373

Einfach weg

U
Irgendwie klingt es nicht danach, als wenn er sich einfach abgesetzt hat. Versteh mich bitte nicht falsch, aber die Autos da, das Handy da, keine Kontobewegungen. Es ist total eigenartig.
Wem gehört das Haus in dem ihr lebt?

22.09.2020 11:35 • x 1 #16


T
Naja ich dachte auch so was gibt es nur im
Film Mann oder Frau geht Zig. holen und ist verschwunden
Aber leider hab ich da jetzt eine andere Erfahrung gemacht
Das Haus gehört mir hatte es schon vorher wir hatten überlegt es zu verkaufen jetzt wo die Kinder ausgezogen sind

22.09.2020 11:40 • x 1 #17


A


Einfach weg

x 3


T
Wisst ihr nach einer normalen Trennung
Sicherlich das tut auch sehr weh aber trotz allem weiß Man dann irgendwie wie es weiter geht und was man zu tun hat
Alles auflösen , wegziehen ,von vorn anfangen ecetera Aber ich hab keinen Plan was das richtige ist im Moment

22.09.2020 11:46 • #18


U
Woher sollst du auch einen Plan haben. Es muss so schwer sein, nicht zu wissen was los ist. Ich würde dich einfach gern mal drücken.
Was sagt sein Sohn dazu?

22.09.2020 11:48 • x 1 #19


W
Alles ist möglich, aber ich finde den Gedanken an Trennung nicht plausibel. Wer trennt sich denn und lässt sein ganzes Leben zurück?

Die Idee, eine Detektei einzuschalten ist nicht verkehrt. Du findest ja nie wieder Ruhe, wenn Du nicht alles versucht hast. Mir würde es jedenfalls so gehen.

22.09.2020 11:51 • x 2 #20


K
Wie geht es den Kindern damit? Was denken sie darüber?

Hat er sich verabschiedet? Wo wollte er hin?

Ich verstehe die Situation noch nicht ganz und kann mir halt auch nur vorstellen, dass er nicht freiwillig nicht zurück gekommen ist. Ob das besser ist, als wenn er abgehauen wäre, sei mal dahin gestellt.

22.09.2020 11:52 • x 1 #21


_Tara_
Zitat von unfassbar:
die Autos da, das Handy da, keine Kontobewegungen

Und was sagt die Polizei dazu? Wird in einem solchen Fall nicht aktiv nach der Person gesucht?
Wird da lediglich eine Anzeige aufgenommen und gesagt Der Mensch ist ja erwachsen und kann tun und lassen, was er will und die Möglicheit, dass ihm etwas zugestoßen ist, wird nicht in Erwägung gezogen?

22.09.2020 11:52 • x 1 #22


Hana-Ogi55
Es tut mir so leid, was du jetzt durchleben musst.
Hast Du denn alle Freunde, Familie, Geschäftspartner abgeklappert? Gibt es da nicht auch nur ein Fünkchen? Nirgendwo auch nur ein Fitzelchen an Hinweis?
Es ist ja auch oft so, dass die Polizei gar nichts unternimmt, weil jeder erwachsene Mensch hat das Recht, sich da aufzuhalten, wo er das will, egal, ob er dem anderen Bescheid sagt oder nicht. Jedes Jahr tauchen so wohl an die 100.000 Menschen ab, von denen aber so um die 80 Prozent irgendwann wieder auftaucht und sich meldet.
Gab es Anzeichen für eine Selbstgefährdung im Falle Deines Partners? Diese Ungewissheit ist ein unterträgliches Gefühl, das kann Dir jeder nachfühlen.
Was hat Dir denn die Polizei geraten? Abwarten und Tee trinken?
Wie andere schon hier schreiben, begib Dich bitte umgehend in professionelle Hilfe, das hält ja kein Mensch allein für sich aus.
Ich hoffe so sehr mit Dir ... alles Gute für Dich.

22.09.2020 11:54 • x 2 #23


K
Benötigt er Medikamente?
Bist Du sicher, dass Ihr die gleiche Sicht auf den Stand Eurer Beziehung hattet?
Hat er Depressionen?

22.09.2020 11:55 • x 1 #24


Hana-Ogi55
Zitat von unfassbar:
Irgendwie klingt es nicht danach, als wenn er sich einfach abgesetzt hat. Versteh mich bitte nicht falsch, aber die Autos da, das Handy da, keine Kontobewegungen. Es ist total eigenartig.
Wem gehört das Haus in dem ihr lebt?


Es gibt im Leben nichts, was es nicht gibt.
Solche Fälle wie der hier gibt es leider im Leben zuhauf. Da planen Menschen ihren Ausstieg aus dem normalen vorherigen Leben, nehmen eine andere Identität an (mitunter im Ausland), haben längst Geld beiseite geschafft dafür, wollen keine Spuren mehr in ihrem alten Leben hinterlassen. Handy und selbst Autos lassen sie da, so können sie weder geortet werden, noch sonstwas ...

Das ist jetzt nicht auf Deinen Mann hier bezogen, Tajci.

Kommt er auch aus Deutshcland oder hat er eine andere Heimat?

22.09.2020 11:58 • #25


_Tara_
Zitat von Hana-Ogi55:
Es gibt im Leben nichts, was es nicht gibt.

Ja, das stimnmt wohl leider. Es gibt auch nicht wenige Menschen, die jahrelang ein Doppelleben führen und das erst Jahre später herauskommt. Menschen, die sogar 2 Familien mit Kindern haben, ohne dass diese voneinander wissen.

Tajci - habt Ihr denn beide von zu Hause aus gearbeitet, sodass Ihr ständig zusammen wart?
Oder kann es theoretisch sein, dass er in der Zeit, in der Du arbeiten warst, etwas anderes getan hat, von dem Du nichts mitbekommen hast?

22.09.2020 12:02 • x 1 #26


M
Schrecklich. Das tut mir leid für dich.
Ich glaube, ich würde auch einen Privatdetektiv engagieren. Die Situation macht einen ja kaputt.

22.09.2020 12:11 • x 1 #27


T
Privat haben wir kaum am Handy oder Internet gesessen wir haben es beide nicht für schön empfunden wenn man die ganzen Paare sieht die im Lokal oder sonst wo ständig am Handy sitzen als sich miteinander zu unterhalten
Er hat viel gelesen Bücher war ja auch ständig was Haus und im Garten zu tun
Sicher gab es auch Momente wo wir beide mal einen Corona Hänger hatten da war es so das wir dann uns eher versucht haben auf zu bauen
Das ist es ja er hat unsere ganzes Leben auf gegeben mag sein das mache Menschen irgendwie einen kurz Schluss haben und dann weg rennen aber in der Regel melden sie sich dann doch

22.09.2020 12:48 • #28


Acht
Es tut mir sehr leid, dass du so eine riesige Unsicherheit erleben musst.
Gab es denn rückblickend für dich irgendwelche Auffälligkeiten? Irgendetwas, wo du mal ganz kurz gestutzt hast, was dann aber direkt wieder in Vergessenheit geriet. Irgendetwas, was dich für den Bruchteil einer Sekunde hat unsicher sein lassen?

Unser Unterbewusstsein nimmt in der Regel sehr viel mehr wahr, als unser Bewusstsein. Wenn da nichts ist, was sich bei dir in den Monaten vor seinem Verschwinden, wenn auch nur kurz, bemerkbar gemacht hat, würde ich davon ausgehen, dass etwas passiert sein muss und bei der Polizei mehr Druck machen.

Was du da durchmachst, ist eine sehr große psychische und seelische Herausforderung. Ich würde dir empfehlen, wirklich übergangsweise über die Notfallambulanz Unterstützung zu organisieren, damit jemand an deiner Seite ist, der dir ein bisschen Kraft abgeben kann.

22.09.2020 13:00 • #29


Hana-Ogi55
Zitat von Tajci:
Privat haben wir kaum am Handy oder Internet gesessen wir haben es beide nicht für schön empfunden wenn man die ganzen Paare sieht die im Lokal oder sonst wo ständig am Handy sitzen als sich miteinander zu unterhalten
Er hat viel gelesen Bücher war ja auch ständig was Haus und im Garten zu tun
Sicher gab es auch Momente wo wir beide mal einen Corona Hänger hatten da war es so das wir dann uns eher versucht haben auf zu bauen
Das ist es ja er hat unsere ganzes Leben auf gegeben mag sein das mache Menschen irgendwie einen kurz Schluss haben und dann weg rennen aber in der Regel melden sie sich dann doch


Das ist ja auch normal, dass nicht alle Tage nur die Sonne scheint, eine Beziehung lebt halt.

Zitat von Hana-Ogi55:
Hast Du denn alle Freunde, Familie, Geschäftspartner abgeklappert? Gibt es da nicht auch nur ein Fünkchen? Nirgendwo auch nur ein Fitzelchen an Hinweis?


Zitat von Hana-Ogi55:
Was hat Dir denn die Polizei geraten? Abwarten und Tee trinken?


Zitat von Hana-Ogi55:
Kommt er auch aus Deutshcland oder hat er eine andere Heimat?


Was sagen denn seine Familie und andere Menschen aus seinem Umfeld zu dieser Situation?

22.09.2020 13:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag