373

Einfach weg

K
Es gibt doch immer diese Aufrufe, wenn hilflose Personen vermisst werden. Sei es, weil sie nicht mehr selbst für sich sorgen können, Medikamente benötigen oder anderweitig beeinträchtigt sind.

Ich glaube, so etwas würde ich starten. Radio, Flugblätter, Laternenpfähle bekleben, und alles auf die Medikamente schieben. Das wahrt, für den Fall, dass er wieder auftaucht, auch sein Gesicht vor Geschäftspartnern etc.

Insolvenzverwaltung finde ich auch ganz wichtig. Es sei denn, Du hast Übersicht genug und verstehst etwas von Buchhaltung etc., um beurteilen zu können, wie lange das Geschäft noch gehalten werden kann.

Ich verstehe Deine Lähmung und Verzweiflung, aber ich habe den Verdacht, Du machst deutlich zu wenig Wirbel bei der Polizei, in der Öffentlichkeit usw. Spann Deine Kinder ein, Verwandte, Bekannte, nerv die Polizei, falls Du es nicht selber kannst, lass nerven, sei nicht geduldig und duldsam, Facebook, Insta .. was weiß ich. Alle sollen helfen, sie sollen Hunde auf die Wege schicken, die er gegangen sein muss und und und. Wenn die Polizei das verweigerte, andere Hundestaffeln ansprechen, um Hilfe bitten usw. Ob sie das machen, ist die eine Sache, aber ich fürchte, wenn Du nicht forderst, wird es eher nicht von selbst passieren.

22.09.2020 14:47 • x 2 #46


Catalina
Puh...heftig, was du da gerade durchmachen musst. Tut mir sehr leid für dich und ich fühle mit dir.

Ich habe etwas Ähnliches selber erlebt, ein guter Freund von mir ist vor vielen Jahren spurlos verschwunden. Von einem Tag auf den anderen war er weg, hatte nur sein Motorrad und ein paar Klamotten mitgenommen. Da er psychisch krank war, haben wir uns alle natürlich riesige Sorgen gemacht, vor allem für seine Eltern war das die absolute Hölle. Eine Vermisstenanzeige bei der Polizei blieb erfolglos.

Nach etwa 4 Jahren kam dann plötzlich ein Anruf, er war wieder aufgetaucht. Wie sich herausstellte, war er mit dem Motorrad in Afrika unterwegs gewesen. Er hat mir hinterher erzählt, dass er durch seine Krankheit völlig fertig war und einfach nur weg wollte. Leider hat er dabei nicht an seine Freunde und Familie gedacht, daran, dass sich alle um ihn gesorgt haben. Leider ist er wenige Jahre danach gestorben, so dass diese Geschichte kein wirkliches Happy End hatte, aber immerhin ist er wieder aufgetaucht.

Nicht zu wissen wo er war, ob er überhaupt noch lebte, das war schlimm, deshalb kann ich deine Hilflosigkeit und Verzweiflung so gut nachfühlen. Aber es ist wichtig, dass du dich um dich selber kümmerst und dir Unterstützung suchst, damit nicht alles über dir zusammenbricht.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du bald erfährst, wo er ist und warum er überhaupt gegangen ist.

22.09.2020 14:55 • x 1 #47


A


Einfach weg

x 3


T
Vielen lieben Dank

Ja die Ungewissheit ist das schlimmste
Auch wenn er mir aus Afrika oder Alaska egal von wo Nur ein Lebens Zeichen einfach eine Nachricht das er noch lebt dafür wäre ich schon sehr dankbar

Ich glaube davon werde ich mich nie mehr richtig erholen können
Vor allem denke ich wie soll ich je wieder jemanden vertrauen
So vieles geht mir durch den Kopf

22.09.2020 15:16 • #48


W
Ja, Du bist wirklich in einer schlimmen Situation.

Gut ist, dass Du Dir bereits Unterstützung geholt hast, der Freund kann sicher helfen dabei, einen Überblick zu bekommen.

Ich weiß gar nicht, was man raten soll

22.09.2020 15:52 • #49


_Tara_
@Tajci
Wäre denn ein Privatdetektiv keine Option? Die haben da so ihre Methoden, kriegen schneller etwas raus, als man vermuten würde...

22.09.2020 16:07 • #50


T
Ach ich hoffe immer noch jeden Tag
Das ein Lebenszeichen kommt
Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist einen dedektiv zu beauftragen
Ich habe noch etwas Hoffnung
Das er sich vieleicht die Tage meldet da sind einige Sachen die jetzt sehr wichtig wären für ihn falls er sich bis dahin nich gemeldet hat oder jemand aus unserem Umfeld dann werde ich es in Erwägung ziehen

22.09.2020 17:11 • #51


B
Ist die Polizei darüber informiert, dass er dringend Medikamente benötigt?
( Sorry,falls ich es überlesen habe)

22.09.2020 17:26 • #52


H
@Tajci

Du machst schreckliches im Moment mit und lass Dich mal dolle drücken.
Ich kann voll verstehen, das Du nicht weißt wo dir Dein Kopf steht und was Du tun kannst.
Den Überblick zu haben wem anrufen, wem habe ich schon angerufen als Beispiel würde mich um den Verstand bringen. In Deiner Situation zeigt sich; Du bist eine starke Frau die auch den Überblick behält. Oder halten Dich die Sorgen aufrecht? Bestimmt!
Gut das Du bald Hilfe von einen guten Freund bekommst der Dir einiges abnehmen wird. Zu zweit ist vieles einfacher zu bewältigen. Einen Rat hab ich nicht aber Du hast meine Anteilnahme und mein Mitgefühl.

22.09.2020 17:43 • x 1 #53


T
Vielen Dank
Ja die Polizei weiß das mit den Medikamenten
Naja ganz so aufrecht steh ich nicht wer mich jetzt sieht und vor dem was passiert ist erschreckt sich oft
Die Sorgen halten mich ganz schön auf Trapp vor allem das ungewisse

22.09.2020 18:07 • x 2 #54


A
Liebe TE ,
Die Situation in der du steckst ist unglaublich schwer zu ertragen .
Der Schmerz , wenn jemand verschwunden ist , ist für mich noch schwerer , als wenn jemand gestorben ist . Diese Ungewissheit , man geht wirklich durch die Hölle .Es ist eine Form von Folter für die Seele .
Habe es nur mit einem Freund erlebt .
Er hat sich nach knapp 10 Jahren wieder gemeldet , in dem Moment war er für mich gestorben .
Uns so leiden zu lassen , denn das muß ihm bewußt gewesen sein , dafür gab es für mich keine Entschuldigung .
Alles Rätselraten , alle Mutmaßungen helfen dir nicht weiter , du wirst sicherlich schon deinen Kopf zergrübelt haben .
Wende dich nochmals an die Polizei ( Medikamente ), wie dir schon geraten wurde und schalte einen Dedektiv ein , wenn du es dir leisten kannst .
Gib diese Aufgaben ab , lass andere Menschen sich den Kopf zerbrechen , wo er sein könnte .
Dann stehst du nicht alleine da , hast fachkundige Hilfe .

22.09.2020 18:13 • x 1 #55


T
Ich muss ehrlich sagen ich weiß gar nicht wie ich reagieren würde wenn er auf einmal vor der tür stehen würde

22.09.2020 18:22 • #56


A
Zitat von Tajci:
Ich muss ehrlich sagen ich weiß gar nicht wie ich reagieren würde wenn er auf einmal vor der tür stehen würde

Gut dass du dir darüber jetzt schon Gedanken machst . Du hast die Möglichkeit dich jetzt schon darauf einzustellen .Ruhig zu bleiben und zuerst einmal zuhören ., einTipp von mir .
Toller Vorschlag
Von mir weiß ich , dass mein cholerisches Temprament wieder zum Vorschein käme und ich ihm eine Fönfrisur verpassen würde . Wenn er seine Haare wieder geordnet hat und ich meine Wut losgeworden bin , dann könnten wir reden .
Ich zerfress mich vor Sorge und der werte Herr haut ab , ohne seine Probleme mit mir zu teilen ?
Geht gar nicht , die erlebten Sorgen würden sich zunächst einmal in Wut wandeln .
Finde ich super , dass du dir jetzt schon Gedanken darüber machst , rationaler bist und die Situation im Vorfeld durchdenkst .

22.09.2020 19:24 • x 1 #57


K
Ich wünsche allen Beteiligten das Beste. Ob zusammen das Beste ist, weiß ich nicht. Falls jemand das mit mir machen würde und es würde sich dann herausstellen, er wäre in einem psychischen Ausnahmezustand gewesen, müsste der sich aber glaubthaft professionell helfen lassen, bevor ich da überhaupt auch nur wieder dran denken würde, ihm zu vertrauen. Das heißt ja nicht, dass ich nicht Mitgefühl bei Verzweiflung seinerseits hätte. Aber eben, dass er einiges liefern müsste, um heim kommen zu dürfen.

Leider muss ich aber sagen, dass ich befürchte, da werden irgendwann ganz andere Leute vor der Tür stehen. Das schreibe ich nicht, um Dir Angst zu machen, sondern damit Du Dich auch mit diesem Gedanken vertraut machst.

Und bitte, bitte, nimm Deine Kinder in die Pflicht! Ist er ihr Vater? Und die machen NICHTS?

Dann gibt es aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:

Entweder sie machen nichts, weil sie wissen, dass er abgehauen ist.
Oder sie machen nichts, weil sie Ignoranten und Egoisten sind.

Ich stelle mir das so vor:

Ein Elternteil von mir wäre spurlos verschwunden. Ich könnte mir nicht vorstellen, nichts zu machen. Es sei denn, mir ist es vollkommen egal, ob derjenige lebt oder nicht.

Ich würde der Polizei so dermaßen auf die Nüsse gehen, dass die schon stramm stehen, wenn sie meinen Namen nur hören.

22.09.2020 19:32 • x 4 #58


T
Sind nicht von ihm aber mit ihm durch alles gegangen durch alle Probleme die sie hatten er war immer da für sie
Sie versuchen es die beiden haben schon alles durchforstet
Auch Netzwerke und frühere Orte
Erst dachten sie er kommt bald das es eine eventuelle Kurzschluss Reaktion war
Mittlerweile denken sie es ist ihm was passiert
Und dann kommt noch die Wut von beiden und Traurigkeit
Sind beide voll berufstätig der eine war letzte Woche mit mir 4 Tage weg am Rhein
Damit ich mal raus komme aber das zurück kommen war fürchterlich
Ja ich zucke auch jedesmal zusammen wenn es klingelt an der Haus Tür
Jetzt warten alle gespannt da er in paar Tagen Geburtstag hat ob da was kommt
Ich sag ja ich weiß nich wie ich reagiere falls er vor der Tür steht
Besser wird es er würde sich erstmal anders melden als einfach da zu stehen
Ich weiß nicht ob ich in ummacht fallen würde oder gleich die Bratpfanne raus nehme oder aber total ruhig ware keine Ahnung

22.09.2020 19:47 • #59


I
Schlimm . Wirklich schlimm..

Hast du alle Papiere die er da hat , nochmals gesichtet ?
Kein Schliessfach bei irgendeiner Bank ?

Wer verschwindet 9 Wochen ? Einfach so?

Gibt es irgendwo eine Stelle die er liebte ? Im Ausland zb ?
Wo von er öfters gesprochen hat ?
Mit wem hat er regelmässig telefoniert und wie lange?
Gab es Anrufe in der Firma?
Die ungewöhnlich waren ?


Suizid schliesst du aus ? War er depressiv ?

Ich weiss nicht, wäre etwas passiert , man hätte ihn sicher schon irgendwo gefunden , denke ich.

22.09.2020 19:52 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag