197

Einfluss der Pille auf die Partnerschaft

T
Hast du nicht, nein. Aber auch die Aufträge EURES Institutes haben Absichten und werden weiterverarbeitet. Also, wer finanziert euch? Das wäre eine sehr spannende Frage und die war ernst gemeint.

Nunja, die Pharmalobby verteufeln ist einfach - Aber wie vielen Millionen Menschen verhilft sie just in diesem Moment grade zu einem lebenswerteren Leben. Hast du davon einen blassen Schimmer? Mein Kopf hat heute morgen extrem weh getan - Aspirin rein und ich bin arbeitsfähig. Ich bin kein Tablettenjunkie, aber auch ich habe auch schon Operationen hinter mit (Medikamente aller Art) und habe Tablette genommen, die mein Leben viel besser gemacht und vor allem mich behandelbar gemacht haben, als ich wegen einer Depression/Angststörung in Behandlung war. Heute nehme ich keine mehr - aber erst durch die Medikamente kamen die Psychologen an mich ran. Oder auch die Schmerzmittel, die meine Oma im Endstadium ihreres Bauchspeicheldrüsenkrebs bekommen hat und das Leiden gelindert haben... Was hast du noch gleich für die Menschen getan ausser zu pöbeln, wie schlimm die Pharma-Lobby ist?
Sicher, die haben auch ihre Schattenseiten. Aber ich frage nochmal: Was hast du bisher für die Menschheit getan?

Diese und die andere Frage finde ich sehr interessant. Es wäre toll, wenn du sie meinem Schulterteufel zuflüstern könntest.

22.10.2018 15:36 • x 1 #181


O
Wer die Studie finanziert ist wirklich eine gute Frage. Aber das wird auf jeden Fall geheim bleiben . Alles top secret .

22.10.2018 15:48 • #182


A


Einfluss der Pille auf die Partnerschaft

x 3


T
Würde mich nicht wundern, wenn es die Schwermetallindustrie (Kupferspirale) Durex (Kond.) oder die katholische Kirche ist. ^^

Aber Hey, alles ist böse ausser mein Lebensfinanzspender!

22.10.2018 15:51 • #183


K
@Tin sehr sympathischer Beitrag dein kleiner Teufel ist echt süß was der alles zum Wohle der Menschheit beiträgt und freu mich, dass du hier die Pharmaindustrie verteidigst, bin auch Anhängerin von guter Schulmedizin und läge schon 3x unter der Erde ohne die. Aber die Götter in weiß sind nun mal
leider nicht unfehlbar, und so wie ich es versteh wird hier weder die Ärzteschaft noch die Pharmaindustrie noch irgendwas anderes verteufelt, sondern hier werden Fragen gestellt und Alternativen aufgezeigt im Sinne von Vielfalt und zu deiner Beruhigung die Pille und alle anderen Verhütungsmittel werden Dank der Religionsgemeinschaften noch immer viel zu wenig verkauft, sonst hätten wir nicht das Problem der Überbevölkerung und keine 240 Millionen chronisch unterernährter Menschen. Vielleicht setzt du dich mal an die Spitze einer weltweiten Aufklärungskampagne mit der Hilfe deines kreativen Teufelchens

22.10.2018 15:53 • #184


O
Ja und die katholische Kirche ist daran Schuld, dass 14 jährige Mädels aus altem Sozialadel nicht verhüten ?

Ganz ehrlich, so manches Mädel hier sollte mal lieber in die Kirche gehen und ehrenamtlich in der Bahnhofsmission arbeiten ( ist ein kirchlicher Träger ) und mal was sinnvolles tun statt durch die Gegend zu piepen und die 28 jährige Mutter zur jüngsten Oma Deutschlands zu machen.

Und das die Menschen in Afrika kein Wasser haben und Hunger leiden, daran ist nicht die Kirche Schuld.

Sondern Konzerne die WIR unterstützen. Ich empfehle den Film Bottled Life und danach We feed the World .

Erstmal sollten wir uns alle an die Nase fassen was WIR so jeden Tag falsch machen und nicht gucken was der Papst sagt und währenddessen Cola in uns reinschütten und billiges Fleisch essen.

22.10.2018 15:56 • #185


K
@Otten82 und @Tin ihr seid ein super team und so witzig ich lach mich kaputt Sozialadel tolle Wortschöpfung ihr beide seit bestimmt super erfolgreich im eintreiben von Spendengeldern äh Sponsorengeldern

22.10.2018 16:00 • #186


O
Meine Freundin arbeitet im Sozialamt und wenn Leute kommen, die in 4. Generation auf dem Amt sind, dann spricht sie von altem Sozialadel.
Ich finde das persönlich eher traurig statt das ich das witzig finden würde.

22.10.2018 16:01 • #187


B
Zitat von Tin:
Hast du nicht, nein. Aber auch die Aufträge EURES Institutes haben Absichten und werden weiterverarbeitet. Also, wer finanziert euch? Das wäre eine sehr spannende Frage und die war ernst gemeint.

Kann ich schlecht verneinen, dass auch Gelder von der Pharmaindustrie zu uns fließen. Dennoch versuche ich das Ganze losgelöst von den Förderern zu betrachten. Was dann schlussendlich an die Öffentlichkeit gelangt, das entscheiden andere.
Zitat von Tin:
Nunja, die Pharmalobby verteufeln ist einfach - Aber wie vielen Millionen Menschen verhilft sie just in diesem Moment grade zu einem lebenswerteren Leben. Hast du davon einen blassen Schimmer? Mein Kopf hat heute morgen extrem weh getan - Aspirin rein und ich bin arbeitsfähig. Ich bin kein Tablettenjunkie, aber auch ich habe auch schon Operationen hinter mit (Medikamente aller Art) und habe Tablette genommen, die mein Leben viel besser gemacht und vor allem mich behandelbar gemacht haben, als ich wegen einer Depression/Angststörung in Behandlung war. Heute nehme ich keine mehr - aber erst durch die Medikamente kamen die Psychologen an mich ran. Oder auch die Schmerzmittel, die meine Oma im Endstadium ihreres Bauchspeicheldrüsenkrebs bekommen hat und das Leiden gelindert haben... Was hast du noch gleich für die Menschen getan ausser zu pöbeln, wie schlimm die Pharma-Lobby ist?
Sicher, die haben auch ihre Schattenseiten. Aber ich frage nochmal: Was hast du bisher für die Menschheit getan?

Diese und die andere Frage finde ich sehr interessant. Es wäre toll, wenn du sie meinem Schulterteufel zuflüstern könntest.

Nur weil ich die Art und Weise nicht gutheiße, wie die Geschäfte gemacht werden, verteufle ich doch nicht die ganze Industrie. Ohne geht es nicht. Aber es sollte erlaubt sein, sich kritisch damit auseinanderzusetzen. Mehr habe ich gar nicht gesagt und würde ich auch nie sagen. Oder denkst Du, als Wissenschaftler bin ich ein Fan von Naturheilkunde oder Esoterik oder so was in der Richtung?

Die Frage, was ich bisher für die Menschheit getan habe, findest Du garantiert selbst fehl am Platz...

...und weil Du gerade Aspirin ansprichst. Was glaubst Du wie viele kontroverse Studien es dazu gibt? Für die einen ist es Allheilmittel und für andere der Teufel in Person. Nur so als Randnotiz.

22.10.2018 16:07 • x 1 #188


T
@Karina14

Zitat von Karina14:
so wie ich es versteh wird hier weder die Ärzteschaft noch die Pharmaindustrie noch irgendwas anderes verteufelt

Ach echt?
Zitat von Biogast:
da herrscht ein gewaltiges Defizit bei vielen Gynäkologen

Zitat von Biogast:
generell mit hormoneller Verhütung eigentlich zumutet, was leider auch mit der mangelden Aufklärung seitens der Gynäkologen zusammenhängt

Zum Thema Pharmalobby:
Zitat von Biogast:
Du hast anscheinend keinen blassen Schimmer, was da wirklich so vor sich geht. Es ist einfach nur heftig und traurig zugleich.

Zitat von Biogast:
Wir müssen leider feststellen, dass viele einfach ihren Pharmavertretern blind vertrauen und deren Gelaber 1:1 an ihre Patientinnen weitergeben.


Zu dir:
Zitat von Karina14:
Verhütungsmittel werden Dank der Religionsgemeinschaften noch immer viel zu wenig verkauft, sonst hätten wir nicht das Problem der Überbevölkerung und keine 240 Millionen chronisch unterernährter Menschen.

Du meinst wirklich, dass das mit fehlender Verhütung zu tun hat? Grade in Ländern mit extremer Bevölkerung / Schwellen- Entwicklungs- und dritte Welt Ländern in denen ohne Sozialsysteme die Eltern/Grosseltern auf das Tun und die Versorgung der Nachkommenschaft angewiesen ist? Wirklich?
Ich denke, das hat weniger was mit Religion zu tun, als mit Überlebenstrieb. Eine Verbindung zur Religion möchte ich aber auch nicht gänzlich abstreiten.

Zitat von Karina14:
Aber die Götter in weiß sind nun mal
leider nicht unfehlbar

Stimmt - wer ist das schon. Aber möchtest du (mit deinen Erfahrungen) auf sie verzichten?

Weisst du, ich sehe das ganze etwas aus meiner Sicht: Ich pfeife meinem Körper nichts rein, was ich nicht abschätzen kann. Dementsprechend liegt die Informationspflicht bei mir - nachdem der Arzt mich darauf hingewiesen hat, dass man sich den Beipackzettel durchlesen sollte (und was in jeder Werbung erwähnt wird). Ich wäge ab, ob für mich der Nutzen grösser ist als das Risiko von Nebenwirkungen und vor allem welche auftreten können.
Wie ich und einige hier schon gesagt haben: Mein Körper, mein Tempel. Da futter ich doch nicht einfach was, was mein Arzt, der 10 Minuten pro Quartal Zeit für mich hat (Danke an die Regierung für das Aushöhlen unserer Krankenversicherung) mir zwischen Tür und Angel verschreibt. Ich habe beispielsweise seit ca 15 Jahren keine Antibiotika mehr zu mir genommen (Schweineschnitzel mal ausgenommen).

Darum geht es - ein denkender Mensch wird doch hoffentlich nicht blindlings auf einen Arzt hören und ohne eigene Verantwortung auf Information etwas in sich reindrücken, von dem er nicht weiss, was es mit einem anrichtet.

22.10.2018 16:08 • #189


S
Einigen hier geht es nur um eine zwanghaft eingenommene Gegenposition.
Hat da die Pharmaindustrie was gegen? N Saft oder so?

22.10.2018 16:12 • #190


B
Zitat von Tin:


Ach echt?


Keine Verteufelung, sondern eine Feststellung.
Zitat von Tin:
Zum Thema Pharmalobby:


Dito.

Zitat von Tin:

Stimmt - wer ist das schon. Aber möchtest du (mit deinen Erfahrungen) auf sie verzichten?

Weisst du, ich sehe das ganze etwas aus meiner Sicht: Ich pfeife meinem Körper nichts rein, was ich nicht abschätzen kann. Dementsprechend liegt die Informationspflicht bei mir - nachdem der Arzt mich darauf hingewiesen hat, dass man sich den Beipackzettel durchlesen sollte (und was in jeder Werbung erwähnt wird). Ich wäge ab, ob für mich der Nutzen grösser ist als das Risiko von Nebenwirkungen und vor allem welche auftreten können.
Wie ich und einige hier schon gesagt haben: Mein Körper, mein Tempel. Da futter ich doch nicht einfach was, was mein Arzt, der 10 Minuten pro Quartal Zeit für mich hat (Danke an die Regierung für das Aushöhlen unserer Krankenversicherung) mir zwischen Tür und Angel verschreibt. Ich habe beispielsweise seit ca 15 Jahren keine Antibiotika mehr zu mir genommen (Schweineschnitzel mal ausgenommen).

Darum geht es - ein denkender Mensch wird doch hoffentlich nicht blindlings auf einen Arzt hören und ohne eigene Verantwortung auf Information etwas in sich reindrücken, von dem er nicht weiss, was es mit einem anrichtet.


Du machst das so, aber erschreckenderweise vertrauen viele einfach Blind.

22.10.2018 16:17 • #191


O
Hier werden Verschwörungstheorien gestreut. Wir sind ja alle unwissend und ahnungslos und Herr Dr. Biogast hat ja top secret Studien, die aber niemand wissen darf .

Dann ist die Kirche Schuld am Welthunger statt mal unsere Konsumgesellschaft kritisch zu hinterfragen, die ja maßgeblich andere Länder ausbeutet und als nächstes sind Zigeuner daran Schuld, dass es diesen Sommer so warm war und Juden klauen blonde Kinder...

22.10.2018 16:19 • #192


T
Zitat von Biogast:
Nur weil ich die Art und Weise nicht gutheiße, wie die Geschäfte gemacht werden, verteufle ich doch nicht die ganze Industrie. Ohne geht es nicht. Aber es sollte erlaubt sein, sich kritisch damit auseinanderzusetzen. Mehr habe ich gar nicht gesagt und würde ich auch nie sagen. Oder denkst Du, als Wissenschaftler bin ich ein Fan von Naturheilkunde oder Esoterik oder so was in der Richtung?

Nunja, ich finde die Art und Weise deiner Kritik schon leicht polemisch - seit du hier schreibst. Du bist ja auch bei deiner Wortwahl auch schon zurückgerudert, was ich dir hoch anrechne. Eine kritische Auseinandersetzung ist natürlich immer sinnvoll. Dann aber bitte mit einer Art der Fomulierung, die eine fruchtbare Debatte zulässt.

Zitat von Biogast:
Die Frage, was ich bisher für die Menschheit getan habe, findest Du garantiert selbst fehl am Platz...

Nein, ich wollte mich auch mal der Polemik bedienen. Ich fand sie angebracht, da du offensichtlich gut damit zurecht kommst.

Zitat von Biogast:
...und weil Du gerade Aspirin ansprichst. Was glaubst Du wie viele kontroverse Studien es dazu gibt? Für die einen ist es Allheilmittel und für andere der Teufel in Person. Nur so als Randnotiz.

Und da sage ich dir: Ist mir völlig egal. Mir hilft sie, ich habe keine spürbaren Nebenwirkungen. Wenn mir mit 114 davon ein drittes Auge wächst - dann ist das eben so. (Seriöse) Studien sind eben breit angelegt, beachten viele Faktoren, lauf... ach, das weisst du, du bist vom Fach.
Mir geht es darum: Wenn 8 von 10 Menschen bei einer Einnahme einen dicken Pickel auf der Stirn kriegen - ok. Das ist für mich das Risiko wert es auszuprobieren und zu schauen, ob ich zu den 2 anderen gehöre. Wenn ich allerdings nur einen dicken Pickel auf der Stirn bekommen und die Kopfschmerzen weggehen, ist es mir das wert.
Könnte mir aber ein Arm sofort nach der Einnahme abfallen, dass wäre es mir das nicht wert dieses Risiko einzugehen - dann lieber eine Woche lang Kopfschmerzen. Ich denke, du verstehst was ich meine. Ich bin für mich maßgeblich, keine Probanden, die ich nicht kenne.

22.10.2018 16:22 • #193


S
Und so ne Aggro Nummer hier soll das Problem lösen? Es kann ja wohl nicht wahr sein.
Weißt du eigentlich was du diesem Gast hier grade unterstellst? Geh mal zum Arzt.
Das ist mal mindestens Geschmacksverirrung

Erst die Aggro Argumentationsketten von halb blinden Ar. verwenden und dann später sagen *ja nur weil der andere das gemacht hat.*

22.10.2018 16:24 • #194


B
Zitat von Otten82:
Hier werden Verschwörungstheorien gestreut. Wir sind ja alle unwissend und ahnungslos und Herr Dr. Biogast hat ja top secret Studien, die aber niemand wissen darf .


Wo werden denn hier Verschwörungstheorien gestreut? Ich berichte lediglich von meinen Erfahrungen, was Ihr damit macht ist mir komplett egal. Aber da hier einem die Worte im Mund rumgedreht oder irgendwelche Hirngespinste hineininterpretiert werden, ist es wohl ein Kampf gegen Windmühlen.

Oder ihr arbeitet in Leverkusen...

22.10.2018 16:25 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag