@Catalina Was das kuriose daran ist, er hat eigentlich nicht wirklich was tolles. Äußerlich überhaupt nicht mein Typ... er sieht gut aus und trainiert viel, aber er ist halt einfach nicht das, was mich sofort anspricht. Wäre damals die Situation anders, wäre ich, glaub ich, auch niemals in Kontakt mit ihm getreten, bzw. wir wären uns auch im Normalfall auch gar nicht über den Weg gelaufen, das ist eben nicht mein Umfeld. Er ist jeden Tag im Einkaufszentrum, immer wieder in Bars, Restaurants, Shisha rauchen - nicht meins. Charakterlich ist er auch nicht wirklich etwas besonderes. Es gibt viele Sachen, die mich von vorne bis hinten stören. Manche seiner Sichten finde ich schon gut und man kann auch viele tolle Gespräche mit ihm führen, aber nimmt man das Ganze - dann sind das mehr unschöne Sachen. Ich mag es zum Beispiel gar nicht, wie er so im Leben steht, und zwar ist er in meinen Augen einfach total faul nicht Erwachsen. Damals wo wir uns kennengelernt haben, wollte er überhaupt nicht arbeiten, weil er davor ein Restaurant betrieben hat und von da wollte er seinen eigenen Chef sein und nur Selbstständigkeit kam in Frage. Absolutes No Go. Später wollte er doch eine Arbeit, ABER am besten im Homeoffice und am besten auf Englisch, was deutlich den Prozess erschwert. Er schläft meistens ziemlich lange und steht erst gegen Mittag an. Um 12 Uhr habe ich schon 5 Stunden Arbeit hinter mir und 1-2 Stunden Sport. Da ist ein sehr großer Kontrast halt und ich denke, dass es auf Dauer niemals gepasst hätte. Ich bin eine Macherin, also ich habe natürlich auch meine schlechten Seiten bin auch mal faul, aber er ist halt eine Person, die es gern bequem macht und vom Tag zu Tag lebt. Ich finde auch, dass man mit 40 langsam sich umschauen muss und entscheiden muss, wo will ich leben, wie will ich leben, nach einer Arbeit suchen, die vielleicht einem auch nicht zu 101% gefällt. Bei ihm ist es eher so - von heute auf morgen, ab morgen schauen wir mal.
gewendet - ich dachte tatsächlich, dass er sowas nicht mehr abziehen wird. Er hat halt sehr viele Sachen gesagt, die ich so gedeutet habe, dass ich ihm schon was bedeute und er wert auf mich als Person legt.. UND weil ich ihm die ganze Zeit beistand. Ich wäre zumindest irgendwie der Person gegenüber sehr dankbar und hätte den Mut zu sagen, was eigentlich ist. Vielleicht mehr gehofft, als ich durfte.
02.04.2025 22:00 •