373

Einfach weg

T
Ich denke sehr viel nach über uns suche ob ich was übersehen habe
Gehe oft wie im Film als Beobachter die letzten Monate durch
Wie gesagt das ihm das geschäftliche Sorgen gemacht hat und wie es dieses Jahr dann weiter geht das wusste ich was ja verständlich ist es geht ja vielen so
Mit Corona und das niemand weiß wann die nächsten lokdowns kommen
Er weiß aber auch ganz genau das ich das alleine nich schmeißen kann alles
Und die Kinder haben ihre Jobs und ihr Leben
Die Polizei sagt wenn er sich irgendwo anmelden würde oder im Krankenhaus auftauchen würde dann würden sie das sofort mitbekommen da alles vernetzt ist
Eine andere Frau war auch nich der Grund
Zu mindestens zu dem zeit Punkt was jezt ist weiß ich nicht
Sein Geburtstag kommt auch immer näher ...
und Notfall Ambulanz ist bestimmt eine Idee aber wir haben auch Haus Tiere
Was soll ich mit denen machen
Ich sag ja ich geh durch alles die Wut ,Trauer , Kaum Schlaf
Suche ständig antworten , dann gibt es Zeiten da bin ich wie gelähmt ich versuche was zu tun fange alles an bringe nichts richtig zu Ende null Konzentration
Dann ständig Tränen die ich manche Tage gar nichts zurück halten kann
Ich sehe auch wenn die Kinder mal kommen die wissen auch nicht wie sie mit mir umgehen sollen

22.09.2020 13:24 • #31


T
Er hat niemanden mehr
Wir waren seine Familie

22.09.2020 13:25 • #32


A


Einfach weg

x 3


Lilly1981
Wie alt ist er denn?

Das tut mir schrecklich leid. Und er muss ja wissen, wie du dir Sorgen machen musst. Da ist irgendwas stark im Argen wenn ein Mensch sowas macht.

Das ist alles sehr kurios. Hat er denn immer alles
Mit genommen wenn er raus ging oder kam dir das komisch vor? Ist es denn viel an Bargeld was er mitgenommen hat? Und was ist mit seinem Unternehmen? Steht das still?

22.09.2020 13:36 • #33


Acht
Tajci, du musst jetzt ins innere Notfallprogramm für dich selbst, damit du dein Leben weiter auch gegebenenfalls allein händeln kannst. Das heisst, trotz der emotionalen Katastrophe, 1-2 Stunden Gedanken am Tag, wie du strukturieren, organisieren könntest, um alles auch alleine hinzubekommen. Der Rest des Tages bleibt dir, um das Ganze irgendwie zu verdauen.
Das Planungs- und Notfallprogram ist notwendig, damit du dir für die Zukunft wieder eine Basis herrichten kannst. Die brauchst du.

Was ist mit seinen Versicherungen? Wenn er selbstständig ist, müssen Beiträge gezahlt werden. Hast du mal die Versicherungen kontaktiert?

22.09.2020 13:38 • x 2 #34


T
Er wird 47 bald

Er hat immer nur seine Papiere dabei gehabt Ausweis ,Führerschein
Was alle bei sich haben im normal Fall

Er hat bar Geld mit genommen

Aber nich in der Höhe das davon jemand neu anfangen kann
Das müsste jetzt schon aufgebraucht sein
Er ist auch Raucher
Habe die ersten Wochen versucht weiter zu machen aber das ist mir allein über den Kopf gewachsen
Im Moment steht alles still habe erstmal Urlaub bei vielen Kunden angemeldet
Ist auch schwierig das den Geschäftspartnern zu erläutern ein paar
Aufträge sind auch komplett weg gefallen verständlich
Ja die Versicherungen laufen weiter
Die Briefe kommen ich begleiche was ich kann aber alles geht auch nicht
Habe auch mit seiner Kranken Versicherung gesprochen keine Aktivitäten
Von ihm
Im Moment ist es so das ich keine Briefe mehr aufmache es sei den es wäre wirklich wichtig im Oktober steht auch eine Verhandlung an um diese Sache hat er Jahre gekämpft Ich weiß auch gar nicht mehr was ich den Leuten noch sagen soll

22.09.2020 13:53 • #35


Lilly1981
Oh okay. Von was geht die Polizei aus? Und was sagt dir dein Gefühl? Ist er denn sonst mit Handy aus dem Haus und hat er zusätzlich an Papieren was mitgenommen ( ich frage nur weil du das erwähnt hattest)

Tut mir echt leid, was du durch machst. Denke die Firma weiter leiten kannst du nicht?

22.09.2020 13:55 • #36


W
Du solltest die Wahrheit sagen. Irgendwelche Phantasiegeschichten zu erzählen hilft Dir nicht und kostet Dich nur zusätzlich Energie.

Ich kann verstehen, dass Du alles schaffen willst. Aber manchmal ist das eben gar nicht möglich. Ihr seid selbstständig. Wenn euer Unternehmen zahlungsunfähig ist, musst Du Insolvenz anmelden. Tust Du es nicht, öffnest die Post nicht und verschleppst den Gang zum Amtsgericht droht Ärger.

Du solltest jetzt auch daran denken, wie es für Dich weitergeht.

22.09.2020 14:02 • x 2 #37


VictoriaSiempre
Hat er einen Arzt oder am besten einen gemeinsamen Hausarzt, mit dem Du über die Situation sprechen kannst? Von dem Du erfahren könntest, ob er evtl. Depressionen hat?

Ehrlich gesagt hört sich das alles nicht gut an für mich. Keine Kontobewegungen, nicht besonders viel Geld mitgenommen, kein Handy...

Wohnt Ihr städtisch mit guter Anbindung (ÖPNV)?

22.09.2020 14:02 • x 1 #38


Acht
Mit Firma, den ganzen Kosten usw. brauchst du eine Beratung und Anlaufstelle, wo Personen sitzen, die sich mit der Thematik auskennen, sonst wachsen dir irgendwann auch die finanziellen Verbindlichkeiten über den Kopf und belasten dich noch zusätzlich.

Auch wenn sich alles wie ein ganz schlimmer Albtraum im Moment anfühlt und ich mir vorstellen kann, dass du da einfach nur aufwachen willst und wie gelähmt bist, musst du wirklich jetzt in Babyschritten schon in die Realität eingreifen. Wie verfahre ich mit seinen Versicherungen, so dass sich die Kosten nicht zu Bergen türmen usw.?
Auf die Schnelle habe ich diese Hilfsorga gefunden. Sie haben auch ein Beratungstelefon und können dir sicherlich dabei behilflich sein, wie du dich jetzt organisieren kannst und was auf die Prioritätenliste, die abgearbeitet werden muss, gehört. Solltest du zu kraftlos dafür sein, bitte Freunde und Familie dich dabei zu unterstützen.

https://anuas-selbsthilfe.de/vermisstenhilfe/

22.09.2020 14:07 • x 5 #39


W
Das scheint eine gute 1. Anlaufstelle zu sein.

Ich habe im Bereich Insolvenzen gearbeitet. Viele kleine Unternehmer versuchen durchzuhalten, bis nichts mehr geht. Da wird gutes Geld schlechtem hinterhergeworfen, bis nicht mal mehr der Kühlschrank aufgefüllt werden kann. Das sind schlimme Schicksale.

Insolvenzverwalter haben keinen guten Ruf. Aber das stimmt so nicht. Sie unterstützen Dich, verschaffen sich einen Überblick, wie die Firma da steht. Außerdem beantragt der Inso bei der Arbeitsagentur ggf. Lohnzahlung für die Mitarbeiter.

Er kann realistisch einschätzen, ob das Unternehmen weiter geführt werden kann. All dies passiert noch im vorläufigen Insolvenzverfahren, erst nach 3 Monaten wird entschieden.

Bis dahin unterstützt er Dich, verhandelt mit Gläubigern und nimmt Dir so schon mal eine große Last ab.

Ich kann es Dir nur an´s Herz legen. Bei all Deinem Kummer wird es Dir nicht erspart bleiben, Deine Zukunft zu regeln.

Wenn Dein Mann nicht gefunden werden möchte, kann es Jahre dauern, bis es soweit ist.

22.09.2020 14:18 • x 3 #40


_Tara_
Zitat von Acht:

Das ist ein sehr hilfreicher Link, wie ich finde!

22.09.2020 14:29 • x 1 #41


T
Zahlungs Unfähigkeit ist zum Glück noch nich da aber Monate kann es so nicht weiter gehen

Habe bis 02 Oktober Urlaub bei den Kunden angemeldet
Nächste Woche wird ein langjähriger Freund bei mir vorbei kommen er kennt uns beide er hat sich 3 Wochen Urlaub genommen um dann die ganzen Sachen mit mir durch zu gehen
Er wohnt 250 Kilometer von uns weg
War kurz mal da wo er weg ist hat auch gehofft das er bald wieder kommt aber nichts da bin ich schon mal froh das da Hilfe kommt

Hausarzt haben wir zusammen
Mit den habe ich natürlich gesprochen
Bin ja total zusammen gebrochen
Er sagt auch wenn er seine Herz Tabletten
Nicht nimmt kann es gefährlich werden
Er hat uns letztes Jahr schon Geraten kürzer zu treten im Job

22.09.2020 14:30 • x 2 #42


T
Wir wohnen ländlich
Nur Bus Verbindungen
Und ein Regio aber nich alle zehn Minuten

22.09.2020 14:31 • #43


T
Vielen lieben Dank für den link
Werde das mir durchlesen und dort mich melden
Ich danke euch ehrlich das ihr so zahlreich antwortet und ich euch meine Geschichte erzählen kann

22.09.2020 14:36 • x 2 #44


Acht
Dass du Hilfe hast, ist echt erstmal Gold wert!
Für die emotionale Verarbeitung wirst du sehr viel Zeit brauchen und dir selbst gegenüber viel Geduld aufbringen müssen.

Tut mir wirklich sehr, sehr leid, dass du so eine schwere Situation zu durchleben hast.

22.09.2020 14:39 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag