbringen!

Nö, Genau das nehme ich an: Dass AFs/AMs bewusst leben. Aber wenn AFs/AMs trotz bewusst leben, unter ihrer Affäre leiden, muss irgenwann das Hirn einsetzen (Du erinnerst dich: bewusst leben) und zu einer Aktion führen. Wenn nicht, lebt AF/AM nicht bewusst oder ist nicht in der Lage ohne externe Hilfe aus einer höchst ungesunden Abhängigkeit herauszukommen. Und wenn das letztere der Fall ist, hilft rationalisieren ungemein. Sich vor Augen führen in was für einer Beziehung man eigentlich lebt. Sich klar machen, wie wenig Stunden im Monat man mit dem Partner verbringt. Sich verdeutlichen, wie oft und wie nachhaltig der Partner lügt und hintergeht. Ganz bewusst die Ratio arbeiten lassen.

Einen ähnlichen Tip werden dir auch fast alle Psychotherapeuten geben.

20.05.2019 07:27 • #232


H
Zitat von 6rama9:
Nö, Genau das nehme ich an: Dass AFs/AMs bewusst leben. Aber wenn AFs/AMs trotz bewusst leben, unter ihrer Affäre leiden, muss irgenwann das Hirn einsetzen (Du erinnerst dich: bewusst leben) und zu einer Aktion führen. Wenn nicht, lebt AF/AM nicht bewusst oder ist nicht in der Lage ohne externe Hilfe aus einer höchst ungesunden Abhängigkeit herauszukommen. Und wenn das letztere der Fall ist, hilft rationalisieren ungemein. Sich vor Augen führen in was für einer Beziehung man eigentlich lebt. Sich klar machen, wie wenig Stunden im Monat man mit dem Partner verbringt. Sich verdeutlichen, wie oft und wie nachhaltig der Partner lügt und hintergeht. Ganz bewusst die Ratio arbeiten lassen.

Einen ähnlichen Tip werden dir auch fast alle Psychotherapeuten geben.



..... schön aus der Affäre gezogen!, den Rest mit Bravur überlesen und nur ja nicht drauf antworten!

...und wieder ist dein Text aus deiner Gebetsmühle hervor geleiert!

20.05.2019 07:35 • #233


6rama9
Zitat von Hitachi:
...und wieder ist dein Text aus deiner Gebetsmühle hervor geleiert!

Unbekannte Redewendungen sollte man vorher googeln

Zitat von Hitachi:
schön aus der Affäre gezogen!, den Rest mit Bravur überlesen und nur ja nicht drauf antworten!


Nix für ungut, Hitachi. Aber ich muss wirklich nicht auf jedes Ad Hominem hier eingehen.

20.05.2019 07:37 • #234


H
Zitat von 6rama9:
Unbekannte Redewendungen sollte man vorher googeln

Nix für ungut, Hitachi.


....ach kleiner Schlauberger,...du bist sooo leicht zu durch schauen! Mein Bild von dir!...bestimmt kennst du den Film von und mit Loriot!?...Pappa ante portas jaaa, so stell ich mir dich vor! Trotzallem fast schon wieder liebenswert...

20.05.2019 07:43 • #235


P
Affären sind nichts für Menschen, die ihre emotionale Seite ausleben wollen.
Es ist ein gestohlenes und kurzes Glück, was sich schnell ins Gegenteil kehrt.
Frauen haben mit den Nachwirkungen einer Affäre grundsätzlich mehr zu kämpfen, was
daran liegt das sie auch mehr von sich opfern.

Ein Mann sieht in einer Affäre ganz selten den Beginn einer neuen Beziehung.
Männer werden schnell wach, und alles was letzte Woche noch versprochen wurde
gilt im Heute schon nicht mehr.
Ich hatte selbst schon eine Affäre, leider, das ist lange her, ich habe sehr lang versucht
zu ergründen, warum ich diesen aussichtslosen Weg damals gegangen bin,ich war einsam,
ich wollte einen hohen Mehrwert für mich. Ich bildete mir ein, wenn der Mann so etwas
riskiert, eine Ehe und eine ganze Familie, dann tut er das alles nur für mich.

Nein, er tat es nur für sich und hat sich nach wenigen Wochen schon überlegt, wie er wohl
am besten alles beendet, ohne das seine Familie etwas merkt.
Während er in diese Richtung dachte, wähnte ich mich noch im absoluten Glück.
Meine Wahrnehmung war also eine andere.
Ich habe auch lange, sicher 1 Jahr gebraucht um damit fertig zu werden, es war eine schlimme Zeit, und mit niemanden konnte man darüber wirklich reden.

Genau aus den Gründen, in dem hier über die AF hergefallen wird.
Manchmal glaubte ich, ich habe es nicht besser verdient damals, und ich bin ehrlich , seine Familie
War mir wirklich egal, dafür schäme ich mich noch heute.
Seine Frau und seine Kinder konnten nichts dafür, egal ob er der Akteur gewesen ist, ich habe nicht nur mitgemacht, sondern was viel schlimmer war, ich hatte keine Empathie.

Es war eine bittere Erfahrung sich selbst so sehen zu müssen.
Aber es lehrt einen auch viel.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart

20.05.2019 07:53 • x 3 #236


H
@profilio...

...nehmen wir mal an dein AM hätte sich damals für dich getrennt, ihr wärt heute noch glücklich alles wäre so eingetreten wie du/ihr es euch ausgemalt habt! Würdest du heute ganz anders darüber urteilen!....das es die beste Entscheidung gewesen ist usw.! Deine Reflektion in allen Ehren, wäre der Fall anders ausgegangen, du könntest auch weiterhin jeden Morgen in den Spiegel gucken ohne schlechtes Gewissen....da mach ich jede Wette...

20.05.2019 08:09 • x 2 #237


La-Fleur
Das schlechte Gewissen im Nachhinein erstaunt mich auch oft, sowie das während so einer Phase manchmal.

Nachvollziehbar wäre für mich höchstens, das hinterfragen der Person mit der man handelt aber das schlechte Gewissen während und danach ergibt keinen Sinn für mich, sofern man dann weiß was man da macht und das weiß man doch sobald klar ist das da ein Mann mit Anhang vor einem steht.

20.05.2019 08:18 • #238


P
Liebe Hitachi,

das weiss ich nicht, ich glaube aber das der Weg auch sehr, sehr steinig geworden wäre.
Da war eine Frau, die später,wie ich erfuhr an Brustkrebs erkrankte. Das wäre sie auch , wenn
ich mir mein Leben mit ihm aufgebaut hätte. Da waren 2 Kinder , beide noch unter 10 Jahren.
Ich glaube ernsthaft, abgesehen von der Krankheit seiner Frau, das Drama für die Kinder, der
Trennungs und evt Scheidungskrieg, wäre nichts für meine Nerven gewesen, und die neue
Beziehung auch belastet.
Man muss wissen, ob man das aushalten kann, und wer sagt mir, das er dem gewachsen gewesen wäre? Es gibt doch einige Männer die das mittendrin nicht schaffen, weil da eben noch das alte
gelebte Leben ist.
Für den der geht, ist das alles andere als einfach.
Ich kenne beide Seiten, auch ich habe mich vor 2 Jahren von meinem Mann getrennt, ohne das ein anderer der Grund war, und obwohl wir keine Kinder haben, war es schwer.
Es ist nie einfach, denn man lässt nicht nur eine schlechte Zeit hinter sich, sondern auch Jahre , sehr viele Jahre, die gut waren.
Heute kann ich meinen AM gut verstehen, es war seine Entscheidung und für ihn auch die Richtige, lange habe ich mir eingeredet, es war eine Kopfentscheidung von ihm, aber das glaube ich nicht.
Die zwei sind heute noch zusammen, sie werden einen Weg gefunden haben ,um wieder zusammen zu wachsen.
Ich denke manchmal an ihn und dann wird mir schwer ums Herz.
Manchmal glaube ich, nie wieder so lieben zu können wie damals, aber dann sag ich mir, es wird seinen Grund gehabt haben, warum es nie mehr wurde und schlussendlich habe ich mich in dieser Sache völlig verrannt und verausgabt.

Was gehen will, geht so oder so,
Was bleiben will, das bleibt.

Manchmal wünscht man sich von ganzen Herzen etwas und merkt das dieser Wunsch ein Solotanz ist.

20.05.2019 08:36 • x 3 #239


fengaraki
Mein Meinung zum Fall der TE: wie man sich bettet, so liegt man!

Du hast im Vorfeld Bescheid gewusst, dass er verheiratet war. Seine Frau kanntest du sogar, wenn auch nur flüchtig. DU hast aktiv angegraben, DU hast ihm die Pistole auf die Brust gesetzt, DU bist auf die Fresse gefallen. DU bist aber auch volljährig und erwachsen und willst frei entscheiden können, was du tust oder nicht. Also dann hab auch den Schneid, deine Suppe jetzt selbst aus zu löffeln. DU hättest ja nicht gemusst!

20.05.2019 11:26 • x 3 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag