Biogast
Gast
Zitat von Grace_99:Meine Töchter nehmen die Pille, sind ihre Körper, ihre Einstellung und ich würde ihnen da nie reinreden.
Falls das nicht rübergekommen ist. Natürlich sollte und muss das jeder für sich selbst entscheiden, ich finde es nur wichtig, dass korrekt aufgeklärt wird und da herrscht ein gewaltiges Defizit bei vielen Gynäkologen. ProFamila z.B. macht das, zumindest der Kreisverband, der mit uns zusammenarbeitet, richtig gut.
Zitat von Polar_Stern:Nicht jeder verträgt eine kupferspirale. Ich muss die pille als medikament aufgrund einer endometriose einnehmen. Von wegen man nimmt die pille zum "spass".
Ob mein lustempfinden durch die hormoneinnahme gesunken ist (bzw ich "trennungsgedanken"? habe) kann ich nicht beurteilen.
Sorry, dass ich auf so einen Fall nicht eingegangen bin. Dir alles Gute. Das Problem ist leider, dass es kaum eine alternative Behandlung gibt. Die Pille wirkt in diesem Fall nur palliativ und nicht heilend, aber man sollte den Glauben in die Pharmaindustrie nicht verlieren, vielleicht tut sich in diese Richtung noch etwas.