373

Einfach weg

Wasabix
Ladies...mal bitte tief Durchatmen
Ihr könnt euch wohl grade nicht ab.
Dann lasst euch doch in Ruhe.

Sachliches von mir zum Thema:
Laut Profil ist die TE 46 Jahre alt und Geschäftsfrau. Für meinen Geschmack waren da im Text viele Schreibfehler drin eine Schreibweise die ich eher einer viel jüngeren Person zuschreiben würde.
Das fiel mir auf.
Gut, sie könnte eine Rechtschreibschwäche haben. Ist nicht verboten.

Massiv zu behaupten die Geschichte wäre fake ,halte ich schon für übergriffig und ungeschickt. Erstens ist es nicht beweisbar, und man wirkt grob und unsensibel, und womöglich tut man jemanden Unrecht der in größter Not ist.

In dubio pro reo.

Wäre schon entspannend, wenn die TE nochmal schreiben würde.
Tajci bitte nochmal melden

25.09.2020 23:25 • x 3 #256


Lilly1981
Och nee, jetzt ist mal gut.

Liebe TE, meld dich bitte. Wir hören dir gerne zu und versuchen dir so gut es geht zu helfen. Ist das Handy denn aus, das Zuhause liegt? Kannst du nicht die Hotline anrufen und nachfragen ob er eine neue Karte bestellt hat und wohin die gegangen ist? Kannst du das Handy anmachen und rein gucken?

25.09.2020 23:31 • x 2 #257


A


Einfach weg

x 3


A
Zitat von Senta55:
Laut Profil ist die TE 46 Jahre alt und Geschäftsfrau. Für meinen Geschmack waren da im Text viele Schreibfehler drin eine Schreibweise die ich eher einer viel jüngeren Person zuschreiben würde.


Ist natürlich Definitionssache, was man unter Geschäftsfrau versteht.
Die Nachbarin meiner Mum kann gerade mal Hallo, guten Tag, Danke und tschüss sagen und ist Inhaberin eines Pizzaservice, sprich einem Geschäft^^.

25.09.2020 23:32 • x 1 #258


Lilly1981
Zitat von Anker1:

Ist natürlich Definitionssache, was man unter Geschäftsfrau versteht.
Die Nachbarin meiner Mum kann gerade mal Hallo, guten Tag, Danke und tschüss sagen und ist Inhaberin eines Pizzaservice, sprich einem Geschäft^^.


Ich würde anhand der Schreibweise eher auf ausländische Wurzeln tippen.

25.09.2020 23:33 • x 1 #259


A
Zitat von Senta55:
Ladies...mal bitte tief Durchatmen

Muss ich nicht , warum auch ? Ich mag es nur nicht , wenn jemandem der in Not ist und sich an das Forum wendet nicht geholfen wird , sondern es als Fake hingestellt wird .
Wenn man soetwas vermutet sollte man die Forumsleitung ansprechen und hier keine wilden Vermutungen äussern .
Steht auch so in den Forumsregeln , die HerrZ hier schon zitiert hat.

25.09.2020 23:34 • x 1 #260


A
Zitat von Lilly1981:

Ich würde anhand der Schreibweise eher auf ausländische Wurzeln tippen.


Ja, ich auch.
Ich bin mir sicher, dass Sie sich wieder meldet.
War letztes Mal auch so.

Ich verstehe es halt nicht:

Die einen appellieren an sie, sie solle endlich aktiv werden.
Antwortet sie nicht, dann unterstellen die anderen hier sie würde untertauchen!?

Sie kann es hier doch gar nicht richtig machen.
Und ehrlich gesagt, finde ich es beruhigender , wenn sie hier nicht daueraktiv ist.
Denn es ist ein gutes Zeichen, dass sich etwas an der Situation verändern könnte.

25.09.2020 23:36 • x 2 #261


A
Zitat von Anker1:
Und ehrlich gesagt, finde ich es beruhigender , wenn sie hier nicht daueraktiv ist.
Denn es ist ein gutes Zeichen, dass sich etwas an der Situation verändern könnte.

Mag sein ,
oder daß sie sich zurückzieht , weil dieses Gehickhacke zusätzlich an ihren Nerven zerrt .
Hilfreiche Vorschläge hat sie ja weniger erhalten , eher User kennengelernt , die sich untereinander bekämpfen .

25.09.2020 23:43 • x 3 #262


_Tara_
Als bei mir im Jahr 2015 alles Furchtbare zusammen kam (vom Freund für eine andere verlassen, dann Krebsdiagnose meiner Mutter + deren Begleitung meinerseits durch schwere Therapie, dann wurde ich vom LKW auf der Autobahn übersehen und mein Auto plattgefahren, 4 Wochen später bekam ich die Diagnose Brutkrebs, zwischen meinen beiden OP's starb dann meine Mutter) wurde mir in meinem Thread auch unterstellt, ich wäre ein Fake. Weil so viel Schei**e passiert ja keinem innerhalb von 6 Monaten, das kann es ja nicht geben! Das tat weh! Was hätte ich mir damals gewünscht, ein Fake zu sein!

Die letzten Seiten hier sind zum Fremdschämen.

@Tajci Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und viel Kraft! Und ich hoffe für Dich, dass sich die Situation noch so weit aufklärt, dass Du damit Deinen Frieden machen und Dein Leben weiterleben kannst!

26.09.2020 05:05 • x 15 #263


Acht
Zitat von _Tara_:
@Tajci Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und viel Kraft! Und ich hoffe für Dich, dass sich die Situation noch so weit aufklärt, dass Du damit Deinen Frieden machen und Dein Leben weiterleben kannst!

Tajci ich schließe mich Taras Wünschen an dich an. Alles Liebe dir!

26.09.2020 05:33 • x 1 #264


WW-Bärchen
Zitat von _Tara_:
Die letzten Seiten hier sind zum Fremdschämen.

Das haben wir alle wieder ganz toll hinbekommen

(Das war jetzt Ironisch bevor einer wieder drauf anspringt )

26.09.2020 09:26 • #265


_Tara_
Zitat von WW-Bärchen:
Das haben wir alle wieder ganz toll hinbekommen

Wie wir alle? Ich war daran z.B. nicht beteiligt. Daher verbitte ich mir, dass Du mich mit dem Wort alle mit in diesem Topf wirfst.

26.09.2020 09:29 • x 2 #266


Catalina
Zitat von _Tara_:
Die letzten Seiten hier sind zum Fremdschämen.

Danke Tara, du sprichst mir aus der Seele.

Ich finde es absolut unterirdisch, jemandem, der in einer Ausnahmesituation und völlig verzweifelt ist zu unterstellen, er wäre ein Fake. Nur weil man sich vielleicht nicht vorstellen kann, dass es sowas gibt oder man das noch nicht selbst erlebt hat heißt das noch lange nicht, dass es nicht so sein kann.

Und selbst wenn es ein Fake wäre - so what? Wie hier schon jemand schrieb: Lieber falle ich einmal auf einen Fake rein, als jemanden dem es wirklich schlecht geht ungerechtfertigt zu beschuldigen, er würde hier nur aus Langeweile Märchen erzählen.

Zudem finde ich es wirklich schlimm, wie hier die Themen der User genutzt werden, um persönliche Animositäten auszutragen. Ist ja nicht das erste Mal, dass User dadurch verschreckt wurden und auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind. Und das kann ja wohl nicht der Sinn der Sache sein, oder?

@Tajci
Es wäre schön, wenn du hier weiter schreiben würdest. Lass dich von einigen wenigen Usern nicht verunsichern, die Mehrheit hier würde dir sicher gerne weiterhin hilfreich zur Seite stehen.

26.09.2020 13:14 • x 2 #267


G
Manchmal ist es besser auf das Erzählte zu vertrauen, weil die Not des Gegenübers einfach zu groß ist.

Natascha Kampusch und die Eltern von Madeleine McCann können wahrscheinlich ein Lied darüber singen, wie es ist beschuldigt zu werden, obwohl man die Wahrheit sagt.

26.09.2020 14:21 • x 5 #268


Flashlight
Zitat von Tajci:
Habe die Nummer der Polizei gegeben mal sehen was dabei raus kommt wenigstens weiß ich das er lebt

26.09.2020 16:25 • x 1 #269


NochEine
Zitat von Flashlight:


Dankeschön fürs heraus suchen.

26.09.2020 16:56 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag