Zitat von darkenrahl: Mich nimmt nur eines wunder... warum bist du beim EM geblieben wenn doch von seiten AM alles besser für dich war
Es war nicht besser für mich - ganz im Gegenteil. Ich rieb mich dort auf, aber ich hielt eisern daran fest. Denn da war ja immer die Hoffnung, dass eines Tages ....
Es war eine schwierige Beziehung zwischen aktiven und passiven Bindungsvermeidern, wobei ich der passive Part war. Das hält einen bei der Stange, aber es saugt einen auch aus.
Mit meinem EM geht es mir viel besser. Es ist entspannt, während die Affäre spannungsgeladen und von Ängsten dominiert war.
Ich vermutete bei mir schon dass ich insgeheim zum Masochismus tendierte, eben weil ich trotz allem an der Affäre festhielt. Aber ich begriff später auch, dass ich dort aus der Kindheit übernommene Verhaltensmuster abspulte, über die ich hoffentlich jetzt weg bin.
Die Affäre bestand nur, weil sie eine Affäre war. Das war vor allem für ihn wichtig, weil er eklatante Bindungsängste hat. Und wenn da was nach Beziehung riecht, muss es umgehend kaputt gemacht werden. Aber in der Unverbindlichkeit der Affäre konnte er es gerade noch aushalten. Wäre ich frei gewesen, hätten wir niemals was miteinander begonnen, schon weil er es nicht gekonnt hätte.
Zitat von Vorbeigeschaut: Sie schrieb oben, dass er sich mit einer Mail verabschiedet hat
Kann aber auch falsch sein
Der AM verabschiedete mich per Mail. Einem persönichen Kontakt ging er aus dem Weg, denn das Theater aus Tränen wollte er sich nicht antun. Dann lieber per Mail, das ist einfacher.