775

Eingeschlafene Ehe, dann Affäre im Büro

Brausestäbchen
Männer können das trennen. Ich hätte nicht mehr mit meinem EM schlafen können.

18.03.2024 22:52 • x 1 #31


E
Du bist zu beiden Frauen unehrlich. Wüsste deine AF dass du mit deiner Ehefrau tollen S. hast wär sie weg. Wüsste deine Ehefrau, dass euer S. nur körperlich ist, weil du im Kopf woanders bist, wär sie weg.

Spart euch das Geld für den Paartherapeuten, denn du bist nicht wirklich dabei oder stehst dahinter, sonst würdest du ehrlich(!) versuchen an der Ehe zu arbeiten.

Wenn dir noch irgendwas an deiner Ehefrau liegt, dann sei ehrlich zu ihr und gib sie frei. Sie ist die Mutter deiner Kinder, war dir immer loyal (selbst jetzt noch). Hat sie das wirklich verdient? Würdest du dir das für deine eigene Mutter oder Tochter wünschen?

18.03.2024 22:54 • x 5 #32


A


Eingeschlafene Ehe, dann Affäre im Büro

x 3


S
Zitat von EineMitleserin:
Würdest du dir das für deine eigene Mutter oder Tochter wünschen?

Ich finde die Frage, ob der TE die Behandlung, die er seiner EF angedeihen lässt, sich auch für seine Tochter wünschen würde, sehr hilfreich.

Die Drittvergleichsfähigkeit ist ein wesentliches Element, um wieder am Boden der Tatsachen zu landen !

18.03.2024 22:58 • x 4 #33


Disney1
Hallo und willkommen bei uns

Du hast ja nun schon viel geschrieben und gelesen.

Beim Lesen bemerkte ich, dass du für alles eine Art Rechtfertigung findest.

Du wolltest deine Kinder und Familie in den Mittelpunkt stellen und dann lese ich das :

Zitat von alex2024:
komme zu dem Schluss, dass ich mich sehr stark über meine Leistung Dinge für andere zu tun identifiziert habe, um dadurch Wertschätzung zu generieren. Zusätzlich zum Alltag war ich also 50-60h pro Woche arbeiten, was die Zeit für EF und Familie zusätzlich reduziert hat.


Bitte, wo hatten da Familie bzw Kinder Platz, ganz abgesehen von deiner EF.

Sie managte faktisch fast die ganze Zeit das Familienleben alleine und hielt dir den Rücken frei.

Zitat von alex2024:
Und ich weiß nicht, ob es genug ist, um daran festzuhalten.


Eine Entscheidung hat der Mensch bereits getroffen, wenn er diese Frage sich stellt.

Möchtest du von uns einen Freibrief oder wirklich etwas für deine Ehe tun?

Zitat von alex2024:
Single seit 10 Monaten


Warum endete ihre Beziehung? Also wenn man einen Menschen verlässt oder verlassen wurde, sollte man das erst mal für sich aufarbeiten und längere Zeit allein lernen zurecht zu kommen, damit man wieder zu sich selbst kommt.

Die Dame scheint es sich allerdings genauso leicht zu machen Un wenig zu stören, was damit den Kindern und deiner EF angetan wird.

Mit etwas Verstand hätte sie die Finger von dir lassen müssen, wenn man über den Tellerrand schaut.


Zitat von RosaKaffee:
Und wenn du ein Wochenende in ein Schweigekloster fährst, um in dich zu gehen.


Beziehungspausen sind nicht verkehrt. Heißt aber auch No Kontakt zu der Affäre.

Sich wirklich mit Abstand darüber klar werden, was einem wichtig ist. Bisher hattest du in deiner bequemen Situation noch nicht die Notwendigkeit.

Wenn ich deine EF wäre und mitbekommen würde, dass du zweigleisig fährst, obwohl du mit ihr an eurer Problematik arbeiten willst, ich würde nicht fein sein, im Umgang mit dir. Aber dann ist dein Zug abgefahren, denn noch mehr kannst du sie nicht verletzen.

Das das so entstanden ist, liegt mitunter daran, dass du mehr mit der Arbeit verheiratet bist, als mit deiner Frau und in deiner Rolle als Vater.

Feuer frei, schriebst du an uns.....

Alleine das sagt dich schon so viel über dich aus....

Was möchtest du wirklich von uns. Deine Lösung kannst nur du finden.

Wäre ich deine Frau, würde ich darauf bestehen, dass du dir eine andere Arbeit suchst. Denn so steht die Versuchung ständig vor deiner Nase.

Du hast in der Arbeitszeit von 50 - 60 h die Woche dich selbst belogen, denn jeder Mensch hat natürliche Bedürfnisse, die du nicht in deiner Familie gesucht hast, sondern in der Befriedigung durch Anerkennung deiner Arbeit. Dass das deinen Hormonen nicht ausreicht, ist das Ergebnis.

Du bist nur halbherzig ehrlich zu dir.

Stell dir vor, du wärst in der Rolle deiner Frau und sie in deiner. Würden deine Argumentationen von ihr dir so rechen und akzeptiert werden?

Vermutlich für dein Ego schwer vorstellbar?

Und was sollen deine Kinder daraus lernen. Denn sie leben das später nach, was sie und wie sie im Elternhaus sozialisiert werden....

Wenn irgendwas in dem ehrlich ist, was du hier schreibst, dann ziehe Konsequenzen, damit eure Ehe überhaupt noch eine Chance hat.

Kontaktabruch ohne Hintertür. Jobwechsel und ja, Schweigekloster, Pension, ohne Hintertür zur AF.

Höre auf, die hier etwas vorzumachen.

Das deine Frau Rückenschmerzen etc hat, sollte dir sagen, dass ihr Körper schon lange weiß, dass da etwas in schwerer Schieflage ist. Vermutlich somatische Beschwerden, welche sie nicht erkennen möchten, weil die Wahrheit so weh tut. Aber irgendwann begreift auch sie es.....

18.03.2024 23:00 • x 4 #34


Gorch_Fock
Alex, schon mal daran gedacht, dass auch Deine AF Interessen hat und sich ggf. die ach so seelenverwandte Frau gegen Dich stellen könnte? Das passiert bei AF meist dann, wenn der AM nicht parriert um sie als Schattenfrau endlich ins Licht zu holen. Dann wird regelmäßig den AM ein Ultimatum gesetzt.
Wie würde es Dir gefallen, wenn sie Deiner Frau alles steckt, Chats weitergibt oder sie mal auf social media kontaktiert? Dann wirst Du noch wegen Belästgung in der Firma angezeigt und bist Deinen Job los.

Jaaa, wird sie nieeee machen. Genau. So lange Du das Spiel mit dem Feuer mitspielst.

18.03.2024 23:04 • x 4 #35


Waris07
Zitat von Gorch_Fock:
Alex, schon mal daran gedacht, dass auch Deine AF Interessen hat und sich ggf. die ach so seelenverwandte Frau gegen Dich stellen könnte? Das passiert bei AF meist dann, wenn der AM nicht parriert um sie als Schattenfrau endlich ins Licht zu holen. Dann wird regelmäßig den AM ein Ultimatum gesetzt.

Naja vermutlich wäre sie schon weg, wenn sie wüsste, dass der Mann ihrer Träume gerade wunderbaren S. mit seiner EF hat.

18.03.2024 23:09 • x 2 #36


unbel-Leberwurst
Zitat von alex2024:
Sie hat 2-3 Jahre nicht mehr im Ehebett geschlafen - wegen Rückenschmerzen.

Wo hat sie denn geschlafen?

Und jetzt gab es eine Wunderheilung, es klappt wieder und sogar wunderbarer S. ist möglich?

18.03.2024 23:27 • x 2 #37


Disney1
Zitat von unbel-Leberwurst:
Und jetzt gab es eine Wunderheilung, es klappt wieder und sogar wunderbarer S. ist möglich?


Die Zuwendung, die ihr fehlte, löste das aus. Leider wird sie gerade nur von ihm benutzt und er beruhigt sein Gewissen damit, in dem er an der Ehe arbeitet (Alibi).

Man kann sich seine Wahrheit auch zurecht biegen.

18.03.2024 23:32 • x 2 #38


unbel-Leberwurst
Zitat von Disney1:
Die Zuwendung, die ihr fehlte, löste das aus.

Bist du die Ehefrau oder woher weißt du das?

19.03.2024 00:00 • #39


Disney1
Zitat von unbel-Leberwurst:
Bist du die Ehefrau oder woher weißt du das?


Ne, die EF nicht. Aber ich hatte gleiche somatische Beschwerden, die ärztlich nicht Befunde werden konnten.

Und dann kann man auf die Idee kommen, dass es wohl andere Ursachen hat. So zumindest damals die Ärzte.

Der Körper kann mehr. Er versucht einem schon zu sagen, dass es ihm an etwas fehlt. Aber für manche ist Psychosomatik eine Wissenschaft, an der sie nicht glauben können, weil es ja für sie nicht logisch zu erklären ist.

19.03.2024 00:06 • #40


V
Man kann sich das alles durchlesen, durchdenken und weiterdenken. Jeder sieht die Dinge anders, weil Menschen anders sind.
Jeder glaubt seine Affäre sei anders und eigentlich ist man kein Fremdgänger, aber am Ende eben doch.
Es entscheidet nur eines, was willst du und was tust du.
Trage dann auch die Konsequenzen und die Verantwortung.
Wasch mich, aber mach mich nicht nass, geht dann eben nicht.

19.03.2024 06:21 • x 1 #41


M
Zitat von acre:
Die erste Härte ist; du bist ein ganz üblicher Fremdgänger.

Exakt. Und noch härter formuliert. Diese Geschichte des TE ist die absolut typische, billige Bürohengst-Fremdgänger Story.

Dieses Gefühl das war doch etwas ganz besonderes ist so etwas was man immer hört. Nein, es ist nichts Besonderes. Es ist immer die gleiche trübe Soße und es sind immer die gleichen Sprüche.

19.03.2024 08:41 • x 2 #42


R
Welche Freiräume nutzt ihr denn um euch zu sehen? Zumal dazu ja auch jedes Mal eine Lüge in Richtung deiner Familie die freie Zeit rechtfertigt. Die Kinder denken, du musst länger arbeiten. Dass Papa aber in der Zeit intim mit der AF ist, weiß niemand.
Stelle mir das nahezu unmöglich vor bei 50/60 Stunden die Woche, drei Kindern und einer Ehefrau.
Bedenke auch, dass du vielleicht sogar derjenige bist, der bespielt wird. Und zwar von deiner AF. Gerade bist du noch der unerreichbare, zu erobernde Mann, der die körperlichen Grenzen setzt. Hat sie was sie will und du stellst dich ungeschickt an oder bekennst dich nicht zu ihr, bist du schneller weg als dir lieb ist. Muss alles nicht so eintreten, möglich ist es aber!
Genauso im Büro. Da ist alles toll und aufregend. Ändern sich die Bedingungen, kann das zur Hölle werden.
Nimm dir Urlaub und fahre ein paar Tage weg, komplett ohne Handy und Kontakte. Nur du. Das kann helfen.

19.03.2024 08:45 • x 1 #43


G
Zitat von Disney1:
Die Zuwendung, die ihr fehlte, löste das aus. Leider wird sie gerade nur von ihm benutzt und er beruhigt sein Gewissen damit, in dem er an der Ehe ...

Oder sich eine neue Matratze kaufen gegen Rückenprobleme

19.03.2024 08:46 • x 3 #44


M
Zitat von Waris07:
Wie die sich wohl fühlen wird, wenn sie irgendwann realisiert, dass du zwar S. mit ihr hast aber emotional meilenweit von ihr Weg bei der anderen Frau bist?

Wahrscheinlich fühlt sich der TE ganz großartig, wie er das hinbekommt mit den zwei Frauen. Aber das fliegt ihm irgendwann vor die Füße.

Spätestens wenn er die volle Wahrheit seiner Frau beichten muss (er wird sie nie verlassen).

19.03.2024 08:47 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag