197

Einfluss der Pille auf die Partnerschaft

B
Zitat von Grace_99:
Meine Töchter nehmen die Pille, sind ihre Körper, ihre Einstellung und ich würde ihnen da nie reinreden.


Falls das nicht rübergekommen ist. Natürlich sollte und muss das jeder für sich selbst entscheiden, ich finde es nur wichtig, dass korrekt aufgeklärt wird und da herrscht ein gewaltiges Defizit bei vielen Gynäkologen. ProFamila z.B. macht das, zumindest der Kreisverband, der mit uns zusammenarbeitet, richtig gut.

Zitat von Polar_Stern:
Nicht jeder verträgt eine kupferspirale. Ich muss die pille als medikament aufgrund einer endometriose einnehmen. Von wegen man nimmt die pille zum spass.
Ob mein lustempfinden durch die hormoneinnahme gesunken ist (bzw ich trennungsgedanken? habe) kann ich nicht beurteilen.


Sorry, dass ich auf so einen Fall nicht eingegangen bin. Dir alles Gute. Das Problem ist leider, dass es kaum eine alternative Behandlung gibt. Die Pille wirkt in diesem Fall nur palliativ und nicht heilend, aber man sollte den Glauben in die Pharmaindustrie nicht verlieren, vielleicht tut sich in diese Richtung noch etwas.

22.10.2018 13:13 • #166


B
@Katja

spiegel.de/gesundheit/diagnose/bayer-hormonspiralen-mirena-jaydess-kyleena-psychisch-krank-durch-verhuetung-a-1150451.html


Leider ein bekanntes Problem.

22.10.2018 13:20 • x 1 #167


A


Einfluss der Pille auf die Partnerschaft

x 3


O
Zitat von Biogast:
Falsch, genaugenommen gibt es nur einen. Schwangerschaftsverhütung.


Falsch, genaugenommen nimmt meine Freundin sie um ihren Hormonhaushalt in den Griff zu bekommen. Aber das sollte man als Biogast ja wissen.

Zitat von Biogast:
Unsere Erfahrungen zeigen, 7 von 10 Frauen haben Nebenwirkungen in unterschiedlicher Stärke.


Ohne Witz, das klingt wie aus der Dr Best Werbung

Meine Erfahrung als Zahnarztfrau ist . . .
Wo sind denn die besagten Studien, die IHR ja gemacht habt. Oder sind das so Studien wie die vom Autismus = Impfschaden Arzt ?

Aber WIR und STUDIEN klingen ja auch immer so wichtig. Genauso wie Zahnarztfrau

Und wenn du doch hier alle bekehren und aufklären möchtest, warum pöbelst du dann so rum ?

22.10.2018 13:33 • x 1 #168


E
Zitat von unregistriert:
Ich lasse mich doch nicht erst zerschnippeln, treffe dann die Mutter meiner Kinder, die bestimmt total erpicht auf künstliche Befruchtung ist (not!) oder lasse mich dann wieder zusammenlöten. Dann wieder zerschnippeln, bis wir vielleicht ein zweites Kind wollen. Dann wieder von vorne.

22.10.2018 13:48 • #169


P
Zitat von Biogast:
Hab ich jetzt die Königin beleidigt oder wo war mein Fehler? Ich wollte weder Unruhe stiften, sondern nur ein paar Aussagen kommentieren und vielleicht etwas allgemein dazu sagen. Aber wenn ich Dir irgendwie auf den Schlips getreten bin, dann ein dickes Sorry.


Angenommen. Vielleicht beim nächsten mal kein Wind säen...Kleiner Tipp.
Beleidigt hast du mich nicht, wobei ich das mit Königin ganz nice finde.

Zitat von Biogast:
Ein kleiner Tipp:
Mal über den Tellerrand und auch in den Spiegel schauen.


Meinen Tipp haste ja schon bekommen.
Mein Tellerr ist reichlich gefüllt, deswegen entschuldige wenn ich nicht zwischen deinen Zeilen lesen konnte.
Und was meinen Spiegel betrifft, täglich und mit Wonne!

22.10.2018 13:55 • x 2 #170


B
Zitat von Otten82:
Falsch, genaugenommen nimmt meine Freundin sie um ihren Hormonhaushalt in den Griff zu bekommen. Aber das sollte man als Biogast ja wissen.


Ich bin kein Endokrinologe und kenne auch das Krankheitsbild Deiner Freundin nicht. Ich weiß auch, dass das Medikament oft verschrieben wird, um den Hormonhaushalt vorgeblich zu stabilisieren. Das darf aber trotzdem skeptisch sehen.

Zitat von Otten82:


Ohne Witz, das klingt wie aus der Dr Best Werbung


Meine Erfahrung als Zahnarztfrau ist . . .

Formuliere es besser, ich lerne auch gerne dazu...
Zitat von Otten82:
Wo sind denn die besagten Studien, die IHR ja gemacht habt. Oder sind das so Studien wie die vom Autismus = Impfschaden Arzt ?

Aber WIR und STUDIEN klingen ja auch immer so wichtig. Genauso wie Zahnarztfrau

Und wenn du doch hier alle bekehren und aufklären möchtest, warum pöbelst du dann so rum ?


Wir haben die Studien nicht gemacht, wir machen Sie noch. Mein Chef wäre not amused, wenn plötzlich unsere Zahlen irgendwo in einem Forum auftauchen.
...und die Sache mit dem komischen Impfgegnergelaber zu vergleichen ist nicht sehr nett.

Und wo bitte schön habe ich gepöbelt?

Aber gut, da ja Kommentare, die einem nicht in den Kram passen, hier unerwünscht sind, dann halte ich mich zurück...

22.10.2018 13:59 • x 1 #171


F
Klingt sehr überzeugend.
Ein Institut, das bestätigen kann, dass Frauen ohne hormonelle Verhütung IRGENDWIE natürlicher wirken.
Cool.
Was ist mit denen? Schminken die sich nicht? Keine gefärbten Haare?
Regelschmerzen kann man MIT und Ohne Pille durchaus haben, Biogast. Wenn das deinen wissenschaftlichen Duktus ankratzt, nenne es halt Entzugsblutungsschmerzen.
Alle anderen Frauen wissen, glaube ich, was damit gemeint war.

22.10.2018 14:02 • x 2 #172


B
Zitat von Florentine:
Klingt sehr überzeugend.
Ein Institut, das bestätigen kann, dass Frauen ohne hormonelle Verhütung IRGENDWIE natürlicher wirken.
Cool.
Was ist mit denen? Schminken die sich nicht? Keine gefärbten Haare?

Schwer, das in Worte zu packen. Da geht es ja auch nicht um die äußere Erscheinung, sondern um das Verhalten, wenn Dir diejenige gegenübersitzt. Sagt dir das Wort Käseglockengefühl im Zusammenhang mit hormoneller Verhütung irgendwas? Da merkt man teilweise schon einen gewissen Unterschied. Natürlich individuell verschieden stark ausgeprägt.
Zitat von Florentine:
Regelschmerzen kann man MIT und Ohne Pille durchaus haben, Biogast. Wenn das deinen wissenschaftlichen Duktus ankratzt, nenne es halt Entzugsblutungsschmerzen.
Alle anderen Frauen wissen, glaube ich, was damit gemeint war.

Es kratzt ihn nicht an, es überfährt ihn...
Da ist mein alter Deutschlehrer dran schud, der steht im Duden bei Pedanterie als Beispiel dabei...

22.10.2018 14:34 • #173


K
Zur Pille fallen mir eine Menge negativer Beispiele ein, von plötzlicher rapider Gewichtszunahme bis zu Depressionen und Ausbleiben der Tage nach jahrelanger Einnahme, Veränderungen des Geruchssinnes und Auftreten von chronischen Kopfschmerzen etc die Liste ist endlos und das sind nur die Fallbeispiele aus dem unmittelbaren Bekanntenkreis. In meinem Freundinnenkreis nahm deswegen keine die Pille, sondern fast alle eine sehr kleine handliche Spirale namens Flexi-T, ich lernte mal zufällig auf einem Kongress den Erfinder dieser Spirale kennen, könnte jetzt seitenweise erzählen was der mir darüber erzählt hat, wieso seine gut verträgliche Spirale vom Pillenproduzenten Schering damals nicht vertrieben wurde (eine schlechte Spirale will keiner, dann nehmen alle doch lieber die Pille) Meine Tochter hat sich selbst lange mit dem Thema auseinandergesetzt und nimmt die Femcap erfolgreich seit ca 5 Jahren. In ihrem Freundinnenkreis ist diese Methode relativ weit verbreitet, bislang keine Schwangerschaften. Ich selbst habe 3 Spiralen im Verlauf von 15 Jahren sehr gut vertragen, keinerlei Nebenwirkungen und eine Menge Geld gespart (die Flexi T kostet ca 40Euro und dazu Einsetzen beim Frauenarzt 120,- hier kann man sich die Spirale auch umsonst einsetzen lassen bei verschiedenen Beratungsstellen.) Ansonsten bin ich heilfroh über meine beginnenden Wechseljahre mir gehts so gut wie nie zuvor. Ich liebe Testosteron! Bin nicht mehr so müde und vor allem kein PMS!

22.10.2018 15:03 • #174


T
Zitat von Biogast:
In unserem Institut forschen wir

Cool, ein Institut und dann permanent in der Wir-Form reden! Das macht seriös und authentisch. Ich kaufe alles - Wo muss ich unterschreiben?
Zitat von Biogast:
Wir müssen leider feststellen, dass viele einfach ihren Pharmavertretern blind vertrauen und deren Gelaber 1:1

Jaja, die pöse pöse Pharmalobby. Von wem werdet ihr noch gleich gesponsort? Durex?

Zitat von Biogast:
Wir können stützen,

Ich stütze mich mal auf meinen Verstand und kann dir sagen, dass ich deinen wunderbaren Text einwandfrei in der Deponie-Ecke meines Hirns verarbeiten werden. Danke für den Input!

22.10.2018 15:13 • #175


K
@Tin was willst du mit deinem Kommentar sagen? Versteh nur Bf?

22.10.2018 15:18 • #176


T
Mein Schulterteufel hat mal wieder getippt. Er liebt Sarkasmus - konnte ihn von der Tastatur nicht fernhalten. Sry!

22.10.2018 15:19 • #177


O
Ich habe keine Zeit mehr, ich muss mir einen Aluhut falten um mich vor der Pharmaindustrie schützen zu können.

Wenn man mal so vehement gegen Monsanto oder Nestlé oder andere Sch,,svereine kämpfen würde. Aber nein, die Pharmaindustrie geht immer. Vielleicht sollten wir auch wieder auf Aderlass vertrauen...
Und gegen Krebs auch besser nichts machen, das richtet die Natur schon wieder. Oder bei Vollmond um nen Baum tanzen. Oh Moment, ich glaube das hilft doch nur gegen Warzen. Mein Fehler.

22.10.2018 15:20 • #178


T
Ich verkaufe dir einen - Habe genug!
drölfzigEUROdreiviertel!

Quintessenz aus dem Thread: Ja, Hormone haben Einfluss auf uns und unser Befinden. Oh Wunder, welch neue Erkenntnis.

Ich gehe mir nun eine Testosteroni-Östrogen-Pizza klöppeln.

22.10.2018 15:25 • #179


B
Zitat von Tin:
Cool, ein Institut und dann permanent in der Wir-Form reden! Das macht seriös und authentisch. Ich kaufe alles - Wo muss ich unterschreiben?

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich im Namen meines Arbeitgebers hier auftrete? Ich glaube nicht. Aber da WIR mehr sind als nur ICH, schreibe ich von wir, legitim oder?
Zitat von Tin:
Jaja, die pöse pöse Pharmalobby. Von wem werdet ihr noch gleich gesponsort? Durex?

Du hast anscheinend keinen blassen Schimmer, was da wirklich so vor sich geht. Es ist einfach nur heftig und traurig zugleich.

Zitat von Tin:

Ich stütze mich mal auf meinen Verstand und kann dir sagen, dass ich deinen wunderbaren Text einwandfrei in der Deponie-Ecke meines Hirns verarbeiten werden. Danke für den Input!


Mach damit was Du willst, ist ein freies Land...

22.10.2018 15:27 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag